Maurice Hartlage

Der Schnee

Im kalten Winter saß Willi am warmen Ofen; er saß in seinen Sessel und trank eine heiße Schokolade. Draußen Stürmte es immer stärker und stärker, der Schnee war mindestens ein paar Zentimeter hoch, doch Wille ärgerte sich nicht darüber so lange er sein Ofen, sein Sessel und seine warme Schokolade hatte war er in guter Stimmung. Willi guckte auf die Uhr; es war 8 Uhr abends, er dachte, dass er bis 10 Uhr aufbleiben soll und so lange Fernsehen gucken soll, aber dazu hatte Willi keine Lust, denn er wollte lieber seine Schokolade trinken. Willi hatte eine Idee: Er wollte sich Pizza bestellen, von dem Service „Zumboria“. Die machten die besten Pizzen auf der Welt. Er rannte so schnell wie er konnte zum Telefon und rief denn Pizzaservice an. Sie redeten eine Weile lang am Telefon und dann dauerte es nicht lange, dann hatte Willi die Nase voll. Er fragte ob der Pizzaservice noch auf hatte. Willi wusste ja dass der Pizzaservice bis 11 Uhr auf hatte, aber er fragte noch einmal nach. Dann klingelte es an der Tür, der Pizzaservice „Zumboria“ war da. Willi schnappte blitzschnell die Pizza und gab 4 Euro ab. Dann sah er welche Sorte es war, denn es war Salami und die mag Willi am meisten. Dann klingelte seine Kuckucksuhr schon 9 Uhr. Willi wollte jetzt ins Bett, denn er war so Müde wie ein Schlafsack. Er legte sich gemütlich hin und hatte seine Augen zu. Dann schlief er ein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maurice Hartlage).
Der Beitrag wurde von Maurice Hartlage auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.12.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Maurice Hartlage als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

TANZ INS LICHT - Botschaften im Wandel des Lebens von Florentine Herz



Botschaften erreichen uns, wenn wir abschalten und uns öffnen. Für die Autorin sind ihre empfangenen Botschaften Wegweiser für ein energievolles Leben durch Bewusstsein und Achtsamkeit, aber auch eine Möglichkeit, Vertrauen zu finden in die innere Kraft und die Leichtigkeit unseres Seins.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maurice Hartlage

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein ganz persönlicher Selbsmord von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Das Prekariat... von Paul Rudolf Uhl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen