Manuela Louis

Die Sternenmama


Als Gott mit seinen Engeln, die bereit für das Erdenleben waren, zusammen saß, fiel ihm auf, das er mehr Mütter auf der Erde hatte, als Engel im Himmel. So musste er auch die Kleinsten, die eigentlich noch gar nicht für das Erdenleben bereit waren mit einplanen. So fing Gott an die Engelchen auf alle Mütter zu verteilen. Als alle Engel ihrer Mama zugeteilt waren, hatte er noch mehrere Mütter übrig, die auch ein Kind erwarteten. So fing Gott mit dem kleinsten Engel an und sprach: "Ich habe die perfekte Mutter für dich." Der kleine Engel erwiderte sofort: "Aber, lieber Gott, ich bin doch noch zu klein für das Erdenleben." Ich möchte bei dir bleiben." Gott lächelte. "Das macht nichts, das du noch zu klein bist und du wirst sofort zu mir zurückkehren." Darauf der Engel: "Wird meine Mama dann nicht sehr traurig sein, sie hat sich doch so auf mich gefreut?" Gott antwortete: "Doch, das wird sie, aber nach der Traurigkeit wird sie sich ein Lebenlang liebevoll an dich erinnern." Der kleine Engel gab sich mit dieser Antwort nicht zufrieden und fragte weiter: "Wird nicht sehr viel weinen?" Gott antwortete geduldig: "Oh, doch. Das wird sie. Aber es werden Augenblicke kommen in denen sie nicht weint und erkennen, das du ihr das Leben gezeigt hast. Sie wird die Welt mit anderen Augen sehen." In diesem Moment musste der Engel zur Erde, doch fast Augenblicklich war er wieder im Himmel. Gott hatte ihn schon erwartet und sprach: "Siehst du wie liebevoll sie dich ansieht, obwohl du sie nicht ansehen kannst. Wie sie dich küsst und umarmt." "Aber sie weint und ist so traurig." sagte der kleine Engel. "Natürlich weint sie, sie hat ihren Engel in den Himmel gehen lassen müssen. Doch sie wird dafür sorgen, das niemals vergessen wird, das du auf der Erde warst. Sie wird einen kleinen Garten für dich anlegen und dich oft besuchen." Darauf schaute der Engel ganz ungläubig, da er dachte Gott würde Flunkern. "Aber ich bin doch hier, hier bei dir im Himmel und es geht mir gut, warum wird sie dann so traurig sein?" Darauf Gott: "Ja, d! as weiß deine Mama auch, doch dieser Garten wird dein Denkmal sein und wenn sie Nachts in den Sternenhimmel schaut, wird sie wissen das es dir gut geht. Deine Mama wird dafür sorgen, das die Menschen wieder an Engel glauben, denn sie weiß jetzt das es Engel gibt, weil sie dir begegenet ist."

Diese Geschichte soll zeigen, dass die Trauer um ein Kind nie endet, sie verwandelt sich nur.Manuela Louis, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manuela Louis).
Der Beitrag wurde von Manuela Louis auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Manuela Louis als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alarm im Hühnerstall "3" von Brigitte Wenzel



Während sich „Lena“ im ersten Teil von „Alarm im Hühnerstall“ hauptsächlich mit der Frage beschäftigt: WANN-WO-WIE findet man Mr. oder Mrs. Right, lässt sie sich im zweiten Teil von Alarm im Hühnerstall von den alltäglichen Situationen leiten. Im dritten Teil lässt sie sich dann zu allem Wahnsinn auch noch auf Fußball ein – oje.

„Alarm im Hühnerstall“ ist nur für diejenigen unter uns geeignet, die das Leben mit Humor nehmen.

Für alle anderen gilt: Lass es sein, oder frag deinen Arzt oder Apotheker!!!!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manuela Louis

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mama traurig...? von Manuela Louis (Wahre Geschichten)
Die Hilfe der Sophie von Pit Staub (Lebensgeschichten & Schicksale)
Du böser, böser Junge..., Teil I. von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen