René Oberholzer

Donnerstag, 15.25 Uhr

Natürlich habe ich Robert Schmid wieder gesehen, wie er zwei Tafeln Schokolade gestohlen hat. Ich bin seit vielen Jahren Warenhausdetektiv. Jeden Donnerstagnachmittag, wenn der Laden fast leer ist, schlendert er bei uns durch die Regale. Seit 19 Jahren stehe ich immer um 15.25 Uhr an meinem Platz und führe Buch über meine Beobachtungen. In 19 Jahren hat er genau 1824 Schokoladen gestohlen. Jeden andern hätte ich auf frischer Tat ertappt.

Morgen werde ich in Pension gehen. Morgen wird Robert Schmid in seinem Amt neu bestätigt werden. Robert Schmid ist unser Landammann, ein angesehener Mann. Morgen wird in seinem Briefkasten ein Videoband und eine Rechnung liegen. Ich bin mir sicher, dass er auch die nächsten 4 Jahre ein guter Landammann sein wird.



© René Oberholzer






 

EV: Kult, Literaturzeitschrift, 1997
V: Ort der Augen, Literaturzeitschrift, Sachsen-Anhalt (D), 1998
V: e-stories, Internet-Portal, Nauheim (D), 2011
V: WebStories, Internet-Portal, Berlin (D), 2012
René Oberholzer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (René Oberholzer).
Der Beitrag wurde von René Oberholzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.01.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  René Oberholzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Was uns Katzen auf ihre Art sagen von Ernst Dr. Woll



Ernstes und Freudiges erlebte ich mit Hauskatzen, das mich immer stark beeindruckte. In sechs Geschichten wird dargestellt: Hauskatzen sind einerseits sehr anhänglich, sie drücken aber auf ihre Art aus, was ihnen gefällt oder nicht behagt und wem sie zugetan sind und wen sie nicht mögen. Großes Leid müssen alle Lebewesen im Krieg erdulden; über die Schmerzen der Menschen wird dabei oft ausführlich berichtet, viel weniger und seltener aber über die Qualen unserer Mitgeschöpfe als Mitbetroffene und tatsächlich unschuldige Opfer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von René Oberholzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Ausfahrt von René Oberholzer (Wie das Leben so spielt)
als ich geboren wurde, war ich ich – ! von Egbert Schmitt (Mensch kontra Mensch)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen