René Oberholzer

Rosmarie

Wenn ich den noch einmal sehe, dann werde ich handgreiflich. Neulich ist er hier bei meiner Frau gewesen. Ich muss vielleicht noch vorausschicken, dass ich von meiner Frau getrennt, aber noch immer unter demselben Dach mit ihr lebe. Und da hat doch dieser Blödmann meine Rosen angefasst, dabei eine gepflückt und sie meiner Frau als Geschenk mitgebracht. Als dieser Blödmann gegangen war, zeigte mir meine Frau die Rose, die ich als Rosmarie eindeutig identifizieren konnte. Ich führe nämlich genau Buch über meine Pflanzen im Garten. Rosmarie hatte genau 27 Dornen gehabt, war vier Meter neben der Garage gestanden, und die Blütenblätter hatten ein speziell kräftiges Rot aufgewiesen. Eines muss man diesem Blödmann ja lassen: Er hatte die schönste Blume in meinem Garten gepflückt.

 

Morgen fahre ich an seinem Haus vorbei. Dort blühen die Gladiolen in voller Pracht.


© René Oberholzer







 

EV: Die Liebe wurde an einem Dienstag erfunden, Nimrod-Literaturverlag, Zürich (CH), 2006
V: e-Stories, Internet-Portal, Nauheim (D), 2011
V: Writtenby, Internet-Portal, Winterthur (CH), 2012
V: WebStories, Internet-Portal, Berlin (D), 2012
V: Schreiber Netzwerk, Internet-Portal, Leinfelden-Echterdingen (D), 2012
René Oberholzer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (René Oberholzer).
Der Beitrag wurde von René Oberholzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  René Oberholzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Eine schottische Geschichte: erotische Novelle von Care



Eine erotische Novelle spielend im 15. Jahrhundert in Schottland:
Schottland im Mittelalter. Ein raues Klima herrschte nicht nur beim Wetter, sondern auch unter den Menschen. Für die wahre Liebe gab es durch die höfischen Zwänge, besonders beim Adel, kaum Platz. Und doch galt auch damals schon: Ausnahmen bestätigen die Regel! Eine Frau, die sich dem Schicksal widersetzt und ein Mann, der es sucht. Was passiert, wenn das Herz seine eigene Sprache spricht?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von René Oberholzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Büstenhalter von René Oberholzer (Weihnachten)
Nazis, Stasi und andere verdiente Bürger von Norbert Wittke (Mensch kontra Mensch)
Jeder Schritt ein Abenteuer von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen