Norbert Wittke

Ist denn schon Weihnachten?



Bekannt geworden ist der Satz: "Ist denn schon Weihnachten?" durch Franz Beckenbauer, weil er eines seiner Kinder auf einer Weihnachtsfeier des FC Bayern gezeugt haben soll.

Aber in der heutigen Zeit ist er so etwas von in, dass er nicht inner sein kann. Seit Monaten schnüren unsere Politiker so viele Pakete aller Art, dass man als Bürger mit dem Staunen nicht mehr nach kommt. So viele Pakete gab es noch nicht einmal nach dem Krieg.

Wenn ich die Medien beobachte, dann schnüren unsere Politiker nur noch Pakete, weil sie sich gut aufstellen wollen. Was immer sie aufstellen wollen, begreife ich auch nicht. Früher hat man ganz normal in der Politik wie im Arbeitsleben seine Aufgaben erledigt ohne diese dummen Floskeln.

Aber die Zeit ist heute so schnell lebig geworden, dass auf den Empfängen nur noch Sekt to go oder Kaffe to go gereicht wird. Durch die Vielfliegerei mit der ständigen Verschmutzung der Umwelt bleibt für normale Dinge keine Zeit.

Heute beim Frühstück habe ich wieder mal meine Ziegen beim Gras fressen to go beobachtet. Wenn ich so bedenke, sind sie ja schon lange fortschrittlicher als wir Menschen.

Also weiterhin viel Spaß beim Schnüren und beim Aufstellen. Hoffentlich verheben sich unsere Politiker nicht schon wieder so wie bei den lange geführten Atomdebatten. Vielleicht wird ja bald modern. "Schalt ab!", was immer es auch ist.


06.06.2011               Norbert Wittke

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Norbert Wittke).
Der Beitrag wurde von Norbert Wittke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.06.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Norbert Wittke

  Norbert Wittke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Preis der Unsterblichkeit. Der Weg zwischen den Sternen 1 von Hermann Weigl



Seit ihrer Geburt war sie vor einer großen Gefahr versteckt worden. Endlich ist die Gefahr beseitigt und ihr Geist wurde geweckt. Sie verwandelt sich in eine wunderschöne Frau und ihre magischen Kräfte erwachen. Wird sie ihre Bestimmung erkennen?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Norbert Wittke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kindheitserinnerungen an Baden-Baden von Norbert Wittke (Autobiografisches)
Rosalie von Christiane Mielck-Retzdorff (Satire)
Abend an der Lagune von Adalbert Nagele (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen