Emma Mieks

Erkenntnis


Der Wind peitschte in mein Gesicht und ständig stolperte ich über Steine. Ich wusste nicht wie weit ich schon gerannt war- oder wie weit ich noch rennen wollte. Tausende Geräusche schwirrten in meinem Kopf hin und her. Sein Lachen. Seine raue Stimme. Seine Art zu sprechen. Sein Schnarchen. Ja, sogar sein Schnarchen. Es hatte mich jede Nacht meine Nerven gekostet und doch vermisste ich es. Schon wieder schlug mir ein Ast ins Gesicht und meine Lunge brannte wie nie zu vor. Ständig musste ich Bäumen ausweichen, die sich plötzlich vor mir erstreckten. Es war so plötzlich passiert. Diese Sache. Wer hatte denn sowas ahnen können? Es waren doch bloß Kopfschmerzen. Die Sonne verschwand und dunkle Wolken bedeckten nun den Himmel. Ich achtete einen Moment nicht auf den Weg und promt knickte ich um und ließ mich fallen. Es war alles so schnell gegangen. Viel zu schnell.  Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass mir nicht mehr viel Zeit blieb, dann hätte ich doch alles besser machen können. Ich hätte nicht so viel Zeit mit Streit verbracht und ihm öfter gesagt, dass ich ihn liebe. Die dunklen Wolken öffneten sich und Regentropfen prasselten auf mich nieder. Immer und immer mehr. Meine Kleidung war schon völlig durchnässt. Hätte ich doch bloß einen Schirm. Und sowie mir die Regetropfen ins Gesicht fielen kam mir die Erkenntnis. Ich stand auf und ging fort. Endlich war es vorbei.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Emma Mieks).
Der Beitrag wurde von Emma Mieks auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.03.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Emma Mieks als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Du und ich - Gedichte über Verbundenheit und Glück von Marion Neuhauß



35 Gedichte über das Glück, miteinander den Lebensweg zu beschreiten. Aber auch darüber, die schwierigen Momente im Leben zu meistern. Verbundenheit und Nähe sind ein solch wertvolles Geschenk, wir sollten gut darauf aufpassen! Und auf die Menschen an unserer Seite!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Emma Mieks

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Einschulung von Emma Mieks (Lebensgeschichten & Schicksale)
Nur ein Stein - Lebendige Gedanken zur toten Materie von Christa Astl (Gedanken)
Ein Königreich für eine Lasagne von Uwe Walter (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen