Konrad Folkmann

Italienische Eisdiele in der Sternstraße in Bonn

 

Herzliche italienische Begegnungsqualität in der Eisdiele.
Stimmen im Wind, die so zärtlich und so liebevoll sind. Italienische und deutsche Stimmen. Worte wie Ciao oder Danke schwingen in der Luft
Vor dem Eiscafe auf der Fußgängerzone sind kleine, runde Tische mit drei Stühlen aufgestellt.
Einzelne Gäste sitzen allein oder zu zweit an den Tischen auf der Straße.
Der Menschenstrom fließt unablässig über die Sternstraße.
Stimmen säuseln leise in der Sonne.
Aussicht auf ältere, schmale Häuser im Sonnenlicht, in den Häusern sind viele kleine Geschäfte.
In dem kaffeebraunen Haus mit Stufengiebel ist in einer Nische ein Heiliger mit einer Kutte und einem Kind auf dem Arm zu sehen.
Mutter mit Kind auf dem Arm.
Ich beobachte die Menschen auf der Straße und vor dem Cafe, wärend ich meinen Kaffee genieße.
Handytelefonierende Frau mit Kette und schönem Rock steht neben dem Tischchen und sagt mit zärtlicher Stimme "Ich bin in der Stadt". Dann setzt sie sich an ein Tischchen und die Serviererin fragt in liebevollem italienischen Tonfall, was sie möchte.
Es kommen immer mehr Menschen an die Tischchen und setzen sich.
Ich fühle mich wohl beim Italiener in der schönen Bonner Altstadt.


Konrad Folkmann, im Sommer 2006

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Konrad Folkmann).
Der Beitrag wurde von Konrad Folkmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.04.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Konrad Folkmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Millennium Monster von Timothy McNeal



Lyrische Science Fiction / Bd.4 VES-Mystery-Reihe

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Konrad Folkmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wunderschöne, zarte Blume in harter Umgebung. von Konrad Folkmann (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Pariser Stippvisite von Rainer Tiemann (Impressionen)
Ist Schreiben wichtig? von Christa Astl (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen