Rüdiger Nazar

bis über den Tod hinaus...


Es gibt so viele Spielfilme...Satiren...Dokumentationen...und Parodien über die Person von Adolf Hitler...das ich mir gedacht habe...mir erlaubt habe...schlüpfe mal selber in sein Kostüm. Ich liebe es...in andere Personen zu schlüpfen...in ihre Gedanken...in ihre Welt...in Begebenheiten der Geschichte...ob Leid...Trauer oder unsagbare Freude...schwere Situationen...und hoffe daß es mir halbwegs gelungen ist....es war nicht einfach...diesen Mann gerecht zu werden...Rüdiger Nazar...


Wo bin ich nur ? Warum ist es hier so dunkel ?
Dann sehe ich ein Licht...ein Leuchten erscheint. Drei Gestalten sitzen an einem Tisch.
Guten Tag...sage ich...wer seid ihr ?
Schweig Mensch...rede nur wenn du gefragt wirst.
Wir sind das göttliche Tribunal...und haben die Aufgabe...dich zu befragen.
Befragen mich ? Nun gut !
Dein Name Mensch ?
Ich heiße Adolf...ja Adolf Hitler...geboren  1889 in Braunau an der Inn...Österreich.
Das Tribunal nickt.
Mensch...deine Schuld...deine Seelenlast ist schwer...rechtfertige dich.
Ich mich vor euch rechtfertigen...wer seit ihr denn schon...daß ich mich vor euch rechtfertigen muß ?
Ich bin der Führer...der größte germanische Feldherr aller Zeiten...!
Ich heiße Adolf Hitler...geboren 1889 in Baunau...
Das Tribunal seufzt...das hast du schon erwähnt.
Mein Elternhaus war arm und entbehrungsvoll...ich mochte die Schule nicht...wurde von einigen verwiesen. Mein Traum war Kunstmaler...! Habe mich in jungen Jahren in Wien an der Akademie der bildenden Künste beworben. Meine Werke wurden abgelehnt...diese Stümper...diese Versager und Nichtsnutze schätzten meine Bilder nicht.
Ich begann kleine Aquarelle zu malen...in Postkartengröße...von Landschaften und Gebäuden...verkaufte sie auf der Strasse...aber der Ertrag war schmächtig und der Hunger schmerzte.
Nun gut...ich schlug mich durch. Dann kam der erste Weltkrieg...und ich wurde zur Westfront abkommandiert...nach Frankreich...war dort an der Front Meldegänger...eine schlimme Zeit.
Für Tapferkeit erhielt ich das eiserne Kreuz erster Klasse...das ich stolz an meiner Brust trug. Hier traf ich auch einen Fliegerkameraden...Hermann Göring...den ich später zu meinem Reichsmarschall der Luftwaffe machte...ein feiner und gewissenhafter Kamerad.
Das Tribunal nickte...wir wissen es !
Ach ja...wenn ihr doch alles wißt...warum fragt ihr dann ?
Wir haben nicht gefragt...du erzählst...wir hören zu !
Nun gut...tja...durch einen Giftgasangriff wurde mein Augenlicht beeinträchtigt...ich kam in ein Lazarett und wurde dann zur Heimat abkommandiert.
Die Politik erweckte mein Interesse...oh ja...ich war ein begnadeter Redner...das Volk war begeistert...ich riss sie in meinen Bann....sie folgten mir wie eine Hammelherde.
Mein Plan war es...die bestehende Regierungsform umzustruktuieren.
Du meinst...du  versuchtest einen Putsch...einen Staatsstreich ?
Ja...einen Putsch. Deutschland trug die Schuld am Niedergang des ersten Weltkrieges...auf den Schultern...und wurde verächtlich von den Siegermächten behandelt...und duldete es...ohne auf -zu -begehren. Die bestehende Staatsform war nicht fähig ihnen die Stirn zu bieten...das wollte ich ändern.
Leider schlug mein Versuch fehl...und ich kam in Festungshaft nach Landau...wo ich übrigens mein Buch schrieb..." Mein Kampf ".
Darin beschrieb ich mein Leben...meine politischen Träume...von einem freien Deutschland...ohne Knechtschaft und von eine arischen Herrenrasse.
Das  göttliche Tribunal schwieg.
Soll ich fortfahren ? Das Tribunal nickte.
Nun gut...meine Reden wurden immer mächtiger und gewichtiger...ich gewann Sympathie
und Geldzuwendungen von Politik und Industrie. Ich begann...eine paramilitärische Truppe aufzustellen...die für Ordnung und Recht sorgte...und nannte sie SA...Sturmabteilung. Als Chef setzte ich Hermann Göring ein...ein gewissenhafter und feiner Kerl. Nach einiger Zeit wurde diese Organisation zu eigenmächtig...und so setzte ich ihnen eine militärische Formation vor...die SS...die auch meine persönliche Leibgarde wurde...LAH...Leibstandarte Adolf Hitler.
Ihr alleiniger Befehlshaber...der natürlich mir unterstand...war Heinrich Himmler...ein rechter Mann von Format...der für mich die Judenfrage löste. Ja mein getreuer Heinrich...den ich auch später zum Chef der Polizei und der Gestapo machte...der geheimen Staatspolizei....nach dem Heidrich einem Meuchelmord zum Opfer fiel.
Was war denn mit den Juden...fragte das Tribunal ?
Ich sah das Tribunal an...das gesichtslos war....keine Regung war zu erkennen...aber ich wußte...das ich vorsichtig sein mußte mit meinen Äußerungen.
Sie wollten mich aus der Reserve locken...und es gelang ihnen.
Tja...der Jud`begann ich...das ganze Übel der zivilisierten Welt...eine Eiterbeule...die auszumärzen gilt...mit Stumpf und Stil....unbarmherzig...bis an die Wurzel.
Das Tribunal schwieg.
Ja das ist und war meine Überzeugung.
Was ist schon ein Jude wert...oder zehn...hundert...tausend...hundert tausende...einige Millionen ? Weg...weg...weg mit ihnen...auslöschen...vernichten...diese Untermenschen...so wie Neger...Zigeuner...politisch unbequeme...weg und vorbei...ausgelöscht.
Die Welt soll arisch und judenfrei sein...dieses Gesindel hat keine Lebensberechtigung.
Das war mein Traum. Das Tribunal zischte drohend hervor...du selber siehst nicht gerade arisch aus...auch Himmeler und Göbbels nicht...! War einer deiner Ahnen nicht sogar jüdischer Abstammung ?
Dieser Ausspruch schnürte mir die Kehle zu. Wie bitte ?  Ich brauste auf...eine infame Verleugnung...Unverschämtheit...wie könnt ihr so etwas behaupten ?
Du bist nicht mal deutscher gewesen...sondern österreicher...hauchte das Tribunal in den Raum hinein.
Mir lief das Blut im Kopf zusammen. Stimmt...aber ich fühlte deutsch und wurde deutscher Staatsbürger...holte Österreich in`s Reich zurück.
Und die Konzentrationslager...fragte das Tribunal ?
Was ist damit...fragte ich scheinheilig zurück.
Die KZ waren richtig und das einzige Mittel...Herr über diese Menschenpest zu werden...!
Das göttliche Tribunal schwieg lange...und so auch ich.
Was hast du dem deutschen Volke angetan ? Die...die dir blind vertrauten.
Ich...wieso ich ? Ich gab ihnen Arbeit...eine Zukunft und Brot.
Arbeit fragte das Tribunal ? Du gabst ihnen die Rüstungsindustrie...zur Herstellung von Vernichtungswaffen...du gabst ihnen die Autobahnen...damit die Wehrmacht schneller Länder überfallen und besetzen konnte...und du gabst ihnen Tod und Trauer.
Frankreich...Holland...Luxenburg...Schweden...Norwegen...Polen...Russland...Kreta...sogar Russland...bekamst du denn nie genug ?
Papperlapapp...alles nur ein Handstreich.
Ja rechtfertigte ich mich...ich gab ihnen auch den Volkswagen....was wollt ihr von mir.
Taten dir die Menschen nicht leid...denen du Leid und Tod gebracht hast...fragte das Tribunal...und ich hörte  so denke ich...etwas Zorn in ihrer Stimme.
Leid...ha...was sind schon ein paar Verluste zum Wohle eines ganzen Volkes...?
Schweig...Adolf Hitler...
wir ziehen uns zur Beratung zurück...
und werden dir unser Urteil mitteilen.
Ich sitze alleine im dunkeln auf einen Stuhl und verstehe das ganze nicht.
Bin ich nicht der oberste Feldherr aller germanischen Völker...ein arisches Vorzeigeexemplar...der nur so zum Wohle des Volkes gehandelt hat ? Ein Weltverbesserer...der unser deutsches Volk aus der bestehenden Not herausziehen wollte?
Ein tausendjähriges Reich hatte ich schaffen wollen...
die haben alle keine Ahnung...diese Stümper...diese Versager...die können mich mal
kreuzweise...!
Wo bin ich eigentlich ? Wo ist meine Frau Eva ? Wo ist Geli ? Mein Hund Wolf ?
Ich liebte Wagner so sehr.
Ich fühle mich so alleine und hilflos.
Ich bin ein armer... einsamer... unverstandener  Mensch !
Leise singe ich vor mir her....
wir werden weiter marschieren...und wenn alles in Scherben fällt...
denn heute gehört uns Deutschland...
und morgen die ganze Welt..Sieg Heil...sieg Heil...sieg Heil !


                   
                                                                                            Rüdiger Nazar
                                                                                        melvin6@gmx.de
                                                                                   Montag...25.July 2011























Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rüdiger Nazar).
Der Beitrag wurde von Rüdiger Nazar auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.07.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rüdiger Nazar als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

CHANNELING ERZENGEL MICHAEL von Florentine Herz



“Das Herz deiner Seele begleitet dich auf deinem Weg.“ : ist einer der vielen lichtvollen und den tiefsten Sinn unseres Lebens erfassenden Leitsätze dieses Buches. Florentine Herz gelang es, durch ein Channeling initiiert, die Botschaften und Hilfestellungen des Erzengels Michael für uns ALLE aufzunehmen und zu übermitteln. Ein beeindruckend klarer und von Licht-Kräften geleiteter Wegweiser für Alle, die auf der spirituellen Suche sind oder damit beginnen möchten! (Sulevia)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rüdiger Nazar

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aushilfe in einem Tierheim... von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)
Absurd von Klaus-D. Heid (Absurd)
Teatro Politeama in Lissabon (Rua Portas de Sto.Antao 109) von Norbert Wittke (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen