Janet Pfeifer

Thanks Giving Musical

 
 

 
1.
 

 
"Cathrine halt dich doch mal bitte an die Regeln" rief Regisseur Hengler "ja ja" sage ich gelangweilt und das war ich auch:
 
Wir spielten diese Szene bestimmt zum tausendsten Mal durch und irgendwie (nach Sicht der anderen) machte ich immer wieder etwas falsch.
 
"Ich tu ja schon mein Bestes" sagte ich und verdehte meine Augen.
 
Mir war langweilig. "In Ordnung und los" kam es vor der Bühne.
 
"Du bist echt verrückt" sagte Mina meine Freundin, die ebenfalls in der Schauspielgruppe war. Tja vielleicht habe ich deswegen
 
diese bescheuerte Rolle bekommen.
 
"Echt" sagte ich bevor ich begriff das wir schon spielten, ich dachte sie wollte einen plausch mit mir halten.
 
"Oh Mann Cathy kannst du bitte mal vernünftig machen?" Ich tat verzweifelt "Aber ich tu doch schon mein Bestes"
 
Nun war es der Regisseur der sie Stirn runzelte. " Cathrine..."sagte er in einen drohenden Ton der mich immer
 
zu einen vernünftigen Gespiele aufmerksam machen sollte. "O.k. o.k" sagte ich fix. Also spielten wir die Szene noch mal durch
 
danach musste ich so ein komisches Gehampel machen was zum Stück gehören sollte was ich aber meistens nicht so recht
 
glauben konnte. Immerhin war ich kein Cheerleader oder eine Stepptänzerin. Naja auf jeden fall handelte sich das Stück über einen Verrückten der seine Verrücktheit von seinen Vater geerbt hatte. Er begegnet oft Menschen die er mit seiner Verrücktheit ansteckte.
 
Und am Ende waren alle verrückt. Tolle Story oder? Naja auf jeden fall mussten wir zuerst ein leichtes Stück nehmen aber
 
ob sich das hier wirklich Theatergruppe ist ich müsste mal später nachchecken die anderen Gruppen wirkten nämlich viel normaler. Aber das dümmste an der ganzen Sache:
 
ICH musste den verrückten spielen hoffendlich kam ich da noch halbwegs wie ein normaler Mensch wieder raus wenn
 
dieses Stück beendet war. Und das war es auch. Nach dieser Szene war Schluss. Endlich, ich könnte jetzt am besten in Urlaub fahren in einen Strand in der Miami (Eben zur Erholung Stunde hier ist echt anstrengend wisst ihr?) Dann wollte gehen.
 
Wenn nicht gerade in dem Moment Regisseur Hengler nach mir gerufen hätte. Ich spürte von hier schon seine Macht. Aber ich gehe trotzdem, er hätte mich eh abgepasst.
 
"Womit soll ich ihnen unvermeidlich behilflich sein?" "Treib es nicht in die Höhe, Cathine. Das ist schon das zehnte mal wo
 
ich die Szene noch mal aufnehmen musste" "Müssen sie doch gar nicht" entgegnete ich ein wenig schroff. Was konnte ich denn dafür
 
wenn er drehsüchtig war? "Bis zur Aufführung müssen die Szenen sitzen" "Oh sehr gut dann hab ich ja noch viiiiiel Zeit"
 
sagte ich gelassen und wollte schon den Abstecher machen "Nicht so schnell Junge Dame" Zu spät die Predigt ging weiter. Also drehte mich noch mal um
 
und ließ es um mich ergehen.
 
"Du weißt ganz genau das wir schon seit einer langen Zeit versuchen dich zu motivieren Cathrine du hast nämlich Talent fürs Schauspielen. Aber du musst versuchen die Begabung zu benützten und dich nicht hängen lassen" Er hielt seine Hand auf meine Schulter. Flucht war also nicht möglich. Man merkte dass er sich durchsetzten wollte. "Machen sie sich keine Sorgen ich schaff das schon"
 
"Cathrine was ich dir die ganze Zeit sagen wollte: Du hast die Hauptrolle.“ Kann man das überhaupt als Hauptrolle sehen?
 
"Du hast die meisten Szenen und damit musst du dich auch am meisten anstrengen. Ich weiß es ist schwierig bei so einer Rolle
 
ernst zu bleiben aber bitte versuch es. Es hängt alles an dir. Wir wollen doch alle weiterkommen oder nicht?" Ich hatte keine Lust mehr auf Predigt die ich fast nach jeder Stunde bekam also sagte ich einfach "Ich werde das schon schaffen ich verspreche es" Und das stimmte auch den das tat ich schon seit ich
 
die Rolle bekommen hatte. Mit Regisseur Hengles drohendem Blick ging ich vom Foltersaal
 
hinaus und kam an ein Schild vorbei der sich mit Decknamen „Probesaal“ beschrieb.
 

 
2.
 

 
 "Cath du hättest dich auch ein bisschen mehr anstrengen können oder?" Als ich in die
 
Unkleidekabine kam wurde ich angemotzt war ja klar. "Versucht ihr doch mal die Rolle zu spielen
 
dann wisst ihr wie bescheuert diese Rolle ist "Ja würden wir gerne wenn Herr Hengler uns sie gegeben hätte, er wollte ja das du die unbedingt bekommst wegen deiner schlechten Motivation"
 
Als hätte ich mir das gewünscht. Gleich nachdem ich mich für diesen blöden Theater-Kurs entschieden hatte (Weil ich dachte dass das noch ein halbwegs normaler Kurs war) wurden die Rollen an die entsprechenden Schüler ausgeteilt. Tja und die blödeste habe ich bekommen
 
Deswegen meckern alle an meinen Fehltritten herum. Wegen Eifersucht. Und das ist kein Zufall. Den der Grund weshalb so viele in der Theater-Tag
 
sind ist nicht weil sie sofern Schauspielern (oder weil sie es können) .Ihr werdet es nicht fassen (Hab ich auch nicht und, werde ich auch nie begreifen)
 
Es ist alles wegen unsern Regisseur Herr Hengler (dessen drohenden Blick noch im Rücken liegt)Er war schon immer ein beliebter Lehrer und hat schon bei vielen beliebten Filmen den Regie geführt danach kam er an unsere Schule um ein paar Kurse zu leiten Er war noch ziemlich Jung für ein Regisseur deswegen aus sehr bei den Schülerinnen beliebt. Bei mir aber nicht. Mich nervt er völlig.
 
Er redet als hätte er die ganze Welt gesehen und als wäre er schlau und erfahren. Ja vielleicht hat ja schon viel Erfahrung aber ich mag ihn wie sonst alle Lehrer. Wer kann schon nervige Lehrer besonders mögen? Deswegen versteh ich dieses Theater auch nicht so wie hier bei den Mädels in der Umkleide.
 
Dass hätten sie mal
 
in der Theaterstunde machen sollen die hätten bestimmt eine gute Eindruck plus die Hauptrolle gemacht. Dann wäre ich das Theater los. Was
 
für ein entlastender Traum für mich: Hey warum tue ich das eigentlich nicht: Ich Reiz alle Mädchen in der Theatergruppe so das Herr Hengler
 
sehen würde dass es noch viel mehr Leute mit viel mehr Talent gibt als bei mir (falls ich überhaupt eins habe was ich bezweifle) die konnten doch viel besser Zicken und alles als ich.
 
Das wäre dann nämlich perfekt dann müsste ich 1. Nicht so ein bescheuerten Text plus Tanzschritte zu lernen 2.Weniger Stress mit Regisseur
 
Herr Hengler und den Mädels und 3. Brauch ich mich nicht mit der Rolle lächerlich zu machen wenn der Auftritt ist.
 
und der beste punkt. Meine Freundin wäre glücklich falls sie die Rolle bekommen würde den sie steht auch "total" auf
 
Herr Hengler. Auf jeden fall überdenke ich noch mal den geschmiedeten plan. Oh bin ich jetzt etwa zum bösem übergetreten?
 

 

 
3.
 

 
Am nächsten Tag versuchte ich mich zu zusammenzureißen obwohl es nicht leicht war. Naja auf der anderen Seite:
 
Wer könnte das schon aushalten einen Irren zu spielen? Ich musste mich zusammenreißen mein Plan muss doch irgendwie hinhauen ne?
 
Ich hatte geplant bis zur nächsten Stunde zuwarten bis dahin durfte ich nicht auffallen weil sonst würde ich wahrscheinlich aufliegen.
 
Und wer würde es glauben ich hatte es geschafft. Zuerst musste viel Text gesprochen werden dann kamen die Tanzschritte, die nicht von mir, sondern von
 
Mina kamen. Ich hab während sie so fröhlich hin und her getanzt hatte ein Bein gestellt (hoffentlich nicht zu auffällig
 
denn dann wäre ich bestimmt fällig gewesen. Naja aber wie es ausgesehen hatte was alles gut gelaufen bis dann). Mein Plan war Mina ein Bein zu stellen und dazu
 
zu bringen sich über mich aufzuregen das ich so unglaublich tollpatschig war damit Regisseur Hengler kommen würde und ihr auf die Beine zu helfen, damit sie ihr Dank aussprechen konnte ja vielleicht würden sie dann eigentlich glücklich werden wer weiß? Sie jammerte mir nämlich jeden Tag vor Herrn Hengler irgendwie näher zukommen weil sie ihn sehr verehrte.
 
Naja es ist aber natürlich ganz anders gekommen denn an der Stelle wo ich ihr ein Bein gestellte habe kam sie total aus den Hampeln- Mann-Takt torkelte
 
nach vorne und fiel vorn über der Bühne herunter. Ich wollte zwar nicht zur Mörderin werden aber wer konnte schon wissen das sie solange auf ein
 
Bein springen würde um sich noch zu halten? Ich jedenfalls nicht. Eigentlich sollte sie ja nur auf die Stelle fliegen und aua schreien. Oh je. Auf jeden
 
Fall ist Herr Hengler wirklich zu ihr hingelaufen aber nicht wie ein Retter sondern wie ein besorgter Regisseur. Aber sie aufzufangen
 
hat er leider mehr nicht geschafft. Er kam mindestens zehn Sekunden zu spät am Tatort. Er redete wie ein wilder auf sie schrie ob es ihr gut ginge und so.
 
und naja als sie nicht geantwortet hatte mussten wir annehmen, wir nach dem großen Schock, das sie Ohnmächtig geworden ist. Sie wurde danach sofort ins Krankenzimmer gebracht. Als sie nach einer halben stunde nicht aufwachte wurde ein Krankenwagen gerufen, der
 
in die Notaufnahme fuhr. Dazu zu meinen tollen Plan den Mina ins Krankenhaus führte.
 

 
4.
 

 
 Am nächsten Tag dachte ich über einen neuen Plan nach. So ein Desaster durfte mir nicht noch mal passieren. Ich hatte gestern nur Glück das niemand mein hervor geschobenes Bein gesehen hat was Mina ins stolpern gebracht hatte.
 
Ich weiß ich hätte mir eigentlich Sorgen über meine Freundin machen sollen die ich dingfest ins Weite geschickt hatte.
 
Aber ich wusste auch dass sie irgendwie überleben würde. So schlimm war es mal wieder auch nicht. (hoffe ich)
 
Da mein Plan nicht mehr zu vervollständigen war, musste ich irgendwie eine andere Strategie auswählen wie ich die lästige Rolle
 
loswerden konnte. Einen neuen Plan, aber diesmal ohne jemanden zu verletzten. (was eh nicht zu meinen Plan gehörte)
 
Etwas was diesmal sicher klappen würde ohne versehendlich Mord und Totschlag zu begehen. Irgendetwas Bodenständiges was mit Papier oder
 
anderen Gegendständen zu lösen war. Etwas was man in der Hand hatte. Da ging mir ein Blitz auf: Ja genau warum nicht was mit Stiften, Blatt Papier und Sprache. Das konnte überhaupt nicht schief laufen, dieser Plan, da war ich mir sicher, würde erfolgreich sein. Aber es gab noch ein Problem:
 
Mina muss dafür wieder aus dem Krankenhaus kommen und fit musste sie natürlich auch wieder sein.
 

 
Nachdem ich den neuen Plan festgelegt hatte bin ich jeden Tag ins Krankenhaus gegangen, zu Mina, um mich zu erkundigen, ob
 
es ihr besser ginge, den ohne sie würde aus mein Plan bestimmt nichts draus werden. Ich kannte sie nun gute eineinhalb Jahre (lange genug um
 
schwächen von ihr zu kennen und das war das ich jetzt benötigte).Da sie ein willensstarkes Mädchen ist brauchte ich nicht grad
 
lange warten bis sie wieder gesund wurde und zur Schule kam. Während ich sie im Krankenhaus besucht hatte der Arzt auch starke Erschöpfung festgestellt und sie
 
ein paar Tage extra dort behalten. Aber naja nun ist sie ja wieder fit und mein nächster Plan konnte durchgeführt werden.
 

 
5.
 

 
Eigentlich war der Unfall von Mina doch gar nicht so schlecht wie ich dachte. Er hatte einen Nacheffekt;
 
Während den  darauf Folgenden Proben erkundigte sich Herr Hengler immer wieder wieder ob es Mina gut ginge und er ihr irgendwie helfen könne.
 
Natürlich lehnte sie aus Höflichkeit immer dankbar ab und sagte es ginge ihr gut.
 
Herr Hengler hatte mitbekommen das sie viel lernte und dadurch sehr erschöpft wirkte das löste wohl irgendeine Besorgnis
 
für Schüler bei ihm aus. Auf jeden Fall war das schon mal ein Ansatz
 
denn so würden Herr Hengler und Mina näher kommen und das war eigentlich der erste Schritt der gemacht werden musste. Sie war noch ein wenig sauer auf mich und sagte öfters noch was für ein Tollpatschiges Unwesen ich doch wäre aber in Wirklichkeit
 
wusste ich dass sie mir vergeben hatte und mich  nur noch ein wenig quälen wollte.
 
Sie wusste dass mir dieses Missgeschick nicht absichtlich widerfahren war. Und er
 
Erzählte es auch keinem weiter.
 

 
6.
 

 
 In den nächsten Tagen griff ich zum nächsten Schritt über. Es war wie geplant mit Papier und Stifte Liebesbriefe
 
für Herr Hengler zu schreiben. Aber nicht von mir (oh ich Gottesfürchtige natürlich nicht!) sondern von mir für Mina. Herr Hengler
 
würde endlich einsehen das ich nicht für die Rolle geschaffen war und würde mich feuern und Mina in die Rolle setzten. Da er durch die Briefe sehen würde das sie sich voll dafür einsetzte.
 
So würde ich würde ihr so auf einer Art und Weise ihr helfen (Das wäre gleichzeitig die Revange für das verhaspelte Missgeschick)
 
und auf der anderen Seite würde ich die dumme Rolle loswerden. Danach müsste ich
 
zusehen, nicht wieder so eine verdusselte Rolle zubekommen. Am liebsten war mir eine recht wo man wenig Herumtänzeln musste
 
und wenig Text bekam denn ich bräuchte eh zu lange um so ein komischen Text auswendig gelernt zu bekommen.
 
Die Lehrer bemerkten immer bei mir dass dies eine "Übungs-Sache" wäre aber jetzt weiß ich dass dies nicht stimmte. Ich hatte Auswendig lernen von Texten nie richtig hinbekommen.
 
Egal wie sehr ich mich bemühte, niemand soll mir da weiß machen das Ichs nicht versucht hätte, denn auch schon früher war das nicht grad meine Stärke
 
ich brauchte für fünf Sätze zwei ganze Wochen. Und immer als ich ihn drin hatte war er schon wieder weg.
 
Ich musste die Texte immer wiederholen. Das trieb mich jedes Mal fast zum Wahnsinn (falls ihr verstehen solltet)
 
Als ich dann Schließlich einen Dialog aufsagen musste fiel mir der gelernte Dialog nicht mehr ein obwohl Ichs mir tausend -Mal eingeprägt hatte.
 
Tja und dann habe ich eine ungerührte sechs von den Lehrern bekommen. Dazu zum Thema bemühen. Deswegen würde mir irgendeine Rolle als Wolke wohl am
 
besser zustehen als ein irgendeinen verrückten zu spielen. Ich musste versuchen, irgendwie hinzubekommen die Rolle loszuwerden. Herr Hengler würde einen Tausch so eh nicht erlauben.
 
Ich versuchte den Liebesbrief also kurz und bündig zu schreiben. Wenn ich sofort Klartext schrieb würde es zu sehr auffallen
 
das es von mir kam da große reden nicht zu mir passten, denn eher zu Mina deswegen musste ich mich in Mina hineinversetzten um den Brief zu schreiben. Was hätte Mina geschrieben wohl dies:
 

 

 
 
 
Sehr geehrter Regisseur Hengler,
 

 
Vielleicht haben sie in letzter Zeit schon bemerkt dass die Zur zeitigen Rolle im Theater-Kurs mich zu wenig heraus fordert und alles so genau mache wie gedacht. Da ich viel Größeres gewohnt bin wollte ich fragen ob ich mit Cathine die Rolle tauschen könnte. Ich meckere sie oft an obwohl ich das gar nicht richtig möchte weil sie die Rolle nicht viel Wert schätzt. Und sie mag dies natürlich auch nicht
 
Aber ich kann es natürlich auch nicht aushalten wenn sie sich so schlecht präsentiert den alle geben
 
sich viele Mühe für die Aufführung. Ich finde es außerdem sehr nett
 
von ihnen das sie Rücksicht auf meine Lage nehmen am meisten nachdem der Unfall passiert war. Aber warum ich ihnen überhaupt schreibe ist der Hauptrolle, denn alle fänden es besser
 
wenn sie Rolle jemanden anders geben würden als Cathine, Sie war damit einverstanden und wäre auch darüber sehr froh wenn die Hauptrolle auf jemand anderes fallen würde.
 

 

 
Mit Freundlichen Grüßen
 

 
Mina Herrats und die
 
Anderen Mädchen und Jungen
 
der Theatergruppe 9a,9b und 9c
 

 
PS: Sie müssen nicht auf den Brief antworten, da sie viel zu tun haben.
 
Sie können mir zuschicken wie auch ansprechen für ein persönliches Gespräch wenn es ihnen Recht wäre.
 

 

 

 

 

 
Ich glaubte Minas Art genau identifizieren zu haben. Denn Herr Hengler sollte noch nicht merken (erstmal vorab nicht) das Mina von ihm schwärmte wie viele andere Mädchen auch. Ihr wisst schon. Aber nun fürs erste, sollte es reichen
 
ich nahm mir aber schon mal für nächstes mal Brief Nr.2 zuschreiben wo ich
 
wahrscheinlich Details beschreiben würde. Und ob Herr Hengler reagierte
 

 

 
7.
 

 
 Und wie er reagierte!! Ich brachte den Brief zur der nächsten Probe mit einen Briefumschlag umhüllt in Herr Hengels
 
Büro. Da Lehrer getrennt von den Schülern ihren eigenen Umkleide Raum oder ihre Büros haben.
 
Manche hatten sogar Büros (was ich so etwas von unfair finde denn bei unserer Mädchen-Umkleidekabinen müssen wir uns alle auf ein
 
fleck quetschen da unsere Räume auch nicht also groß sind. Es sollte wirklich mal ein Gesetz
 
geben wo Lehrer und Schüler gleichberechtigt werden sollten. Wer weiß vielleicht werde ich später Politikerin!) in den sie sich die meiste
 
Zeit bis zur nächsten Stunde aufhalten und sich vorbereiteten. Auf jeden Fall kam ich ein bisschen früher zu den Proben um den Brief abzuliefern ob er nun in sein Büro war oder nicht
 
Aber ich hatte Glück: Er schien nicht in Raum zu sein nachdem ich drei Mal  angeklopft hatte. Ich trat ein. Der Raum war ziemlich klein und aufgeräumt. Herr Hengler Büro bestand aus einen Schrank ein großen Bürotisch und natürlich ein Sessel für den Lehrer und gegenüber noch zwei normale Stühle wo sich Schüler hinsetzten wenn sie mit Herr Hengler was zu besprechen hatten. An den Wänden hingen Urkunden, Fotos und Zertifikate aus
 
alten Zeiten. Ich ging zum Tisch rüber wo ich den Brief hinlegen wollte. (Ich weiß ich darf nicht alleine in einen Büro
 
von einem Lehrer gehen aber der Brief...!)
 
Dort fand ich viele geordnete Stapel von Papieren vor. Gleich daneben lagen ebenfalls viele Fotos die neu gemacht wurden Das erkannte man durch die ziemlich glätte der Fotos. Aber sie waren nicht aus den Sammlungen aus alten Zeiten.
 
Nein, sondern von mir und Mina und der Theatergruppe. Die total schief gegangen waren (für meinen Geschmack).Erstaunt betrachtete ich die Bilder.
 
Man erkannte einzelne Personen darauf. Aber das waren nicht Bilder die man gemacht hätte
 
wenn man bei einer Theatergruppe zuschaute, oder gar leitet.
 
Man hat auf eine untere Position in der man sich wohl hingekniet hatte (nah den Boden wahrscheinlich) fotografiert und dann entwickeln lassen.
 
Mir war plötzlich ganz anders. Das hätte ich echt nicht von Herrn Hengler gehalten und erst recht nicht von einem Regisseur. Ich wurde aufgeregt: Was sollte man jetzt in
 
dieser Situation machen bestimmt hätten viele gesagt: "Das ist bestimmt
 
aus versehen passiert als die Kamera heruntergefallen ist und noch auf Aufnahme gedrückt war und eigentlich schon ausgestellt werden sollte. Es sollten bestimmt Probe Bilder werden aber erst bei der Entwicklung
 
hat man das bemerkt, solche Missgeschicke kennst du ja bestimmt." Manche aber die mir glauben würden (z.b. meine Freundin) könnte sagen:
 
"Geh sofort zur Schulleitung und melde das!!!“ Wie ich und Mina wussten durfte man keine Fotos machen ohne das die andere Person damit einverstanden war die Abgebildet war. Aber wollte ich zur Schulleitung gehen? Ja irgendwie schon weil das niemand wusste außer mir aber das waren auf der anderen Seite ja nur ein paar Fotos
 
„Und falls das nicht bei diesen Stapel Fotos bleiben sollte?“ meldete sich meine Gewissen „Was wenn es heraus käme wäre es mit unseren Stück vorbei das wäre schon eigentlich schade( am meisten für Mina,
 
Immerhin haben wir viele Monate(inklusive ich)an den Stück gefeilt! Falls das die Schulleitung mitbekäme...!
 
Herr Hengler würde bestimmt im hohen Bogen gefeuert werden. Was verständlich ist, aber alle wären enttäuscht und gedemütigt seien wir mal ehrlich:
 
Die Sache wird irgendwie in der Schule und sonst wo die Runde machen. Schlimmsten Falls wird es sogar in der Zeitung erfahren und ein Artikel schreiben über einen
 
unfähigen Regisseur der nicht richtig Fotografiert hat.
 
Im oberschlimmsten Fall sogar im Fernsehen(Oh Gott falls das passiert bin ich weg!) Jeder Schüler wird bemerken dass Herr Hengler nicht mehr in der Schule Dienst hat.
 
Sie werden sich fragen wo er bleibt und die Sache auf den Grund gehen und alle werden herausfinden das Herr Hengler von der Schule geschmissen wurde wegen
 
Schülerinnen missbrauchen und wer war Schuld:
 
ICH, eine Schülerin die eigentlich gar nicht wissen sollte dass es diese Fotos existieren und die Herrn Hengler deswegen in Schwierigkeiten gebraucht habe.
 
Oh nein alle werden mich dafür hassen.
 
Immerhin bin ich in Herrn Henglers Büro rumgeschnüffelt und ihn anschließend bei der Schulleitung verpetzt. Aber warte mal was heißt den dass er die geschossen hat?
 
Es hatte ja auch jemand anders sein können und Herr Hengler hat diesen Perversen erwischt und ihn die Fotos abgenommen.
 

 
Während ich mir Gedanken machte hörte ich plötzlich Taktische Schritte im Hintergrund. Ich bemerkte ebenfalls kleine Schritte neben
 
den Taktischen. Jemand mit Herr Hengler in Begleitung sein. Dann wurde mir schnell bewusst dass ich hier noch hier stehe mit den Fotos in der
 
Hand. Mir wurde klar dass es für Flucht längst zu spät war und flüchtete spontan im Büro-Schrank hinein der im Zimmer stand. Es war noch nicht zu spät, nicht zu verpetzten. Ich konnte nur hoffen das
 
Herr Hengler seine Schranktür nicht öffnen würde.
 

 
Gequetscht im Schrank von Herrn Hengler und spionierte ich ungewollt weiter was passiert war. Einige Sekunden später sah ich wer mit Herrn
 
Hengler im Büro rein spaziert kam: Rive, ein Junge aus unserer Theatergruppe der bei Proben, wenn wir Üben
 
oder bei einigen Aufführungen, die Fäden im Hintergrund zog und meistens bei Herr Hengler saß und assistierte.
 
Nun war ich so ziemlich beruhigt: Ich hatte jemanden erwartet der mich vermisste und nach mir suchte,
 
vielleicht Mina die bemerkt hatte das ich mich davon geschlichen hatte, oder ein Lehrer
 
der mir noch irgendwelche Hausaufgaben oder Arbeiten in die Hand drücken wollte und dafür Herr Hengler aufsuchte da die Lehrer vom Stundenplan wussten
 
das wir nun ein paar Stunden bei Herrn Hengler. Wenn das so gewesen wäre hätte es bestimmt
 
ärger gegeben. Aber mit Rive hatte ich nicht gerechnet. Bestimmt besprachen sie was für eine Aufbesserung der Bühne
 
oder ne Lackierung wofür ich natürlich nichts dagegen hatte. "Kannst du versuchen ein paar neue zu machen?" fing Herr Hengler an
 
"die letzten sind ja nichts geworden. Ich weiß du kannst das besser"
 
Herr Hengler deutete auf sein Büro Tisch mit den Fotos. Aha, er sagt also so etwas nicht nur zu mir dass ich was besser machen könnte. "Verstehe, tu ich.
 
Tut mir Leid wegen den Verfehlungen. Diesmal werde ich versuchen besser zu fotografieren. Wenn die Lage passt, schreite ich ein"
 
antwortete Rive sofort. Mir ging ein Blitz auf: Natürlich Herr Hengler hatte Rive dafür engagiert damit er die Fotos machte.
 
Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen. Rive war leicht für solche Arbeiten zu gebrauchen. Genau sein Ding.
 
Während wir wahrscheinlich mit unserem Stück versunken waren hatte er sich versteckt um irgendwo unter den Zuschauer Plätzen
 
Fotos für Herrn Hengler zu machen.
 
Ich hatte echt genug und wollte sofort aus diesen verdammt engen Schrank mit Inhalt rausstürmen
 
und Rive für so seine Dummheit einmal Backpfeifen geben und Herrn Hengler sagen wie Verantwortungslos er sei.
 
Aber natürlich hätte Herr Hengler noch gefragt was ich in seinem Büro gesucht hätte und mich im Schrank versteckt habe. Obwohl ich hier wirklich nichts gewollte hätte, ich wollte nur diesen blöden Brief ablegen und wieder gehen
 
aber anscheinend war das eben doch mehr als geplant.
 
Ich wartete bis Herr Hengler und Rive aus dem Raum gingen. Als ich mir sicher war das sie schon im Bühnensaal waren. Ging ich ebenfalls
 
aus den Büro Richtung Mädchen Umkleide.
 

 
8.
 

 
 "Wo warst du den die ganze Zeit?" fragte Mina aufgebracht als ich unsere Kabine betrat. "Ach ich musste auf Klo weißt du
 
ich hab plötzlich Durchfall bekommen" log ich "Und das soll ich dir wirklich glauben?" sagte sie und zog eine Augenbraue ver-
 
verständnislos in die Höhe. "Ja" sagte ich während ich mein zerfledertes Kostüm glatt strich, auf das ich die ganze Zeit gesessen hatte als ich mich im
 
Schrank versteckt hatte, anzog. "Willst du beim nächsten Toilettengang mitkommen? Oder soll ich dir eine bisschen davon in einen
 
Reagenzglas tun und dir mitbringen?" bot ich an. Dabei kam mir die Hausaufgaben für Naturwissenschaften in den Kopf " Nein schon gut ich glaub dir ja, aber nächstes Mal sag bescheid bevor du abhaust"
 
Zum Glück vergab mir Mina. Sie ist also doch eine gute Freundin. Als wir fertig für die Probe waren gingen wir zusammen in den Saal.
 
Aber ich hab Mina von meinem Erlebnis eben hatte ich nichts erzählt.
 

 
9.
 

 
Beim Proben achte ich diesmal genauer auf Verfolgung und Blitze von einer Kamera von den Zuschauer-Plätzen. Irgendwo musste dort
 
Rive sein und wahrscheinlich versuchen wieder Bilder zu machen: Ich wollte mich gar nicht bewegen. Es bekam Krämpfe. Ich versuchte trotzdem wie sonst zu wirken. Aber hätte ich
 
nicht grade dass gemacht, hätte sich Herr Hengler sich gewundert und Verdacht geschöpft er hätte gemerkt was da vor sich ging. Ich merkte das, das
 
zerknicktes Foto, (was ich spontan mitgehen gelassen habe) was ich nicht wieder aus der Hand genommen hatte und in meiner Hosentäschchen getan habe,
 
worauf Mina abgebildet war, in meiner Hosentasche brannte. Also falls ich Mina was erzählt hätte nahm ich dieses Photo als Beweis. Ich hatte Schiss das man die zerknickte Beule
 
in meiner Hose sah. Wir zogen unsere Kostüme immer über unsere Hosen, die wir anlassen durften. Ich wollte das Foto nicht alleine lassen
 
denn es hätte ja auch Entdeckt werden können. Leider sah ich Rive nicht bei er Probe also schob Ich es mir das noch fürs nächste Mal auf.
 

 
10.
 

 
 Nach den Proben war ich mir sicher dass Herr Hengler den Brief gelesen hatte. Ich konnte nur hoffen das er Mina nicht darauf Ansprach
 
wie ich es im Brief angedeutet habe. Und eben nur mit einem Nicken und seiner Freundlichkeit antwortete. Mina wäre bestimmt
 
ein bisschen komisch zumute und peinlich Berührt aber es würde klappen.
 

 

 
11.
 

 
 Nach der sechsten Stunde hatten wir Schluss, und ich ging nach Hause. Auf den Rückweg überlegte ich wie am besten weiter verfahren sollte.
 
Herr Regisseur Hengler würde mich bestimmt nach den nächsten Stunden ansprechen und mir die Rolle Weg nehmen ich wäre also frei.
 
Dann musste ich noch ein paar tolle Briefe schreiben und die Sache wäre gegessen. Naja außer dem Fotograf Rive der uns foto-
 
gravierte ohne dass die anderen das wussten. Seuf. Vielleicht machte ich mir zu viele sorgen ich sollte mich mit etwas anderen beschäftigen nahm ich mir vor. Aber wie soll ich das alles hin kriegen. Erstmal machte ich Zuhause den nächsten Brief und
 
natürlich "notwendige" Hausaufgaben.
 

 
12.
 

 
 Als ich die Haustür öffnete sprang mir mein kleiner Bruder Tomi entgegen.
 
"Können wir ne Runde X-Box zusammen spielen?" fragte er sofort.
 
"Später ich muss noch ein paar Dinge erledigen. Ich hab heute ein bisschen mehr zu tun. Spiel  erstmal alleine.
 
Ich komm später zu dir hoch wenn ich fertig bin" sagte ich und wuschelte durch seine blonden Haare. "Okay" er nickte, und schon
 
brauste er schon wieder nach hoch. Seit Mom ihm dieses "Übergalaktische Spiel"
 
(wie mein kleiner Bruder immer sagte, wenn er von etwas begeistert war) zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte war er mit nichts anderes mehr beschäftigt als jede Mal neue Runden zu spielen.
 
Meistes ging er auch nicht vorher schlafen bevor er seine neuen Episoden beendet hatte.
 
Ich war schon die ganze Zeit dagegen, dass er das Teil zum Geburtstag bekommen sollte. Aber es war eben nur das einigste was er sich
 
gewünscht hatte. Also blieb Mom nichts anderes übrig und kaufte das teure Spiel. Alle seine kleinen Freunde hatten diese Konsole, und wie es so bei den Jungs so ist wollen gleich alle den gleichen Kram.
 
Also blieb mir und Mom nichts anderes übrig als ihn dieses X-Box Set auch zu Weihnachten zu kaufen .Zu Ostern wahrscheinlich wieder.
 
Und seitdem musste ich jeden Tag für mindestens eine halbe Stunde mit ihm rumspielen, obwohl er eh immer gewinnt. Aber
 
wenn sonst nichts war!
 

 
13.
 

 
Nachdem ich mein schweren Rucksack auf den Wohnzimmertisch abgelegt hatte der mit allem möglichen von Lernkram
 
und meine Unterlagen gefüllt war. Schaltete ich den Fernsehen für ein bisschen an und kochte mir eine Kleinigkeit. Danach ging ich mit meinen
 
Schweren Rucksack ins mein Zimmer in der Untersten Stock, im Keller also, des Hauses lagt. Ich holte Blätter und Stifte raus und überlege wie ich weiter
 
verfahren soll. Soll ich jetzt ein Schritt weiter zum oder wieder ein Schnickschnack Brief. Ich entschied mich für den nächsten
 
Schritt und schieb in Minas Stimmung:
 

 
Einen schönen Guten Tag
 
Sehr geehrter  Herr Regisseur Hengler,
 

 
Ich hoffe dass Sie meinen letzten Brief gut geliefert bekommen haben.
 
Da ich ihn ihnen nicht persönlich geben konnte hab es einer zufällig umher
 
putzenden Putzfrau gegeben die im Flur sauber gemacht hatte. Ich hoffe Sie können
 
auf den ersten Brief antworten. Wieso ich ihnen noch mal schreibe hat einen folgenden
 
Grund: Ich würde gerne mit ihnen den verlauf der Rollen mit mir und Cathine besprechen.
 
Sie können ruhig sofort auf mich zukommen und einen Termin mit mir abmachen. Da sie
 
viel zu tun haben ist es mir auf jeden Fall recht sie nicht lange aufzuhalten und nur mit mir
 
kurz und Bündig die Rollen auszutauschen. Cathrin ist außerdem damit einverstanden. Ihr wäre
 
dies auch sehr recht. Ich habe auch schon ihren Text in die Hand gedrückt bekommen
 
ohne das ich das nicht wirklich wollte. Sonst können sie auch Cathrine deswegen ansprechen was noch
 
besser wäre. Sie sind nämlich für alle der Theatergruppe einer der tollsten Vertrauen
 
Lehrer.
 

 
Mit Vielen Grüßen
 
Mina Harrets
 
Und die Anderen Mädchen und Jungen
 
der Theatergruppe 9a,9b und 9c
 

 

 

 
Fertig! Ich verstauchte den Brief in einen Briefumschlag. Ich würde sie morgen unter
 
die Tür von Herrn Henglers Büro schieben
 
Dann nun ging ich hoch und spielte mit Tomi eine Runde X-Box. Und dieses Mal war es sogar echt lustig mit meinen kleinen Bruder.
 

 
1 Monat später...
 

 
14.
 

 
 Ich ging wie jeden Tag normal zur Schule. Nur eines war anders: In drei Tagen war unsere
 
Aufführung. Und ich war ziemlich aufgeregt. (Die anderen aus meiner Gruppe sogar noch mehr! Nicht das ich immer und jedes mal bei so etwas
 
aufgeregt wäre). Andere Ags in unsere Schule führten so wie wir ihre Projekte vor und bei jeden Stück kamen erstmal General Proben und dann die Aufführungen und Vorstellungen.
 
Seit jenem Tag als ich den zweiten Brief unter die Tür gesteckt hatte. Herr Henger hatte
 
natürlich auch den ersten Brief bekommen und Nickte Mina, ihr am nächsten Tag nachdem wir geprobt haben.
 
zu ihr hatte, wegen dem verabredeten Gespräch zu. Sie war so aufgeregt (und wusste auch nicht weswegen sie gerufen wurde, ich hab ihr ja natürlich nichts von den Briefen erzählt)  alleine mit Herr Hengler zu sprechen und zog mich mit in dem (für mich) unheimlichen Büro.
 
Ich musste so oder so mitgehen, damit bei der Besprechung wegen den Rollentausch, nicht schief gelaufen wäre denn um Missverständnisse hatte ich keine Zeit.
 
Herr Hengler genehmigte ein Gespräch zu dritt er fand es sogar praktisch mit jeden nicht zwei oder dreimal extra Sprechen zu müssen.
 
„Also Mina stimmt es das du gerne die Rolle von Cathine haben möchtest?“
 
„Also…. Äh ich wusste nicht…“ Natürlich Mina wusste nicht davon.
 
„Aber natürlich, sie jammert mir doch immer die Ohren Herr Hengler erlösen Sie, sie doch von ihrem Schicksal“ sagte ich und ihn kuckte bittend an.
 
Mina war zuerst zu überrascht um etwas zu sagen.
 
„Cathine das ist nicht möglich. Wir haben schon alle Rollen verteilt. Dann müsste ich für jeden der eine Rolle tauschen möchte eine Ausnahme machen.“ Herr Hengler blieb hart.
 
Ich gab aber nicht auf.
 
"Aber Herr Hengler, Mina konnte
 
die Rolle plus den Text schon von Anfang an, sogar schon bevor ich ihn konnte, und jetzt kann ich ihn auch
 
so um die drei Prozent!" Mina sagte vor Verblüffung gar nichts, wahrscheinlich wollte sie schauen wie sie das  Duell ausging "Catrine du bist diejenige
 
die die Rolle besser rüberbringt und damit meine ich nicht nur diese Rolle es gibt viele die du beherrschen könntest du hast ein Talent"
 
"Ja ja, aber was nützt mir das wenn ich den Text nicht kann bis übermorgen zur Aufführung wurde ich im Stück mindestens 100 Fehler machen. Und bei ihnen darf man ja nicht spontan irgendeinen ausgedachten Text hinzufügen. DAS ist doch noch schlimmer als die Rolle
 
nicht so gut rüberkommen zu lassen! Die Leute sollen ja auch verstehen was da vor sich geht! Das sollte für erste genügen. dachte ich und klopfte mir innerlich selbst die Schulter für den überzeugenden Vortrag. Ja es stimmte: Ich konnte überzeugender sein als alle anderen. “Okay das ist unser erstes Stück" gab sich Herr
 
Hengler geschlagen. "Aber bei der nächsten Vorführung zeigst du dafür doppelt so viel Text auswendig lernen auch wenn es dir schwer
 
Fällt. Auch bei dieser solltest die mehr Einsatz zeigen." Mir fiel eine Mauer Steine vom Herzen. Das war der Satz auf den ich schon seit langem gewartet habe.
 
„Vielen Dank. Sie werden es nicht bereuen.“ Vor Freude umarmte ich sogar Herr Hengler und Mina. (Das hättet ihr auch an meiner Stelle gemacht glaubt mir!)
 
"Ich erwarte von dir das nächstes Mal dein versprechen
 
hältst, und ihr euch mehr als Team arbeitet. Auch du Cathine" "Jaja können wir gehen "ich wollte endlich ein Schreier loswerden.
 
Von Mina kam noch immer kein Ton. "In Ordnung. ihr könnt gehen"
 
Herr Hengler Schüttelte den Kopf als ich die schon fast seine Bürotür geschlossen hatte "Cathine Corry du treibst es immer wieder in die Höhe "murmelte er vor sich hin.
 

 
15.
 

 
 "Was war das denn? Ich hab doch mit keinen Wort erwähnt, dass ich deine Rolle haben möchte" sagte Mina noch voll bei der Sache.
 
"Tja das ließ sich nicht vermeiden du hast nämlich jeden Tag davon geschwärmt hast wie sehr du dir ein persönliches Gespräch mit Herr Hengler wünschen würdest und wie sehr du meine Rolle haben würdest und und und …“ rechtfertigte ich mich. Das gab’s ja nicht .Ich wollte ihr helfen und dann beschuldigte sie mich was ich für sie alles tat. Ich erklärte weiter und dachte mir außer den geschriebenen Briefen was aus(Ich hatte ja Glück das er nichts von den Briefen gesagt hatte oder er sie wiedergegeben hatte): „Nachdem du geschwärmt hastest wie gut Ichs doch habe und bin spontan zu Herr Hengler gegangen und hab gefragt ob du und
 
ich die Rollen tauschen könnten und ob er dich zu einen Persönlichem Gespräch ansprechen könnte" Jetzt erwartete
 
ich eine das Mina mich ausschimpfte wie blöd das von mir gewesen sei." Oh Cath" sagte stattdessen " Ich hab es mir wirklich sehr gewünscht. Du bist eine echte Freundin.
 
Du hast etwas getan was ich mir tief im Herzen gewünscht habe und hast sogar dich eben für mich Eingesetzt und nicht aufgegeben hast." „Aber das ist doch selbstverständlich dafür sind ja Freunde da“ Mina lachte „Stimmt, Nun freue ich mich auf die Aufführung“ Ich auch.
 

 
 16.
 

 
 „Ach so und als du Herrn Hengler wegen denn Rollen fragen wolltest hast du die Fotos auf seinen Schreibtisch entdeckt“
 
„Ja, und stell dir mal vor ich hab eins wo du Abgebildet bist mitgenommen“
 
Ich zeigte Mina das Foto das ich die ganze Zeit bei mir in meiner Hosentasche getragen habe.
 
Seit dem Mina und ich uns ausgesprochen haben verstanden wir uns wieder gut.
 
„Oh das ist wirklich ein bisschen verrutscht aber vielleicht waren das wirklich Fehlstoße.
 
Und du sagst Rive hat die geschossen?“
 
„Ja, nachdem ich die Fotos entdeckt hatte habe ich Schritte im Flur gehört und habe mich in Herrn Hengers Schrank versteckt. Mir war das zu unangenehm hätte er mich entdeckt weißt du?“
 
„Aber er die Bilder?“ Mina schien das wie mir ein Rätsel.
 
„Hmmmmmmm…“
 
Nachdem wir zu keiner Schlussfolgerung gekommen waren gingen wir auf den Schulweg in die Stadt ein wenig shoppen. Mina und ich teilten uns immer beim shoppen auf da wir immer unterschiedlich Interessen beim shoppen hatten und trafen uns danach beim Ausgang wieder.
 
 
 

 

 

 
17.
 

 
Ich ging mir einen von der neuen Collection Kajal von lifetex holen ging sah ich komischer weiße Rive um die Ecke bei der Foto Abteilung. Was treib
 
er da? Ich ging näher ran, versteckte mich jedoch hinter einem Regal. Holte er etwa Fotos von einer neuen Fotos ab
 
worauf wir aus der Theater Ag wieder abgebildet waren? Und wirklich . Er holte einen Fotoumschlag mit Bildern in großem Format raus und kuckte ob er die richtige Karten Nummer bei sich hatte. Leider erkannte ich keine genauen Personen als er den Umschlag mit den Fotos betrachtete.
 
Nachdem Rive alle Bilder durchgeschaut hatte ging er zur Kasse um die Fotos zu bezahlen.
 
"Was machst du dich denn hinter dem Regal, Cath?" Ich erschrak. Warum muss ich umbedingt jetzt gestört werden?
 
Oh Mann. Das hat mir grade noch gefehlt: Es war „zufällig“ Jemand aus der Theatergruppe. Aber einer der besten Schauspielerinnen bei uns. Sie wollte
 
immer über alles Top informiert sein musste. Da war mein Fall bestimmt eine Ausnahme.
 
"Oh hallo… Silvia wie geht’s? Ach...Ich habe im Schaufenster einen Lehrer gesehen und wollte nicht der er wusste das ich in der
 
Pause hier rumlaufe. Du weißt ja die Regel" sagte ich schnell und verdrehte die Augen jeder kannte die Regel. Niemand durfte sich
 
während der Schulzeit(Pause eingeschlossen)und nachdem im oder in der Umgebung des Schulgelände aufhalten. Trotzdem
 
taten es viele Schüler und (auch während den Pausen, so wie ich)es war selten das man von einen Lehrer erwischt wurde der im
 
Hof und Umgebung kontrollierte ob doch irgendwelche Schüler sich doch der Regel zu widersetzen." echt? Ich dachte die machen keine Kontrolle mehr
 
wir sehen uns" sagte Silvia und ging schließlich. Uh, das war echt knapp. Wäre sie hinter dem Foto Geheimnis gekommen wäre es echt
 
schlecht gewesen. Mina und ich wollten bis wir das Geheimnis der Fotos gelöst haben alles erstmal für uns behalten denn Silvia war nicht nur als gute Schauspielerin aus unserer Theater ag  sondern auch als Tratschtante bekannt.
 
Außerdem würde sie bestimmt tausende Panik-Anfälle bekommen wenn sie erfuhr das sie fotografiert wurde ohne besonderes ihr Styling. Und wie gesagt sie wären nicht alleine gewesen die das dann gewusst hätte. Auf jeden Fall war Rive jetzt mit dem
 
entscheidenden Fotos davon gekommen. "Ah da bist du ja hast du dir schon was ausgesucht?" Ich und Mina trafen uns beim Ausgang wieder. Ich zeigte ihr den Kajal der sich
 
noch immer in meiner Hand befand. Den hatte ich vor ganzer Aufregung vergessen zu bezahlen. Ups. "Klar wir können ich muss eben kurz bezahlen gehen" „Oh Cath was machst du denn schon wieder ist was besonderes passiert. Es sieht aus als hättest du Neuigkeiten Und wir gingen noch mal an die Kasse um meine
 
Schminke zu bezahlen. Danach erzählte ich Mina das passierte war.
 
„Am besten wir sehen erstmal wie sich die Sache entwickelt“ schlug Mina vor, und ich stimmte ein.
 

 
Am nächsten Tag ließ ich mich total hängen als ich den Dialog für die Aufführung von Mina bekommen hatte. Es war nicht so viel  wie bei mir aber auch trotzdem viel. Es war um die hälfte wie von mein Text sein können. Einglück
 
kamen viele gleiche Bezeichnungen wie bei mir vor. Aber ich musste mich beeilen um ihn bis zum Auftritt
 
noch draufzuhaben. Es ging öfters naja eigentlich wie immer das er mir von Mina vorgesprochen werden musste aber bei der Aufführung ging das natürlich nicht.
 
Ich übte Zuhause und am nächsten Tag hatte ich ihn auf den letzten Drücker drauf. Und wenn ich ehrlich
 
sein musste: Ich war ziemlich stolz drauf weil das in einem Tag eine echte Herausforderung war. Ich kam mir komischerweise vor als würde ich Fortschritte machen und mich
 
ein Stück in allem verbessert zu haben.... In der Zwischenzeit hatte ich öfters Rive im Laden gesehen
 
wo ich mein Kajal gekauft hatte. Ich versuchte bei den Begegnungen mich so weit wie möglich von Rive fernzuhalten damit er mich nicht wahrnehmen konnte. Immerhin lief alles so gut da wollte ich nichts verderben und ich wollte nicht von ihm gesehen werden immerhin wissen wir ja noch nicht was das alles mit den Fotos zu bedeuten hatte. Für die Aufführung musste ich noch ein tolles Kleid für meine Nebenrolle als Backgroundtänzer fertig machen dafür nahm ich mir ebenfalls vor Stoff einkaufen zu gehen den am Abend war immerhin unsere Show
 

 

 

 
18.
 

 
 Am Nachmittag ging ich in die Stadt die ein paar Kilometer
 
weit weg war, bei der wir auch manchmal auf den Schulweg vorbeischauten die man konnte  nach wenigen Haltestellen erreichen konnte. An diesem Tag konnte Mina nicht mit mir den denn Kleidungsstoff in der Stadt einkaufen gehen sie musste noch viel für unsere Aufführung zu Tanks Giving vorbereiten nach unserer Aufführung gab es nämlich ein Riesen Fest also bin ich alleine losstolziert mit der coolen Knoten Tasche die ich mir
 
letztens gegönnt habe. Ich mochte jede Art von Auergewöhnlichen Sachen die keiner haben wollte.
 
und meinem Cath-Keep-Cool-Outfit das ich mit großer Sorgfalt beim Rock`n´ Clothes-Laden gekauft hatte.
 
In der Stadt war wie immer viel los. Sogar an Wochentage waren viele Touristen die, die Altstadt erforschen wollten
 
obwohl es da natürlich auch nicht allzu viel zu besichtigen gab. Meistens musste die Einwohner stehen bleiben um Fotos für
 
Erinnerungs-Fotos für die Touristen zu machen. An diesem Nachmittag war es überraschender weiße sehr voll, Voll von Menschen die zu Thanks Giving Geschenke und Lebensmittel einkaufen gingen. Von Jung bis Alt alle hatten etwas dazu beizutragen. Vielleicht konnte ich also auch wieder was entdecken was ich Mom und Tomi schenken konnte. Also ging ich bummeln von Kleidern bis zu den Krimskrams Ständen. Ich fand ein paar tolle Sachen die ich verwenden konnte und ging eine große Runde durch die Geschäfte in den man sich regelrecht durchquetschen musste. Aber ja, ich konnte
 
echt sagen das das ziemlich spaß gemacht hatte.
 
Nach der langen Shopping Tour ließ ich mich an einem Spring-Brunnen mich mit meinen Tüten herabfallen.
 
"fffffffffff..."ich ließ alle Luft aus meinen Lungen und atmete tief ein und schon ging’s mir besser. Diese Shopping Tour hat echt gut getan. "Na kaputt?" sagte eine Stimme pltzlich neben mir. Ich zuckte zusammen. Ich war so in Trace das ich nicht gemerkt habe
 
das sich Jemand neben mir hingesetzt hatte. Aber ich kannte diese Stimme "Ja kann man sagen..."  ich verließ meine Träumerei und sieg in die Realität um.
 
Dann drehte ich mich um und glaubte nicht wer da neben mir saß: Rive. "Sag mal verfolgst du mich oder was ist? Bist du seit neuestens Detektive?" Ich war überrascht und komischerweise ein wenig aufgeregt Rive hier zu entdecken. Hat dieser Junge in den Wahnsinn getrieben?
 
"Tja ich war zufällig hier und hab dich in einem Laden verschiedene Dinge anschauen sehen. Das hat meine Neugier geweckt
 
und wollte sehen was du noch so machst..." "...Und bist mir gefolgt." beendete ich sein Bericht. Oh Gott dieser Junge hat
 
echt gute Nerven." "Am meisten habe ich mich gewundert dass du dich überhaupt für was interessierst. Du bist in der Schule
 
gegen fast alles so abwegig. Aber als ich dich eben gesehen habe warst du in deinem Element. "Weißt du
 
Rive: Ich möchte in der Schule einfach nicht zu sehr auffallen. Es gibt genug Leute die das sind.  "Aber Cath du magst doch viel mehr als du dich heraus gibst du kannst dich doch nicht wegen anderen Leuten
 
hängen lassen." Rive machte einen verständnislosen Eindruck. "Besser sich hängen lassen als mit der Nase zu hoch zutragen. Das machen ja viele in unserer Schule. Und außerdem muss ich mit Niemanden meine Interessen teilen wenn ich das nicht möchte!"
 
Damit wollte ich das Gespräch beenden und ging bevor Rive noch was entgegnen konnte.
 
Immerhin hatte ich mich jetzt genug Pause gemacht und konnte nach Hause fahren.
 

 
19.
 

 
 "Cath warum siehst du so geschaffen aus? Du solltest doch mal zum Arzt gehen" begrüßte mich meine Mutter als ich Nachhause kam und
 
Drückte mich fast an sich. „Ja ich bin letzte Nacht spät ins Bett gegangen.“. Ich hatte letzte Nacht bis zwei Uhr früh immerhin mein Text geprobt für Heute Abend "Aber du kannst doch nicht immer wie benommen rumwandern alles hat seine Grenzen
 
Cathy. "Ja Mom" Ich wollte endlich Ruhe. Ich wollte nicht immer über mich reden "Und wie war es auf der Arbeit?" fragte ich stattdessen
 
"Heute war nicht so viel los deswegen konnte ich auch früher Nachhause kommen soll ich dir noch was zu essen machen?" "Nein, ich
 
hab schon in der Stadt gegessen." "Cathy hast du dich nicht um deinen Bruder gekümmert? Und anstatt das wieder Geld ausgegeben?" Meine Mutter stemmte ich Hände an die Hüfte und sah
 
mich strenger an. Oh nee bitte nicht. "Ja wieso nicht? Ich brauchte Sachen für die Aufführung" "Du weißt das du dich für die Schule bemühen musst anstatt das du immer
 
in die Stadt geht. Ich glaub es wäre denkbar dir für etwas das Taschengeld zu streichst damit du die Ernste deiner Situation
 
klar wird und du während ich nicht da bin um Tomi kümmerst" "Aber Mom ich war diese Woche das erste Mal dort. Tomi ist doch auch schon groß genug um auf sich selbst aufzupassen. Das musste ich doch auch als ich in seinem Alter war. Du kannst nicht mein Taschengeld streichen" Meine Mutter
 
ließ nicht locker. "Und wie ich das kann bis nächsten Monat auf jeden Fall." Oh wie cool heute überraschen mich wohl alle
 
mit ihrer Überzeugungskraft die ich von ihr geerbt hatte.
 
Ich ging in mein Zimmer. Heute war wohl eins meiner Pechtage. Erst Rive dann Mom ...apropos Rite stimmte das wirklich was er so gesagt hatte? Ob er mich mochte?
 
Ich schüttelte die frage ab Rive war nicht so der Typ für so etwas also ließ ich es sein. Aber ich wusste dass ich ihn auf irgendeine Weiße mochte. Jetzt wo er mich zufällig beim shoppen erwischt hat wollte er auch einen Joker in der Tasche haben und mich loben um sich mit mir anzufreunden;
 
Dass ich eigentlich mehr Interessen habe als ich zugebe stimmt schon aber warum muss er sich da einmischen?
 
Ich nahm auf jeden Fall vor mit ihn wieder zu sprechen
 
Eine Stunde zuvor war die General probe war ich ziemlich schnell auf trapp den ich wollte nichts verpassen. Wofür habe ich den sonst all die Qual-
 
vollen Proben erlitten? Wie ich wusste hatte Herr Hengler zur Generalprobe VIP Gäste eingeladen die unsere AG unterstütze. Sie kamen und gingen und kuckten sich an wofür sie bezahlt hatten
 
Deswegen wollte ich meine Sache gut machen. Als ich in den Saal ging waren alle schon auf Position es war ja klar: Ich war die
 
letzte. "Warum kommst du erst jetzt? Du hättest dich mehr beeilen sollen!" schnauzte mich Mina "Ich musste Zuhause noch mein Kostüm nähen weißt du?" Ich fühlte
 
das ich ein Klos im Hals bekam vor Aufregung. Mina wurde plötzlich sanfter. Sie wusste wohl dass es kein Sinn hatte jetzt zu Streiten
 
"Ist schon gut Cath das ist hier Jeder von uns ist Aufgeregt versuch einfach dein bestes okay?" machte sie mir Mut ich wusste auch warum: es fing
 
in wenigen Sekunden an. Ich nickte und schaute in die Runde. Tatsächlich wirkte alle ziemlich nervös sogar der Vorhangschließer.
 
Oh mein Gott oh mein Gott. Tief durchatmen und Aktion. Ich versuchte alles zum Ausdruck zu geben was meine Rolle besagte. Ich ging Grob noch Mal denn ganzen Text durch den ich
 
Aussprechen musste.
 
Die anderen taten es mir bestimmt gleich. Sie alle waren genauso aufgeregt wie ich Plötzlich fiel mir auf das ich eigentlich nicht besser war als all die anderen; Das ich mich mehr hätte anstrengen sollen. Ich bereute nun dass ich nie wirklich Interesse gezeigte habe und das war das wohl was mir Rive die ganze Zeit sagen wollte. Aber nun war es zu spät. Ich musste mich nun so anstrengen und mein Bestes geben Trotzdem spürte ich eine Menge von Teamgeist in unserer Gruppe. Alle versuchten den nächsten Durchgang
 
bis zum nächsten für den anderen irgendwie noch so gut wie möglich abzurunden, blieb aber trotzdem genauso extensiv wie vorher.
 
Ich merkte dass ich irgendwie zufrieden war sogar mehr als je zuvor was Teamwork so alles ausmachte! Ehrlich gesagt kannte
 
ich das gar nicht von unsere Gruppe eigentlich schnauzte mich Jeder an aber jetzt wo es darauf ankam schien mir alle vergeben zu haben
 
und alles zugeben was zugeben war. Nachdem General-Probe fielen mir ein paar Freundens-Tränen von den Wangen. Ich glaubte
 
niemals so gefühlt zu haben und fühlte mich sauwohl ich wusste nun das ich meine Gruppe schätzten konnte und versprach mir
 
selbst tief in mir drin das ich die niemals in Stich mehr lassen wollte. "Hey Cath weißt du eigentlich wie toll du warst ich wusste
 
gar nicht dass du so gut perfomen kannst. Du warst die Sensation. Warum hast du uns nie die  erzählt dass du so gut Schauspielern kannst? Du bist sogar besser als Silvia" kam vom her rennen hechelt ein Junge aus meiner Theatergruppe auf mich zu. „Übertreibt es doch nicht…“
 
Links von mir stand Rive. Warum kommt er immer wie vom Nichts her? Ich wusste das ich das alles ihm zu verdanken hatte das ich plötzlich neuen Mut gefasst hatte und mich wirklich so zeigte wie ich es am besten konnte  Er hatte wohl die Back-Bühnen-Stage vorbereitet. Es war toll. Es kamen während der Aufführung immer tolle Hintergründe hervor die von Rive (und mit Hilfe von Herrn Hengler) vorbedeckt wurden.
 
 "Aber das war doch nicht nur ich! Das waren wir alle zusammen. Wir alle zusammen haben eine Riesen Show geliefert!"
 
Ich fing vor Freude wieder an zu heulen (Auch wenn das für mich gar nicht üblich war aber das war mir nun auch egal wie kann man eigentlich
 
in diesen Moment an nur so etwas wie stolz oder Würde denken?!) und umarmte Mina. Sie entfing mich feierlich und erwiderte
 
die Umarmung mit ebenfalls Tränen. In diesen Moment konnte sich niemand aus unserer Theater-Gruppe halten.
 
Alle fingen an zu weinen wir umarmten uns gegenseitig. Nach ein paar Minuten kam Herr Regisseur Hengler hinter der Bühne.
 
"Ihr wart Klasse! Aber am meisten du Cathine ich hatte aber ehrlich gesagt gewusst das du es konntest. Ich wusste dass viel in dir steckt"
 
Diesmal umging ich nicht Herr Henglers Kommentare sondern ging auf sie ein. "Aber sie haben doch gesehen das die anderen
 
mindestens genauso gut waren. Wir waren dann doch sozusagen alle gut! "Es machte wahrscheinlich einen beleidigten Eindruck
 
aber eigentlich wollte ich nicht das extra Stück am Leib sein. "Ja natürlich. Aber Cathine" sagte Herr Hengler durch dringlich wie
 
es so seine Art war.
 
"Hast du gar nicht gemerkt das du die Person warst die alle angetrieben hat, begeistert in seine Rolle zu schlüpfen, und ihnen
 
Mut gegeben hast?" "Das hab ich doch gar nicht jeder hat das selber in die Hand genommen" Nun mischte sich wieder ein
 
Junge aus der Theater Gruppe ein "Ja das schon Cathine aber die hast es uns vorgemacht und und gezeigt wie es geht
 
vorher haben wir es nur immer so ungefähr hingenommen wie es uns Herr Hengler gesagt hat. Aber du hast uns eine neue
 
Perspektive geöffnet. Ich schaute wieder zu Herrn Hengler "Siehst du" und lachte. "Und außerdem hast du kein bisschen deines
 
Text falsch aufgesagt" lachte Mina. Stimmt. Das habe ich gar nicht gemerkt. Ich mich total auf die Rolle konzentriert und auf den
 
Text." "Und ich hab echt nicht vergessen" Ich konnte es gar nicht glauben. "Nein wirklich nicht. Es hörte sich an als hättest
 
du ihn tausendmal auf und ab gesagt." "Hab ich auch" gab ich kleinlaut zurück. Ich war mir aber nicht sicher ob es wirklich
 
Jemand hörte. Ich hab also meine Schwäche als Stärke umgewandelt und meine Schwäche besiegt.
 

 
20.
 

 
 Nach der Probe-Aufführung durften wir uns umziehen und die meisten zogen zu der Nachfeier sehr schicke Kleider an. Ich blieb einfach in meinen Sachen.
 
Bei der Nachfeier von unserer Vorstellung waren noch viele Gäste von der VIPs geblieben um mit uns Schauspieler zu unterhalten. Viele rieten mir dazu nachdem ich die Highschool abgeschlossen habe eine Theater Schulung mitzumachen andere boten mir an beim ein mich bei ihren Label anzumelden um dort meine Tätigkeit zu vollbringen. Ein Herr Klentense gab mir sogar seine Visiten Karte mit den Worten „Melde dich am besten schon morgen wenn du dich dazu entschlossen hast bei uns einzusteigen“ darauf musste ich aber sagen: „ Ich habe doch nur eine kleine Rolle nebenbei gespielt warum bekomm ich so viel Einladungen?“ Dann wurde mir gesagt manche kleine Rollen geben viel mehr Preis als die Hauptrolle. Naja wenn sie meinen. So viel Erfahrung hatte ich ja noch nicht. Also war ich damit einverstanden und stopfte die Visiten Karte in meine Hosentasche.
 
Dann ging ich über den ganzen Saal zu Mina und erzählte ihr alles. Sie war selbstverständlich wie alle anderen sehr begeistert darüber und flippte fast aus
 
als sie das hörte. Und sagte das wäre unglaublich
 
"Cath du musst umbedingt da einsteigen das ist eine super Chance für dich!"
 
"Ich weiß aber was ist mit der Schule, dem Abschluss und unserer Gruppe? Ich werde keine Zeit mehr dafür haben und außerdem würde ich nicht alleine gehen ohne dich."
 
Ich hatte ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich als einzige solche tollen Angebote bekommen habe. Es war zwar wie ein Traum zu den Promis zu gehören aber ich wollte auf keinen Fall die Schule schmeißen und von den anderen weg sein obwohl ich mich grade so gut mit denen verstand.
 
"Das ist schon echt schwierige Situation. Das gebe ich zu“ Mina trommelte mit
 
ihren Fingern auf den Plastikbecher den sie noch immer in der Hand hielt. "aber das könnte ich beim Besten Willen nicht entscheiden. Das ist deine Wahl" Und so sah es auch aus. Ich würde noch mal darüber nachdenken entschied ich vorab. Danach kam Rive ebenfalls noch mal zu mir rüber um mich zu beglückwünschen. „Sieht aus als hättest du es geschafft“ begrüßt er mich und legte ein arm seitlich am Kopf an. Ja sieht so aus aber warum ich es nur geschafft habe ist weil du hast mir klar gemacht das es noch mehr als nur den Theater hier ist ich danke dir dafür.“
 
Rive schien nicht auf ein Danke vorbereitet gewesen zu sein und wurde rot. „Naja eigentlich wusste ich das auch nur da ich dich beim einkaufen erwischt habe. Da hatte ich vermutet dass du dich doch noch für ein paar Sachen reinlegst“ „Also hat dich Herr Hengler nicht als Detektive angesetzt?“ Rive lachte. Er steckte seine Hand hervor und fragte „ Freunde?“
 
Ich klatschte ein und sagte ebenfalls: „Freunde.“ Ich wurde ein rot. Ich hätte noch gerne wegen den Fotos nachgefragt aber ließ es dann doch sein. Vielleicht wollte es mein „neuer“ Freund es mir ja später sagen.
 
Hoffentlich konnte das mit den Freunde sein noch gehen…
 
Ich ging wieder rüber zu Mina „Und was dein Prince Rive gesagt“ Man merkte das Mina
 
Ein wenig angetrunken war. Sie war trotzdem in der Lage mich provozieren. „Ach sei leise und trink erstmal dein Schnaps aus“ neckte ich sie zurück. „Er hat einfach mir gratuliert. „Ach so gehst du jetzt…? Hick....“ „ Glaub schon ich muss noch Mom helfen du feierst hier mit Silvia und denn anderen?“ „Jo, bis morgen Cath wir feiern für dich dein erfolge …Hick…“ „Ja, sehr nett.“ Sagte ich ironisch, umarmte sie und ging.
 

 
 
 
21.
 

 
 Ich überlegte noch am selben Abend über das Angebot und erzählte meiner Mutter davon.
 
"Ist das wahr? Du hast ein Angebot über die Schauspiel Agentur für begabte Jugendliche bekommen?" sagte sie
 
total benommen. Sie hatte auch in ihrer Firma Thanks Giving vorgefeiert.
 
"Tja so sieht es aus" Ich rieb mir mein Knöchel. Ich war zuvor über das ganze Gerümpel das in der Küche lag
 
gestolpert. Mom musste mal wieder Frühjahrsputz machen obwohl das momentan gar nicht zu der Lage
 
passte. Immerhin war erst Mitte Oktober. Wenn sie putzte stellte sie alles im Flur im weg, das man mit einer gewissen Schwierigkeit durch kam.
 
"Das ist ja super! Das hätte ich ja nicht von dir erwartet"
 
"Da bist du nicht die einzige" nahm ich die Feststellung und dachte an die überraschte Mina und den anderen aus meiner
 
Theater-Gruppe." 'Sie hatten gesagt das sie das nie nie und nochmals nie von mir erwartet hätten" fügte ich noch bei und
 
zuckte die Schulter. War ja nichts mehr Neues. Ich glaube so etwas konnte man totale Unterschätzung von anderen Leuten nennen.
 
"Cathine ich rate dir auf jeden Fall diese Chance wahrzunehmen. Die Schule kannst du nebenbei machen. Du sagtest immer sie habe dich doch eh nur genervt. So das wäre deine Chance. Dein Vater wäre bestimmt auch total Stolz auf dich!“ Oh nein nicht schon wieder das Thema „Dein Vater“ damit fing sie nur an wenn sie mich zu irgendetwas anspornen wollte. Das wollte ich aber nicht. Man darf ja wohl noch frei entscheiden können. Dad ist vor elf Jahren abgehauen. Er konnte es bei uns nicht mehr aushalten und ist ausgezogen
 
so hat es auf jeden Fall meine Mutter erzählt .Wir hatten früher durch meinen Vater viele Schulden dazu kamen noch viele Rechnungen durch unsere Wohnung und die anderen Rechnungen die wir für Lebensmittel Storm und Wasser ausgaben. Mein Vater hatte keine Arbeit und keine Lust mehr mit uns zu Leben und ist sind Nirgendwo gegangen. Ich selbst kann mich nur schwach dran erinnern. Niemand weiß wo er jetzt lebt er könnte also irgendwo  in der Nähe
 
oder in den Pampas sein. Ich hoffe aber er ist in den Pampas. Er auf jeden Fall niemals wieder gekommen. Und wenn hätte er eh von uns alle schreie aushalten müssen. Wir hatten nämlich durch sein plötzliches verschwinden total viele Probleme. Ich konnte leider (Weil wir Dads Schulden begleichen mussten) wenig Schulzeug in meiner Grundschulzeit bekommen und war die einzige die oft bei keinen Ausflügen mitmachen durfte. Ich musste mich daran gewöhnen mit wenig auszukommen dafür aber viel geben und viel Aushalte vermögen zu haben. Seitdem musste jeder in unserer Familie ein viel beitragen damit alle geregelt lief. Meine Aufgabe war es als erster Stelle(Wie ihr bestimmt mitbekommen habt) mich um Tomi zu kümmern wenn ich Zwischenzeit noch während der Schule Zeit hatte half ich immer bei einem Cafe aus um unser Haushaltsunterhalt bezahlt werden konnte. Deswegen flippte meine Mutter öfters total aus wenn ich ein wenig Geld für Krims Kram aufgab was ich auch verstand. Timo musste sich nur gut benehmen und mir auch mal im Haushalt helfen. Mom arbeitete meistens Tagsüber, kam spät wieder und bekam kaum frei. Tja so sah der Alltag für mich (momentan) aus.
 
Meine Mom erzählte dass mein Dad mal ein beliebter Schauspieler war. Auf der Highschool hatte er sämtliche Preise abgeräumt und war bei vielen Fernseh-Shows zu Gast. (Was ich leider nicht so mitbekam weil ich erst vier war.)
 
ER wollte mal in Amerika Kariere machen sagte meine Mutter. Scheint aber wohl nicht geklappt zu haben. Ich hab ihn auf keinen einzigen Film entdeckt.
 
"Wenn du meinst. Ich überleg es mir noch" grummelte ich und ging ins Bett. Als ich schlief träumte wie ich die
 
berühmte Cathine Corry auf der Leinwand stieg. Sie war sehr selbstbewusst und zufrieden aber irgendetwas fehlte ihr.
 
Sie hatte alles was sie wollte, ihr gefiel ihr neues Leben, mit vielen Fans, Geld, Reichtum (womit ihre Mutter nie wieder Arbeiten bräuchte) Bodyguards aber sie konnte
 
auch vor ganzen Terminen nicht mehr ihre Freunde sehen. Cathine Corry konnte ihre Freunde erst nur über das
 
Fernsehen grüßen womit ihre Freunde sich auch freuten aber Cathine Corry fehlten ihre Freunde und Familie trotzdem sehr. Sie konnten kaum noch was zusammen machen.
 
Nach dem unverwirklichten Traum wachte ich auf. Meine Entscheidung war gefallen.
 

 

 
22.
 

 
In der Schulflur kam mir Mina mit voller Wucht entgegen. "Kommen dir diese Briefe bekannt vor?"
 
sagte Mina und hob zwei Briefe in hoch die sie in der Hand hielt. Als ich genauer hinschauten erkannte
 
ich meine Schrift wieder. Oh nein die Briefe an Herr Hengler. Warum musste das ausgerechnet jetzt
 
wo alles so gut lief passieren? Und das noch am frühen Morgen? "Die hat mir grade eben Herr Hengler
 
zurückgegeben!" "Oh Mina versteh das nicht falsch..." fing ich an und wollte mir schnell eine Ausrede einfallen lassen
 
aber es fiel mir diesmal nichts ein. "Was soll denn daran falsch zu verstehen sein, Cath?" Mina war bereits so wütend geworden das sie
 
schon bebte. "Du hast meine Schrift gefälscht und deine Vorteile davon gezogen " Mina fing an zu weinen
 
"Obwohl...ich dachte du wärst meine beste Freundin“
 
Minas Wut wurde zu traurigen schlurzen "Ich habe ihn gesagt das ich das nicht geschrieben habe obwohl ich
 
wusste dass du es geschrieben hast. Er wollte wissen wer es war" nun kuckte mir Mina in die Augen "Cath ich konnte
 
nicht sagen dass du es bist. Du hast grade so viel Erfolg. Ich wollte dich nicht in Schwierigkeiten bringen. Auch wenn ich wusste
 
das ich die Rolle nur wegen deines Briefes bekommen habe und du mich benützt hast" aus ihren Augen quollen tränen über Tränen. Sie schmiss
 
die Briefe mit den verschmierten Buchstaben drauf, vor mir auf den Boden
 
rannte weg. Oh Mann was hatte ich nur angerichtet?
 

 
23.
 

 
 Mina redete den ganzen restlichen Tag nicht mit mir. Sie was noch zu sauer. Also versuchte ich es auch erst gar nicht.
 
In den Pausen hing sie mit anderen Leuten wie Silvia ab, zu einer Liga zu der ich nicht gehörte, die sich Tussis nannten und ich blieb allein. Ich nahm die Zeit um nachzudenken. Mina würde
 
bestimmt auch nicht mehr zu den Theater Stunden kommen. Die Briefe waren ihr viel zu peinlich. Was ich verstehen konnte.
 
Und dann hatte sie mich auch noch beschützt und hatte all die Peinlichen Briefe auf sich genommen um meinen Ruf nicht
 
zu gefährden. Da bis auf ein paar Leute die auf dem Flur das Geschrei mitbekommen hatten, hatte auch keiner nach dem
 
Ausrasten von Mina gefragt. Ich hatte Glück da niemand aus unserer Klasse bei den geschehen in der Nähe war sonst hätte es die Runde und alle hätten sich total über mich lustig gemacht. Was mir aber eigentlich auch egal war was brauchte ich Leute die mich herzogen? Wenn mich Mina nicht mehr mochte wollte ich auch niemanden anderes als Freund sollten doch alle davon erfahren. Ich wollte nichts mehr und nichts oder weniger ich hatte es verdient beschimpft zu werden. Ich hatte nicht auf Mina Gefühle geachtet und einfach getan was ich für richtig dachte. Vielleicht wollte ich auch einfach kein Nein akzeptieren und bin deshalb auf allein gang gegangen. Ob sie mir verzeihen würde? Aber nichts passierte. Das hieß wohl dass sie niemanden von dem Vorfall erzählt hatte. Obwohl man ihr ansah das sie total
 
fertig war und einiges durchgemacht haben musste. Aber keine Nachricht war ja bekanntlich eine gute Nachricht also ließ ich den glauben nicht weg das noch etwas geschehen könnte. Wenn sie jetzt noch so weiter auf stumm schaltete könnte ich mit ihr auch nicht mehr die Aufführung gehen und so tun als wäre nicht passiert. Das wäre ihr bestimmt auch total unangenehm mit einer ein Stück vorzuführen die sie verraten hatte.
 
Ich überlegte noch lange hin und her und überlegte was ich noch tun konnte. Ich entschloss mich zu handeln.
 

 
24.
 

 
Nach zwei Stunden Physik machte ich mich auf zu Herrn Henglers Büro. Puh das letzte Mal wo ich hier war, war schon ne weil her.
 
Ich fragte mich natürlich auch eine Weile was eigentlich mit der ganzen Foto-Aktion geworden war. Als ich an Rive dachte merkte ich dass ich wieder rot im Gesicht wurde aber ich schüttelte mich sofort wieder.
 
Ich musste mich konzentrieren. Das war ernst. Die letzte Chance Mina zu gewinnen.
 
"Oh hallo Cathine was wartest du denn hier?" wunderte sich Herr Hengler fröhlich. Wie es aussah hatte er gute Laune ganz abwegig von mir. Ich hatte mich diesmal neben Herrn Hengelrs Büro gehockt bis er gekommen war. Ob er  eine Freundin
 
hatte? Ich wusste auch nicht wie mir diese Frage plötzlich aufkam "Ich muss mit ihnen reden" sagte ich mit einem sehr bestimmten Tonfall.
 
"Na das hört sich wichtig an dann komm mal rein" sagte Herr Hengler und deutete auf ein Stuhl in seinem Büro auf
 
dem ich vor kurzem gesessen hatte und die verfehlten Photos durchzuschauen. "Was gibt’s" sagte Herr Hengler und patschte
 
die Hände auf sein wieder Blitz Blanken polierten Tisch. “Es geht um Mina. Sie haben zwei Briefe von ihr
 
bekommen die sie ihr wieder zurückgegeben haben.“ „Ja und was hat das jetzt mit dir zutun?“ Herr Hengler verstand noch nichts. "Diese Briefe stammen nicht von ihr“ fuhr ich fort und stand ruckhaft vom Schülerstuhl auf "sondern von mir!! Deswegen geben sie ihr bitte nicht die Schuld dafür das sie die Rolle haben wollte, das war alles ich!“ schloss ich ab und senkte denn Kopf. Jetzt
 
wusste ich wie sich Mina gefühlt haben musste.
 
Erstmal war es ein paar Sekunden ruhig. “Stimmt das auch alles was du gesagt hattest Cathine Corry oder wolltest du Mina beschützen?“ Herr Hengler schien mir nicht ganz zu glauben „Nein es stimmt wirklich wenn sie wollen können sie auch noch mal Mina fragen sie wollte es ihnen nur nicht sagen weil sie dachte es wäre schlimmer für mich als für sie deswegen wollte sie mich eher beschützen. Aber ich hatte von Anfang an vor ihr ein Gefallen zu tun.“ Wieder eine Pause damit Herr Hengler musste erstmal begreifen was vorgegangen war. "Was du getan hast was sehr unakzeptabel, Cathine Du hast diesem Brief mit Gefühle
 
und Worte eines anderen Menschen gespielt" Nun das Herr Hengler sehr ernst. "Es gilt niemanden
 
etwas vorzumachen auch wenn du ihm ein Gefallen oder es ihm heimzuzahlen willst. Du möchtest ja auch nicht dass Jemand dir so etwas mit dir anstellt ob nun gut gemeint oder schlecht. Mich als Lehrer und Regisseur hat das
 
zwar nicht groß gekümmert aber ich kann mir gut vorstellen das deine Freundin sehr geschockt darüber wahr immerhin
 
hat sie dir vertraut so wie Freundinnen es tun stimmt es?“ Ich nickte "Dann solltest du es schätzen lernen und besser
 
damit umgehen. Ich kann mit gut vorstellen das es ebenfalls für dich ein Hindernis war dies
 
zu Gestehen und dir von mir eine wahrscheinliche Strafe abzuholen. Und deswegen " Herr Hengler machte eine Pause.
 
"Ist es nicht mehr nötig dir eine Strafe zugeben du hast dir sozusagen selbst eine Lehre erteilt
 
Weil du dich ungewollt zu mir gezwungen hast obwohl du das nicht wolltest. Das reicht glaub ich fürs erste oder?" „Ja ich habe auch daraus gelernt das man alles schätzen lernen sollte was man hat“ Und das meinte ich auch so.
 
Bevor ich wieder ging rief mir Herr Hengler hinterher:
 
"Ich würde deiner Freundin sagen das du gestanden hast damit sie sich traut zu unserer wichtigsten Aufführung zukommen. Morgen
 
ist immerhin der große Auftritt" Oh Mist stimmt ja. "Und außerdem: ich habe gehört das du ein Angebot bei der Schauspiel-
 
Agentur bekommen hast.“ "Ja stimmt aber..." "Mach was du für richtig hältst" gab mit Herr Hengler mit bevor ich antworten konnte. Uns so ging ich.
 

 
25.
 

 
 Es Tutetet Zehn mal bis Jemand abnahm waren die denn so beschäftigt das sie nicht kurz mit mir reden konnten? Als beim zehnten Mal jemand abnahm meldete sich eine Frauenstimme
 
"Agentur für Junge Schauspieler, ja bitte?" "Hallo, Cathine Corry. Ist Herr Klentense zu sprechen?" "Oh Cathine
 
ich hab schon von eurer Fantastischen Aufführung gehört und klappt es gut? Natürlich warte eben ich gebe ihn dir." Naja sagen brauchte ich auf jeden Fall nicht viel um an den großen Produzenten ranzukommen, war ich schon ohne das ich was tat bei den Sekretären berühmt?
 
"Ja bitte" hörte ich jetzt Herr Klentese Stimme sie klang ein sehr beschäftigt. Die hatten dort bestimmt alle Hand zutun.
 
"Ja hier Cathine Corry ich wollte mich wegen Ihrem Angebot melden." "Oh Cathine ich wusste du würdest dich
 
melden. Und wie ist deine Entscheidung?" Ich holte tief Luft "Herr Klentense dieses Angebot was sie mir gemacht haben
 
ist eine einmalige Chance, ohne Zweifel. Aber dennoch Sage ich ab." Ich hätte jetzt viel Verständnislosigkeit erwartet aber Herrn
 
Klentense sagte schlicht und einfach "Tja ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich muss zugeben in deinem Alter ist es ja nicht grade leicht so etwas entscheiden zu können mit der Schule und allem drum und dran" "Ja aber ich wollte ihnen etwas anderes Vorschlagen: Würden sie mich und meine
 
Freundin nehmen, sie ist mindestens genauso gut wie ich" Ich hoffte dass es klappte "Tut mir Leid Catrine aber unser Unter-
 
nehmen kuckt nur nach bestimmten Begabten Jugendlichen falls wir Interesse haben melden wir uns." Ich war enttäuscht sagte aber dennoch „Ich bedanke mich trotzdem für Ihr Angebot. Es war mir ein Toller Vorschlag falls sich doch noch alles bei mir einspielen sollte und ich es geregelt kriege melde ich auch auf jeden Fall bei ihnen" Und damit legten wir auf.
 
Meine Arbeit war damit erledigt jetzt musste ich kucken wie Mina reagierte.
 

 
26.
 

 
 Es Tutete wieder aber nicht bei Herr Klentense sondern bei Mina...
 
Beim 5 tuten würde abgenommen.
 
"Harrets" Es war Minas Mutter
 
"Hallo hier ist Cathine ist Mina vielleicht zu sprechen?"
 
"Na eigentlich nicht weißt du vielleicht warum sie in letzter Zeit so komisch ist?
 
Seit sie nach der Schule nach Hause gekommen ist hat sich
 
jedes mal sofort eingeschlossen.
 
Aber ich kann’s mal versuchen ob sie aufschließt."
 
"Danke"
 
Im Hintergrund hörte ich wie Minas Mutter nach Mina rief und sagte es wäre Telefon für sie.
 
Ich hörte von Minas Zimmer das sie nicht ans Telefon gehen wollte.
 
"Es ist Cathrine" versuchte es Minas Mutter noch mal
 
Ich hatte die Hoffnung zwar schon aufgegeben doch dann kam Minas Stimme an Apparat
 
"Was willst du?" sagte sie mit verweint erstickter Stimme und ein bisschen mit ein bisschen Grobheit hervor.
 
So hatte ich sie noch nein erlebt. Sogar wenn sie sauer war sie noch nie so böse.
 
"Ich wollte nur sagen dass ich Herrn Hengler gestanden habe dass ich die Briefe geschrieben habe und du unschuldig bist"
 
 Ich versuchte mich knapp zu halten "Ich habe noch bei der Agentur für Junge Schauspieler
 
Angerufen und ihr Angebot abgelehnt. Ich brauche das nicht mehr!“ Plötzlich redete Mina mit mir wie ich es von ihr gewohnt war "Cathine warum hast du das
 
gemacht ich dachte du wolltest annehmen!" sagte sie noch ein wenig verschnupft von weinen und mit einen vorwerfenden Unterton "Ich will nicht zu einen Ort wo es nur um Geld, Macht und erfolg geht. Und wo ich mich total gestresst fühle. Ich könnte diesen Job niemals ohne dich annehmen. Ich mag dich sehr du bist ebenfalls meine beste Freundin du bist mir sehr wichtig deswegen hab ich es nicht angenommen weil du es so drauf angesetzt mich nicht blöd vor der Schule da stehen zu lassen. Und jetzt soll ich dich allein lassen und mich vergnügen und so tun als wäre nicht passiert, als hättest du nie was für mich getan? Das könnte ich nicht! An meiner Stelle, in dieser Situation hättest du es auch nicht getan. Ich würde ich dich außerdem, mitunter die anderen, die ganze Zeit total vermissen. Es war immer dein Traum eine Schauspielerin zu werden nicht meiner. Es wäre doch total ungerecht für dich mich im Fernsehen zu sehen obwohl ich  nicht das wenigste richtig dafür getan zu haben. Obwohl DU dich doch so angestrengt hast, mehr als ich es je getan hätte. Es würde dir wehtun, mich so zu sehen, auch wenn du es nicht sagen könntest, stimmts?“
 
"Ich wusste nicht… dass du mich so sehr verstehen würdest. Weil du dich offenbart hast will ich dir auch was sagen: Ich habe mich die ganze Zeit mit den anderen über dich lustig gemacht, weil ich dachte es wäre dir Scheiß egal wie ich mich fühle und wie sehr mir die Aufführung im Herzen Lag" sagte Mina „Aber jetzt weiß ich das es dir wohl was ausmacht wenn es mir schlecht geht. Du hat alles dafür geopfert was, was gebracht hätte für dich und deine Familie. Danke Cathine. Und von da an wusste ich dass alles bergauf gehen würde.
 

 
27.
 

 
 ER war gekommen: Der Tag der großen Aufführung.
 
Gegen 19 Uhr, Abend füllte sich der Bühnen-Saal mit Eltern, Geschwister, Freunden
 
Ein Fernsehteam und einer Zeitung (Oh nee nicht schon wieder die alt bekannten Medien)
 
und eben Lehrern und deren Leuten. Die Plätze waren wenig und es musste
 
sich sogar ringsherum hingestellt werden damit man was sah. Es tummelten sich bis zum Eingang Leute. Sogar von der Straße haben viele Menschen den Aufwand von Thanks Giving mitbekommen die unsere Schule betrieb.
 
Wir Schauspieler waren alle umso mehr aufgeregter. Ich hoffte nur dass wir noch vor Aufregung spielen konnten. Aber wir mussten ja uns bewegen und in keine Starre fallen also
 
Ich bemühte mich auf jeden Fall meine sieben Sachen zusammen zu kriegen.
 
Jeder von uns war doppelt so aufgeregt als bei der Ersten Probe- Vorstellung. Wir zogen unsere Kostüme an und wurden von
 
engagieren Leuten geschminkt. Nachdem jeder eingetreten war legten wir los. Ich sah meine Mutter und meinen
 
Bruder schon von weiteten, sie lächelten. Meine Mom hatte für diesen Tag extra frei genommen obwohl wir uns das gar nicht leisten konnten. Tomi hätte morgens früh zur Schule gemusst und deswegen hätte er auch früh ins Bett gemusst. Aber sie wollten unbedingt zu meiner Aufführung. Meine Plötzlich war ich ultra stolz sie zu haben und das sie gekommen waren
 
Obwohl das für viele Elternpaare selbstverständlich war das bei uns nicht so.
 
Tomi sollte lange gedrängelt haben bis Mom in mitgenommen hatte.
 
Mir wurde klar dass sie mir sehr viel bedeuteten und dass ich sie liebte
 
nun wollte ich mir mühe geben.
 
Nicht für die Zeitung oder für das Fernsehen. Nein sondern einfach für Mom und Tomi und für die die sich für mich
 
so sehr eingesetzt haben. Mina war wieder voll auf meiner Seite und wir waren wie nie zuvor ein unschlagbares Team
 
geworden. Ja man konnte sogar sagen das wir durch unsere Krise stärker geworden waren und unsere Freundschaft noch
 
fester geschlossen wurde hat als davor. Ich hatte sie auch sehr lieb. Aber auch Rive wollte ich zeigen das es sich gelohnt hat mir
 
Mut zu machen und mir zu zeigen dass viel in mir steckt. Und das wollte ich nun rauslachen. Nach einen grinsen ging es los.
 
Musik trat im Hintergrund. Musik musste einspielen zu jeden takt zu jeden Moment. Die Gardinen hoch und runter gezogen werden.
 
Und alle Schauspielern schauspielerten, alle Zuschauer kuckten zu:
 
Ich: "Sag mal warum hüpfst du eigentlich die
 
ganze Zeit so fröhlich herum?"
 
Mina: „Ich will damit meine Freude zeigen auch wenn es außergewöhnlich aussieht mit der Art wie ich es zeige wir haben doch viel geerntet bekommen. Weißt du das denn nicht “
 

 
28.
 

 
 Nach dem Theaterauftritt waren alle so begeistert dass die Zuschauer hoch sprangen(soweit es möglich war)  und wir bekamen großen Applaus. Herr Hengler kam auf der Bühne um uns noch mal Persönlich
 
die Hand zu schütteln und sich zu bedanken. "Und" sagte Herr Hengler "haben wir für eure Arbeit ein besonderes Geschenk vorbereitet."
 
Nun kam Rive nach vorne. Hä? Was ist denn jetzt los? Herr Hengler gab Rive das Mikro in die Hand. "Ich weiß nicht ob Jemand
 
es schon bemerkt hatte" dabei kuckte einmal bei uns um die Runde. "Ich habe während denn Proben öfters Bilder von unseren Proben gemacht. Wir wollten als Erinnerung für die gute zusammen Arbeit, für Jeden, ein Album fertig stellen damit jeder sich
 
daran erinnern kann was für Mühe dies alles gekostet hat. Die Aufführung zu Thanks Giving. Dem Fest wo man sehen kann in welcher Lage man steckt um zu schauen kann was Thank Giving eigentlich bedeutet was man im Leben eigentlich alles bekommt ohne das man es eigentlich bemerkt wie wertvoll es ist ob und es fängt schon bei Freunden und Familie und bei Kleinen Sachen an oder? Dankbar zu sein wie viel man bekommen hat. Das zeigt uns doch Thanks Giving der Tag der Gaben. Und dieses Album soll auch eine Art Gabe sein. Leider habe ich ein paar Versuche gebraucht bis die Bilder gut geworden sind, weil ich auch kein guter Fotograf ich um euer Verständnis bitte. bin“ und somit wurde jedem aus der Theater Ag ein Fotoalbum überreicht. Der Fall Foto war also ebenfalls gelöst Mina und ich schauten uns an das steckte also dahinter: ein Album für Jeden. Bei mir blieb Rive stehen und stellte mich nach vorne „Ich bitte einen extra Applaus für Cathine Corry die ihre Rolle am in kürzester Zeit am überzeugendsten rübergebracht hatte“ ich wurde verlegen lächelte Rive aber an der mir auch zurückgrinste. „Wir sprechen uns noch“ sagte er bevor er weiterging. Ich ahnte eine Romanze. „Und jetzt noch mal einen herzlichen Applaus für alle“ Herr Hengler nahm wieder das Mikrophone in die Hand. Wir nahmen uns an die Hände und verbeugten uns Es kam ein  unglaublicher Applaus mit Geschrei,
 
Und ich wusste dass dies niemals vergessen werden würde.
 

 
29.
 

 
 „Und was hast du zu sagen?“ sagte ich gespielt unfreundlichen Ton, die Hände fest an der Hüfte gestemmt. „ Willst du mich wieder verfolgen?“
 
„Haha nein nein ich bin unschuldig“ spielte Rive mit abwehrenden Händen. Ich glaub wir wären ein gutes Theater Team oder? Jetzt wurde Rive wieder ernst. „Warum ich dich hierher geholt hatte, hat einen bestimmten Grund.“ Ich kuckte ihn neugierig an. Wir hatten uns in eine Ecke verzogen wo keiner uns störte und wo wir in Ruhe reden konnten.
 
Man hörte viel Rummel im Hintergrund. Alle waren beschäftigt wir waren uns sicher das niemand uns stören würde.
 

 
 „Weißt du als ich dich so beim Einkaufen gesehen habe, wie du deine Sachen ausgesucht hast“ er machte eine Pause. „als ich mit dir geredet habe,  warst du so tiefsinnig. Und erst bei der Aufführung“ er pfiff mit einer Spur Bewunderung „ Du hast alle mit gerissen, du warst so in deinem Element.“ Ich zuckte die Schulter „Was ich damit sagen möchte: Du hast mich echt beeindruckt und trotzdem bist du witzig und es ist echt lustig mit dir zu sein“ Nun wurde er rot, ich ebenfalls. Ich wäre am liebsten weggelaufen ich kannte diese Art von Unterhaltung gar nicht außer es war…OMG war es ein Geständnis? Wer hätte das gedacht? Ihr? Aus einem Verfolger wird ein totaler netter Typ. Er nahm nun meine Hände. Mein Pulsschlag erhöhte sich, ich konnte mich gar nicht mehr auf das Thema konzentrieren und ich wollte nur noch abrennen. Ging nicht er griff ziemlich fest zu. Oh Mann wie komm ich nur immer in solche Situationen? Ich musste nun bis ins tiefste angerötet sein war total aufgeregt. Rive schien das nicht zu stören. “Ich hab mich in dich verliebt, Cathine“ sprach Rive aus was ich schon die ganze zeit befürchtet habe. Ich zog an Rives Händen aber er ließ mich nicht los.
 
„Ich mochte dich schon die ganze Zeit. Aber du hast an Niemanden, außer Mina, richtig Interesse gezeigt. Als du endlich richtig angefangen zu schauspielern hast… ich musste dir es einfach sagen.“ Ich wusste dass es viel Mut brauchte so etwas zu sagen aber grade an mir?
 
Also nahm ich auch mein mut zusammen. Ich nickte
 
„Ich habe auch gemerkt dass ich dich außergewöhnlich mochte,
 
aber ich wusste nicht ob das sicher war“ Rive lachte und nahm mich im Arm wir küssten uns.
 

 

 
30.
 

 
 Nachdem wir viele Interviews
 
Von der Zeitung beantwortet hatten wurden wir auch bei Fernseh-Shows mit der Gruppe eingeladen. Es wurden sogar schon größere anfragen
 
gestellt die wir, wenn die ganze Gruppe beteiligt, war annahmen. Für mich ist Herr Henglers Freundin noch mal gekommen. (ER hatte also doch eine Freundin!)
 
"Du bist Cathine oder?" sagte sie noch voller Begeisterung "Du warst super Unglaublich" "Also so gut war ich auch ni..."
 
"Doch auf jeden Fall ich habe von Herrn Hengler schon gehört das du bei der Agentur für begabte Jugendliche abgelehnt hast." "Hä woher wusste er das denn?"
 
"Der Agenturchef, Herr Klentense, hat ihn informiert" "Ach so…!" Sie hatten also schon von Anfang an Kontakt gehabt das Herr Klentense mich angesprochen hatte war also keine spontane Sache gewesen "Ja Cathine und ich habe nämlich ein ganz besonderes Angebot für
 
dich" Sie erzählte mir, dass sie habe Kontakte zu anderen Agenturen für kürzere Zeiten mit der Gruppe. "Müsste ich viel Zeit dafür aufwenden?
 
und würde ich die anderen noch sehen können?"
 
fragte ich trotzdem sicherhaltshalber. "Ja auf jeden Fall die dürfen sogar auch mit“ sagte sie und kichernd. (Ich wusste echt nicht das Herr Hengler auf kichernde Frauen steht bäh)
 
Es wird mit Gruppen nur an den Wochenenden gefilmt. Und sonst sind es eigentlich Tonaufnahmen. "Na dann passt es schon" ich grinste.
 
 Ich erzählte es am gleichen Abend noch alles Mina. Auch das mit Rive. Das mit den Einladungen der Agenturen war natürlich von allen Wolken
 
Das wir bei so etwas Besonderem dabei sein durften. aber als ich ihr das mit Rive erzählte konnte sie es gar nicht glauben: Du mochtest noch nie richtig Jungs, warum dann Rive?“ Ich zuckte die Schultern „Keine Ahnung, seit dem wir mit einander geredet hatten kam das dann immer so…“ Mina tippte sich mit ihrem Zeigefinger ans Kinn. Das machte sie immer so wenn sie nachdachte.
 
„Vielleicht hat ja deine Reaktion mit der Persönlichkeit mit dem zutun. Aber was es auslöst…? Später stehen hier acht weitere Jungs“  „Nee das reicht erstmal“ wir lachten umarmten uns.
 

 
31.
 

 
Am selben Abend meldete sich auch noch Mal Herr Klentense bei mir.  „Wir haben über deinen Gegenvorschlag nachgedacht. Wir sind zu dem Entschluss gekommen dich
 
 
 
und deine Freundin anzunehmen. Außerdem haben wir das Video von eurer großen Show vom heutigen Tag von Herr Hengler zugerichtet bekommen. Wir war eins von den tollsten Vorführungen auch wenn es nur auf Band war das ich sehen durfte. Ich muss zugeben Cathine ich habe die Fähigkeiten deiner Freundin unterschätzt, ihr seid leistungsbedingt. Ich muss sagen es war Zig mal besser als ihr es uns präsentiert hattet. Was wohl dahinter steckt? Ich glaube da muss ich selber hinter kommen“ Herr Hengler lachte seinen gewohnten Basslacher „Das es uns noch zusätzlich angespornt euch, am liebsten eigentlich alle so toll wie ihr wart, was aber leider nicht geht, anzunehmen. Wenn du es weißt wie gut deine Freundin ist da du sie kennst wollen wir unsere Meinung ändern und uns das mal anschauen vielleicht kommt da doch noch was Geniales bei raus als wir vermutet hatten…“ Naja und dann regelte es sich so dass wir beide ins Show Biz kamen. Sozusagen von selbst.
 
Vielleicht sieht ihr uns ja mal irgendwann bei einer TV- Show oder in ein paar Movies. Vielleicht treffen wir uns sogar mal dort? Wer weiß?
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Janet Pfeifer).
Der Beitrag wurde von Janet Pfeifer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.01.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Janet Pfeifer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

LOST GOD: Das Jüngste Gericht von Gregor Spörri



LOST GOD ist ein auf alten Bibeltexten, Mythen, der Paläo-SETI-These und einem Schockerlebnis des Autors basierender Sci-Fi-Thriller, dessen fesselnde Handlungsstränge auf ein apokalyptisches Finale jenseits aller Vorstellungskraft zusteuern. SO BEGINNT DIE GESCHICHTE: Ein LKW-großes UFO erscheint über der Erde. Auf seiner Hülle prangt ein sichelförmiges Zeichen. Ein Imam deutet das Zeichen als Symbol des Islam und behauptet mit Bezug auf den Koran, das Objekt stamme von einer Schwesterwelt der Erde. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Janet Pfeifer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ach, wie putzig! - 2. Teil von Siegfried Fischer (Humor)
Der Familienrat von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen