Sabine Brauer

Wohnungssuche




Wohnungssuche


Gottes Wege sind vollkommen, des HERRN Worte sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

2.Samuel 22,31

 

Frau Sorge und Gottvertrauen sind auf Wohnungssuche.
"Wetten", sagt sie zu ihrem Gegenüber, "dass ich schneller eine Heimstatt gefunden habe wie du?"
"Wie kann das angehen", meint Gottvertrauen, "wo du einziehst, da sehen die Menschen verzagt in die Gegend, sie seufzen viel und jammern den ganzen lieben Tag".
"So ist es nun mal", trumpft Frau Sorge auf.
"Mich kennen die Leute. Ich gebe ihnen eine Bürde zu tragen und sie sind stolz. Sie sorgen sich Tag und Nacht um ihre Mitmenschen. So erhoffen sie sich Anerkennung und Liebe. Doch sie werden krank, weil sie sich für alles
und jeden verantwortlich fühlen. Sie grämen sich und wissen keinen Ausweg.
Alles müssen sie alleine machen. Es gibt niemanden, der ihnen die Last abnimmt".
Gottvertrauen protestiert: "Aber dafür bin ich doch da. In wessen Haus ich einziehe, da ist kein Platz mehr für dich. Denn die Bürden, die du den Menschen auflädst, die nehme ich von ihren Schultern. Ich befreie sie von ihren Sorgen und Nöten. Ich schleppe ihre Sünden vor das Kreuz des Herrn. Er nimmt die Schmach und Schande der Menschen an und leidet an ihrer Stelle. Anstatt zu klagen,
fangen die Leute an zu jubeln und singen. Sie zeigen fröhliche Gesichter und sind guten Muts. Warum wollen die Menschen mich nicht bei sich wohnen lassen? Ich verstehe es nicht!"
"Aber das ist doch sonnenklar", meint Frau Sorge, "sie kennen dich nicht!"


So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!
2. Korinther 5,20


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.06.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwei Märchen-Romane: Cinderellas Wahl und Leon, der gestiefelte Kater von Stephan Lill



Cinderellas Wahl

Cinderella liebt den Prinzen. Oder bildet sie sich das nur ein? Was ist mit Tim, dem Stallburschen? Er war ihr treuester Freund in all den Jahren, als sie zu leiden hatte unter den Schikanen von ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern.

Leon, der gestiefelte Kater

Wie kann ein Müllersbursche eine Prinzessin erobern? Braucht er ein Schloss dafür, einen Grafen-Titel, die Begabung eines Hofmalers oder ist sein größter Trumpf: Leon, der gestiefelte Kater?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Antwort für Christiane Ich bin der Herr von Sabine Brauer (Fragen)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Meine Bergmannsjahre (achter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen