Andreas Max

Handschuh im Dreck

In Essen liegen die Linken auf der Straße. Schon der 5. linke Handschuh, den ich seit dem Wintereinbruch auf Essens Straßen fand.
Nr.5 gab ich aber brav an der Bude auf dem Bahnhof ab. Aber warum? Sonst hängst Du die Dinger doch auch irgendwo auf den Zaun und gut iss. Nein. Nr.5 tat mir leid. Er war nicht besonders schön. Aber irgendwas hatte der kleine, braune, sicher unpolitisch gestrickte Stoffhandschuh an sich.

Sprach er mit meiner inneren Eieruhr? So in etwas. He Du! Nimm mich mit. Gib mich ab. Ich werde gesucht? Vielleicht war es auch nur ein Rest von Mitleid, weil 3 Kids mit ihm Fußball spielten. Auf die Bahn zu warten bei der Kälte iss ja auch langweilig. Ich kann diese neue Wegschmeiß-Mode nicht verstehen.

Schon der 2. Winter hier in Essen, wo mir das auffällt. Aber warum überwiegend linke Handschuhe? Ist das politisch zu sehen, weil uns hier 5 Jahre Schwarz-Jürgen regierte? Lägen etwa sonst rechte Handschuhe auf den Wegen herum? Eingefleischten Linkshändern passiert so etwas sicher auch nicht. Wem dann?

Ich glaube inzwischen an Opfergaben an die Alltagshektik. Schneller. Höher. Weiter. Natürlich für das Gehalt von 2008. Und diese Spirale dreht sich immer schneller. Auch ich merke das. Angst ist zur Handelsware mutiert. Deshalb diese Handschuhe? Komm wieder runter.

Schluß mit der Grübelei und erst mal frühstücken. Für so einen Scheiß interessiert sich doch sonst kein Schwein. Oder etwa doch? Das hat man davon, wenn sich gute TV-Serien ins Leben schleichen. Aber die muss man ja inzwischen mit der Lupe suchen. Genau wie den allseits erwähnten Aufschwung. An meiner Geldbörse ist er wohl vorbeigeschlichen.

Ab morgen werde ich alle gefundenen Handschuhe mitnehmen und mittig am Fenster ausstellen. Und warten was passiert. Vielleicht werde ich eines Nachts vom Schluchzen eines dieser "Einzelgänger" geweckt und er erzählt mir seine Geschichte.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Max).
Der Beitrag wurde von Andreas Max auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.01.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Andreas Max

  Andreas Max als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Menschen ohne Skrupel von Ursula Aswerus



Im Altenheim „Sonnenschein “gehen merkwürdige Dinge vor sich. Plötzlich erkranken Bewohner an seltsamen Symptomen Schmuck und Geld verschwindet aus den Schränken und Spinden. Die Angst greift um sich unter den Senioren, die um ihr Hab und Gut und um ihr Leben fürchten müssen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Max

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Fünf Stunden Portugal von Andreas Max (Wahre Geschichten)
Als meine Katze mir das Leben rettete von Katja Ruhland (Wahre Geschichten)
Rund um das Fliegen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen