Anna-Katharina Palm

Wächter der Elemente - Kapitel 1 Der neue Wächter des Feuers

Es war im Jahre 2500. Es gab Rassen, die weit über der Intelligenz der Menschen, die unter sich oder die im Krieg mit anderen Völkern leben. In dieser Galaxie, sind drei Wesen, die zwischen den Planeten reisten, um eine wichtige Person zu suchen. Diese drei Personen sind die Wächter der Elemente Wasser, Erde und Luft. In diesem Moment sind sie auf den Anflug auf den Planeten Wolfsmania.
Logan schaute auf den Planeten und war innerlich Nervös. Das bemerkte Leila und fragte ihn: „Was ist los?“
„Wir sind schon so lange auf der Suche und wir haben ihn bis heute noch nicht gefunden. Meinst du das wir sie heute finden?“, fragte Logan melakonisch.
Crymo lachte und meinte: „Wir werden sie finden. Auch wenn wir jetzt nicht finden, werden wir später irgendwann. Das verspreche ich dir!“
„Versprechen kannst du viel. Ob du dich dann daran hältst, ist eine andere Sache.“
Alle lachten herzlich. Aber nach einigen Augenblicken wurden sie wieder still. Nach einiger Zeit unterbrach Leila: „Wir sind gleich da. In wenigen Minuten werden wir landen.“

Derweil auf den Planeten Wolfsmania streifte das Wolfsmädchen Torana durch die Wälder. Sie war hoch gewachsen und wendig. Als sie an einer Lichtung kam, landeten die Wächter, mit einen kleinen Transportschiff, in der Lichtung.
Torana zog sich zurück und beobachte die Wesen die aus dem, für sie merkwürdiges, Gefährt ausstiegen. Als sie vor dem Transportschiff standen, kam Torana langsam auf die drei zu.
„Schau das an. Ist das ein Einwohner dieses Dorfes, was wir von oben gesehen haben?“, fragte Crymo leise und schaute zu seinen Kameraden.
Logan schaute zu der wunderschönen Frau und meinte etwas träumerisch: „Bestimmt.“ Zu Torana gewandt: „Wer seit ihr?“
„Das geht euch nichts an, wer oder was ich bin.“, sagte Torana mit ernster Miene. „Aber kommt jetzt mit.
Sie wartete auf die drei Wächter, bis sie fast bei ihr waren. Dann ging sie selbst los.
„Da ist wohl jemand verliebt.“, sagte Crymo nach einer Weile an Logan gewandt.
Logan seufzte leise und gab ihm dann die Antwort drauf: „Ist es so offensichtlich? Dann bin ich schuldig. Aber sie sieht wunderschön aus.“
Crymo nickte und meinte: „Vergiss aber nicht, das sie einer anderen Rasse angehört.“
Logan zuckte mit der Schulter und sagte nichts weiter dazu. So gingen sie noch eine Weile durch den Wald. Am Rand einer Stadt blieb Torana auf einmal stehen und wartete auf die drei Wächter.
„Nicht wundern das so viele Wölfe durch die Stadt wandern.“, sagte Torana. „Aber bleibt am besten dicht bei mir, damit euch nichts passiert.“
„Ist in Ordnung.“, sagte alle drei, wie aus einen Mund.
So gingen die Wächter mit der Wolfsdame weiter. Als sie vor ein palastähnliches Gebäude standen meinte Torana, dass die drei Wächter davor warten sollten und ging hinein.
„Wie heißt der Planet?“, wollte Crymo kurz darauf wissen.
„Hast du nicht den Eintrag in unserer Datenbank gelesen?“, fragte Logan.
„Nein, habe ich nicht. Hätte ich das machen müssen?“, fragte Crymo grinsend.
Logan setzte sich auf den Boden, grinste und meinte: „Eigentlich müsstest du das, wenn du auf fremde Planeten landest. Aber ich werde dir das erklären. Dieser Planet heißt Wolfsmania…“
So erklärte Logan was für ein Planet ist und wie die Wesen ihren Namen bekommen haben.

Im gleichen Moment, wo die drei Wächter draußen warten mussten, war Torana bei ihrer Mutter, die Königin, angekommen. Sie versuchte, dass ihre Mutter die drei Wächter sieht. Dies wiederrum wollte ihre Mutter nicht.
„Du weißt, dass wir Sternenreiter nicht auf unseren Planeten dulden.“, sagt ihre Mutter.
Torana schüttelte den Kopf und meinte mit ernsten Blick: „Sie haben mir nichts gemacht und ich glaube nicht das sie uns was antun. Dafür sehen die mir zu friedlich aus.“
„Meinet wegen schaue ich sie mir an.“, sagte die Königin seufzend. Zu einen der Soldaten, die im Saal standen, sagte sie mit ernster Stimme: „Holt die Fremden hier her.“
„Ja wohl, Majestät.“, sagte der Soldat und verschwand darauf.

Wieder draußen vor dem Palast, warteten die drei Wächter weiterhin.
„Wann kommen die eigentlich jetzt, um uns ab zu holen?“, wollte Crymo, der ein wenig Ungeduldig hin und her lief, wissen.
„Jetzt!“, sagte Logan grinsend.
Als er das gesagt hatte, kam auch schon die Wache aus dem Palast. „Seit ihr die, die Prinzessin Torana mit gebracht?“, fragte der Soldat, als er bei den Wächter war.
„Ja, sind wir.“, sagte Logan und nickte dabei.
„Folgt mir. Die Königin will euch sehen.“, sagte die Wache im sehr ernsten Ton. Logan stand hastig auf und wischte den Staub ab. So gingen sie hinter der Wache her.
„Na endlich geht’s weiter. Wieso hat es so lange gedauert?“, fragte Crymo erleichtert.
Leila lachte und meinte: „Du bist ein ungeduldiger Mensch. Kannst du nicht mal warten, bist du dran bist?“
Crymo schüttelte grinsend den Kopf. Kurz darauf hat der Soldat angehalten. „Wir sind jetzt da!“
So ging die Wache mit den drei Wächtern in den Thronsaal. Zur Königin gewandt sagte: „Hier sind die drei Sternreiter.“
„Danke.“, sagte die Königin und winkte den Soldat weg. Zu den Wächter gewandt: „Ihr seid also die drei Sternreiter, die Torana mitgebracht hat.“
„Ja, Majestät, das sind wir.“, sagte Logan und schaute dabei Torana verträumt an.
Auf einmal sprang Torana auf, rannte auf Logan zu und nahm seine Hand. Daraufhin rannte sie, mit Logan an der Hand, aus der Tür.
„Wo willst du denn hin?“, wollte Logan schnaufend wissen. „Ich kann nämlich nicht mehr.“
„Oh, entschuldige.“, sagte sie und blieb abrupt stehen. „Ich habe nicht dran gedacht, dass ihr Sternenreiter nicht so schnell laufen könnt.“
Logan lächelte und meinte: „Ist schon ok. Also zurück zu meiner Frage. Wo wollen wir hin?“
„Zu unseren Garten. Da sind verschiedene Pflanzen, die ich nicht mal alle kenne.“, sagte Torana lächelnd.
Dann fragte sie etwas besorgt ob er wieder kann. Logan nickte lächelnd und Torana ging langsam mit ihm zum Garten. Als sie beim Garten ankamen, staunte Logan nicht schlecht.
„Wow.“, meinte Logan nur und schaute sich um.
Dabei fasste er jedes Blatt an, von den Pflanzen an denen er vorbei ging. Als er an einer, aus Stein gehauene, Bank ankam, setzte er sich hin. Kurz darauf kam Torana mit 2 Gläser und einer Karaffe mit frischen Quellwasser.
„Willst du einen Schluck Wasser?“
„Von dir, meine Schöne, würde ich fast alles nehmen.“, meinte Logan und schaute Torana verträumt an.
Sie lächelte und schenkte ihm ein Glas ein. Schweigend tranken sie ein paar Schlucke und schauten sich dabei gegenseitig an. Einige Augenblicke später hörten sie ein lautes Gepolter. Torana sprang auf und zog dabei ihren kleinen Dolch aus der Scheide.
Kurz darauf kam Crymo aus dem Gang in den Garten. Dabei hob er abwehrend die Hände und meinte lächelnd: „Bitte nicht umbringen. Ich möchte noch ein wenig weiter leben.“ Zu Logan gewandt: „du sollst zur Königin. Sie möchte mit dir reden.“
„Ich gehe schon mal vor.“, sagt Torana und verschwand Richtung Thronsaal.
Logan saß mit geschlossenen Augen auf der Bank. Das bemerkte Crymo und fragte besorgt was er habe.
„Ach nichts.“, sagte Logan und öffnete wieder die Augen. „Hatte nur eine Vision, Wo Torana auch erschien. Sie ist die neue Wächterin des Feuers.“
Auf einmal hörte sie ein Schrei. Logan und Crymo schauten sich fragend und sputeten Richtung Thronsaal. Als sie dann im Thronsaal ankamen, standen vier, in schwarzer Bekleidung, um den Thron.
„Schön dich zu sehen, Logan.“, sagte einer von den schwarz bekleideten grinsend.
Logan erwiderte knurrend: „Nilan, es ist nie schön dich zu sehen und das wisst ihr auch. Willst du etwa uns mal wieder hintern den Wächter des Feuers zu finden?“
„Nein, nicht doch. Du weißt doch dass es noch zu früh ist. Ich wollte nur unsere neuer Feind begutachten.“
„Das glaub ich irgendwie nicht.“, Logan schüttelte den Kopf.
„Glaub mir. Aber jetzt verschwinden wir wieder.“, sagte Nilan und winkte seinen Leuten zum Gehen.
„Meine Güte.“, sagte Crymo. „Die sind ja sehr neugierig.“
Leila grinste und meinte: „Die wollten wirklich die neue Wächterin des Feuers begutachten.“ Zu Königin gewannt „Ist bei euch alles in Ordnung?“
Die Königin nickte und meinte: „Meint ihr das meine Tochter die neue ist, die ihr sucht? Wer ist eigentlich euer Anführer?“
„Ich bin der Anführer und ja sie ist die neue Wächterin des Feuers.“, sagte Logan etwas angespannt.
„Dann möchte ich mit euch reden.“, meinte die Königin, stand auf und ging auf eine Tür zu.
Logan ging hinter her und sie gingen in einen anderen Raum. Die Königin setzte sich in einen bequemen Stuhl und forderte Logan auf, sich auch zu setzen.
„Da meine Tochter die neue Wächterin wird, habe ich eine kleine Bitte.“, sagte die Königin.
„Welche Bitte wären das denn?“, wollte Logan wissen.
„Ich habe bemerkt wie ihr sie angeschaut habt und darauf bezieht sich meine Bitte. Ich weiß, ihr habt euch in sie verliebt und ich möchte das ihr sie beschützt.“
Logan lächelte. „Natürlich werde ich sie beschützen. Auch wenn ich durch die Hand des Bösen sterben muss.“
Sie lächelte jetzt auch und schauten sich schweigend an. Nach einigem Augenblicke stand die Königin auf und ging Richtung Tür. Sie blieb dann stehen und drehte sich zu Logan um.
„Komm, ich werde es Torana sagen dass sie mit euch gehen soll.“
Logan stand auf und ging zu Königin. Sie gingen beide wieder in den Thronsaal.
„Meine geliebte Tochter. Du wirst mit ihnen gehen.“ Sagte die Königin zu ihrer Tochter.
„Aber Mutter, was wird mit unseren Volk, wenn du stirbst und ich nicht mehr da bin?“, wollte Torana wissen.
„Keine Angst. Du weißt doch, dass wir Wolfsmenschen zweitausend Jahre alt werden und ich bin nicht mal halb so alt.“
„Ok, dann werde ich mich mit den Wächter zusammen tun müssen.“
Sie ging zu Logan und flüsterte ihm was ins Ohr. Darauf lächelte Logan und streichelte ihr über die Wange.
„Wir werden sie beschützen.“ Meinte Logan zu der Königin. Zur Torana meinte er: „Wein nicht. Wir sind jetzt für dich die neue Familie. Wenn du Wächterin des Feuers wirst, dann spürst du unserer Verbundenheit.“
Torana drehte sich noch mal zur ihrer Mutter um. Sie wiederum nickte ihr aufmunternd zu. So gingen Logan, Torana, Crymo und Leila zum Raumschiff. Torana schaute aus einen der Fenster als sie mit dem kleinen Transportschiff zum eigentlichen Schiff flogen.
„Du hast dein Heimatplaneten vom Weltall noch nicht gesehen. Habe ich recht?“, fragte Logan führsorglich.
Torana nickte schweigend, als sie weiterhin aus dem Fenster schaute. Logan rückte näher an sie heran und streichelte ihre Hand.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna-Katharina Palm).
Der Beitrag wurde von Anna-Katharina Palm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna-Katharina Palm als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - wie alles begann von Irene Zweifel



Anna ist ein Wunschkind ihrer alleinerziehenden Mutter und trotzdem hin- und hergeschoben zwischen Mutter, Grossmutter und verschiedenen Pflegefamilien. Allein der Wunsch nach einem Kind ist noch lange kein Garant für dessen glückliche Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna-Katharina Palm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Schattengalaxie von Benjamin Bieber (Science-Fiction)
SigmundF, – ist noch Platz auf deiner Chautsch…1teSitzung von Egbert Schmitt (Absurd)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen