Ursula Kiel

Auf den Spuren von Marshall und Alexander

Mönchengladbach: Schloss Wickrath | Auf den Spuren von Marshall und Alexander

Seit vielen Jahren bin ich nun Fan von Marshall und Alexander.
Wie wurde ich Fan von beiden?
Vor Jahren war ich bei einer Freundin, diese hörte grad die Musik von beiden, ich war fasziniert von den Stimmen und fing an zu recherchieren. Wer war Marc Marshall und Alexander? Schließlich ist man neugierig und wollte gerne mehr über beide erfahren.
So fand ich dann folgendes heraus: Geboren wurde Marc Marshall 1963, aufgewachsen ist er in Baden-Baden. Bereits im Alter von sieben Jahren stand er auf der Bühne. Nach seinem Schulabschluss studierte Marc unter anderem Gitarre in Amerika, in Los Angles und widmete sich dann noch der klassischen Musik. Sein Studium als Bariton machte er seiner Zeit in Baden –Baden an der Hochschule für Musik. 1988 lernte er dort Jay Alexander kennen. Beide Künstler kamen dann zusammen und daraus wurde Marshall und Alexander, so entstand die erste Musikproduktion. Marc hatte aber vorher als Solist, unter anderem mit hochkarätigen Künstlern auf der Bühne gestanden wie zum Beispiel:Aretha Franklin oder Andrea Bocceli um nur zwei der vielen zu nennen.
1971 war das Geburtsjahr von Alexander Jay, aufgewachsen ist er mit einer Schwester in der Nähe von Pforzheim
Während seiner Kindheit lernte er das spielen auf der Trompete und spielte dort in der hiesigen Feuerwehrkapelle mit. Nach der Vollendung der Schule machte er eine Ausbildung als Offsetdrucker. Nebenbei nahm er Gesangsunterricht. Im Alter von 21 Jahren gewann er bei einem Gesangswettbewerb in Leipzig an der Oper ein Stipendium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Im Jahre 1993 gab er seinen Beruf als Offsetdrucker auf und widmete sich ganz der Musik. Ungefähr in der Mitte der 90er Jahre wirkte Alexander Jay dann an mehreren Opernaufführungen von der Hochschule in Karlsruhe mit, so unter anderem in Verdis „Rigoletto“, in Mozarts „Zauberflöte“, in Smetanas „Die verkaufte Braut“ oder in Nicolais „Die lustigen Weiber von Windsor“.
1998 begannen beide Künstler eine gemeinsame Gesangskarriere. Seitdem nahmen Sie mehrere Alben und DVDs auf, mit Popklassik veranstalteten Sie mehrere Konzerttourneen. Beide Künstler sind sehr engagiert in verschiedenem sozialem Gebiet, in ganz besonderer Form für Menschen in den Flüchtlingslagern von der Organisation Welthungerhilfe. Unter anderem unternahm das Duo eine Reise in den Sudan.
Im Jahr 2006 im September ging das Duo eine Tournee, welche das Duo damals in über 100 Städte führte. November 2006 veröffentlichten Marshall & Alexander ihr erstes Weihnachtsalbum mit den bekanntesten deutschen Weihnachtsliedern.
Bis heute haben sie tausende Veranstaltungen hinter sich und hier noch ein kleiner Hinweis für die ,den es jetzt so geht wie es mir gegangen hat, wie meine Neugierde mich in eine neue Musikrichtung führte.

Noch bevor Marshall & Alexander im Herbst auf Ihre große Hallentournee durch Deutschland gehen, werden Marshall und Alexander noch ein Open Air Konzert geben,am 10.07.2011 in Mönchengladbach auf Schloss Wickrath und am 14.08.2011 in Velen auf Schloss Velen
Was erwartet die Fans und das Publikum, hier ein kleiner Vorgeschmack auf das zu erwartende Programm!
„Haut-Nah“, so ist der Titel dieses Konzerts, in dem die beiden großen Stimmen ein Best-off ihres bisherigen Schaffens präsentieren
So werden Sie die beiden Künstler erleben, Marshall und Alexander brennen in einem gut zweistündigen Konzert ein musikalisches Feuerwerk aus Klassik, Soul und Pop ab. Darunter viel Neuem, aber auch allseits bekanntem Song. Bei meinem Konzertbesuch im Mai sangen die Beiden erstmals bei einem Konzert einen Titel aus ihrem neuen Album „La Stella“, und zwar den Song: La Stagioni che verrano. Das Lied kam beim Publikum so gut an, dass sie es am gleichen Abend nochmals singen mussten. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Album, wird auch beim großen Open –Air Konzert zu hören sein.
Wie immer freuen sich auch die Künstler sich auf das Open-Air Konzert, wenn sie das Publikum und Ihre Fans zu einem musikalischen Fantasieflug entführen dürfen und sich dabei in keine musikalische Schublade pressen lassen.
Tausend verkaufte Karten beim Kirchenkonzert in Mönchengladbach sprechen für sich .

Ich wünsche allen Fans ein schönes Konzert


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ursula Kiel).
Der Beitrag wurde von Ursula Kiel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.04.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ursula Kiel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Als die Tiere für einen Tag sprechen durften von Franz Spengler



Eine Gruppe von Tieren gehen an einen geheimen Ort. Nach einem außergewöhnlichem Erlebnis erhalten sie die Gabe, die Sprache der Mesnchen zu sprechen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ursula Kiel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Nazis, Stasi und andere verdiente Bürger von Norbert Wittke (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen