Adrian Lohmann

Der unterschiedliche Lebensweg

Man sollte meinen dass das Leben leicht ist,oder manchen auch schwer fällt,nur was würden die Menschen wohl denken wenn sie erfahren das Leben und miterleben alles von anfang geregelt ist? Wenn ihnen jemand erzählt das alles was ihnen wiederfährt in einem sehr großem Buch festgehalten ist,selbst ihre vorhergesagte Entstehung und ihre Art wieder aus dem Leben zu gehen? Einige werden sicherlich alles hinterfragen und nach einer gewissen Moral fragen was das Leben angeht,nur der,der das Leben erschaffen hat darf doch wohl darüber entscheiden wie alles weitergeht,oder nicht?

 

Nun das sind die Ansätze die selbst die Erzengel Loki und Bartleby durch ihren Kopf gehen ließen als sie wieder in den Himmel zurückkehren wollten nachdem sie von Gott verbannt wurden.

Eigentlich handelt diese Geschichte von dem kleinen Mikey der soeben entstanden ist und nach genau 9 Monaten und 4 Tagen das Licht der Welt erblickt,schon jetzt ist sein Werdegang vorhergeschrieben und sein Schicksal unumgänglich auf sein Lebensprofil festgelegt. Für ihn ist es vorhergesehen eine Familie zu gründen,einen erfolgreichen Job zu Managen und seinen vielen Hobbys nachzugehen. Selbst wenn ihm bewusst wäre das er das gar nicht wollte wird es passieren und er könnte auch nichts daran ändern,oder doch?.

Mikey wächst in einem abgelegenen Teil von Wisconsin auf,dem Land der vier Seen,er wird seinen Leiblichen Vater nur wenige male im Kleinkind alter kennenlernen da dieser sich nichts aus ihm macht,seine Mutter hingegen ist liebevoll und fürsorglich,kümmert sich um alles was der Kleine braucht.

Mikey hat mit etwa 5 Jahren entdeckt das die Musik ihn sehr interessiert und wollte schon da Klavier und Gitarre spielen lernen,seine Mutter war Skeptisch aber ermöglichte ihm seinen Wunsch,es stellte sich heraus das Mikey hochbegabt war was Musik und Kunst anging. Schon mit 11 hatte er seinen ersten,großen auftritt der mal sein Leben verändern wird. Von diesem Auftritt an hat jemand mit dem Gespür für Talent ein Auge auf ihn gerichtet und fördert ihn seither was dazu führte das er die Leitung der Musikalischen Untermalung von Auftritten des Schultheaters übernahm und erfolgreich weiterbrachte. Mit 17 nahm er an einem Talentwettbewerb teil und gewinnt diesen mit leichtigkeit,ihm wird ein Vertrag angeboten und sein Bankkonto zeigte im Alter von 19 bereits 1.4 Millionen Dollar an. Er lebt einen Neumodischen und mittlerweile eingebildeten Lebensstil,er macht sich nichts mehr aus den Tugenden die ihm seine Mutter einmal beigebracht hat,auch die Idee seine Mutter dabei zu unterstützen ihre Schulden zu begleichen vermag ihn nicht zu erreichen,dabei war es doch sie die seinem Wunsch nachging um ihm alles zu ermöglichen,sie ist der Grund das er das alles erreicht hat - doch es bringt alles nichts,sie scheint ihm egal und er neigt sich immer weiter der Schiefen Bahn zu.

Mit 24 hat er bereits ein Neun stelliges Vermögen das ihm erlaubt sich alles leisten zu können,er kann jedoch zahlreiche Drogen Zwischenfälle und zwei Entzüge aufweisen was sich schlecht auf seine Karriere ausübte,er verlor seine Verträge da er nicht mehr das ablieferte was die Menschen hören wollten: Musik - keine Skandale; er rutschte immer weiter ab,mit 25 war sein Bankkonto schon längst überzogen,er hat alles ausgegeben und weiß teilweise nicht wofür. Da er auf einmal selbst auf einem riesigen Berg Schulden sitzt meldet sich Mikey bei seiner schwerkranken Mutter,das was herauskam waren wüste Beschimpfungen und viel Ärger da er abgewiesen wurde,Mikey lebte schnell und ohne Sorgen,die einzige Sorge die ihm noch durch den Kopf ging  bevor er seelenruhig einschlief war wohl folgende; 'Ich hoffe es reicht'.

Anstatt sein vorgeschriebenes Leben zu erleben das ihn bis zum 88. Lebensjahr begleitet hätte genau wie seine  wundervolle Frau seine vier Kinder und 6 Enkelkinder,Lebte er zwar viel erfolgreicher,aber dafür auch das Leben eines abgestürzten Stars der Unsterblich sein wollte. Mikey hat seine Bestimmung verändert aber war das so gut? Wäre er anders glücklicher gewesen?

 

So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiß oft nicht, wie er eine kurze Stunde ausfüllen soll. Upton Sinclair

Eine recht sinnlose Geschichte die aus reiner Langeweile entstanden ist und auch irgendwie nicht ganz fertig geworden ist.
Skurril und mit fehlen Informationen die man sich dazu denken muss.
Adrian Lohmann, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Adrian Lohmann).
Der Beitrag wurde von Adrian Lohmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.11.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Adrian Lohmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - steiniger Weg von Irene Zweifel



Anna ist herangewachsen zu einer jungen Frau. Die Suche nach ihrer eigenen Persönlichkeit gestaltet sich für die adoptierte Anna nicht einfach. Wird sie es schaffen, sich den Weg - der steinig und reich an Hindernissen ist - dorthin zu bahnen, wo sie endlich inneren Frieden finden kann?
Nach «Anna - wie alles begann» beschreibt dieser zweite Teil des autobiographischen Werks von Irene Zweifel das Leben einer jungen Frau die vom Schicksal nicht nur mit Glück bedacht wurde:einer jungen Frau mit dem unbeirrbaren Willen, ihr Leben - allen Schwierigkeiten zum Trotz - besser zu meistern als ihre leibliche Mutter ihr das vorgemacht hatte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Adrian Lohmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Brückschpen von Adrian Lohmann (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)
Heute...Tag des Mannes...pah ! von Rüdiger Nazar (Ernüchterung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen