Maria Hofmann

Schatten

Der Regen hämmerte auf das Dachfenster. Ein Blitz erleuchtete kurz den grauen Himmel und zerriss die Schatten, die sich grausam still in dem kleinen, aufgeräumten Zimmer breit gemacht hatten und mit ihrem Schweigen alles Leben zu ersticken drohten. Und der Blitz erlosch und es war still. Niemand würde es bemerken, in diesem perfekten Zimmer mit den perfekten Möbeln und der perfekten Stille. Sie würde einfach aus dieser perfekten Welt verschwinden wie ein Bild, an dem man sich satt gesehen hat; das man nach Jahren abnimmt und verzweifelt versucht, den entstandenen weißen Fleck an der Wand zu verdecken. Und hatte man das erfolgreich hinter sich gebracht, war die Welt wieder perfekt. Perfekt ohne einem geschmacklosen Bild, das nur einen weißen unkorrekten Fleck zurückgelassen hatte. Und die Schatten erzählten ihr schweigend ihre unperfekte Geschichte. Sie schrieen stumm in ihrem Kopf und flüsterten, wisperten ihr zu, was sie für diese vollkommene Welt unwürdig machte. Die perfekte Liebe zu dem perfekten Mann, die sie nicht anzuerkennen gewusst hatte. Immer auf der Flucht aus dieser fehlerlosen Welt, in der sie nicht zu leben vermochte und doch nicht aufzugeben imstande war. Auf der Suche nach sich selbst, und dennoch in Angst sich eines Tages wirklich zu erkennen. Der Regen hatte aufgehört, die Wolken zogen vorbei und der Mond schien als blasse silberne Scheibe erbarmungslos herein. Sie betrachtete den weißen Körper vor sich. Die wie Pergament wirkende Haut, die feucht schimmernden schwarzen Augen, der halb geöffnete Mund. Wie Spinnen fuhren ihre langen Finger über den kalten, toten Körper. Fasziniert betrachtet sie ihr Blut, das über seine nackte Brust lief und im Mondschein an schwarzes Öl erinnerte. Und sie verstand.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maria Hofmann).
Der Beitrag wurde von Maria Hofmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.02.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Maria Hofmann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenwelt - zwischen Himmel und Erde von Michaela Trieb



Mit diesem Buch schuf die Autorin einen Quell der Besinnung, keinen Gedichtband im herkömmlichen Sinne. Einzigartig ist die Kombination aus Gedichten und passend dazu ausgewählten Affirmationen (kurze lebensbejahende Energiesätze). So kann schon während des Lesens Kraft und Energie geschöpft werden. Querbeet wechselt es von Meditativem, Sinnfragen, Philosophie über Lebenskunst bis Natur. Die Illustrationen schuf die Autorin selbst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maria Hofmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schau mir in die Augen, Kleines von Maria Hofmann (Horror)
Doch das Leben geht weiter von Christin Müller (Trauriges / Verzweiflung)
Johannisfeuer (Kanzfeuerla) von Annie Krug (Kindheit)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen