Sylvia Knitel

Wie therapiert man Kayako Saeki

Anmerkung : Kayako Saeki ist eine Figur aus dem Horrorfilm The Grudge.



Wie therapiert man Kayako Saeki

Einlieferung :

Sie sind also Kayako Saeki, schön sie endlich mal kennen zu lernen. Darf ich mich vorstellen? Ich bin Frau Dr. Dipl.-Psych. Emma Greenwood. Wie sie sicherlich wissen, ist dies ihre letzte Station, was die Heilung ihrer Psyche angeht. Nun ja, sie sind aber auch ein sehr schwerer Fall, scheint mir. Meine Güte ist ihre Akte schwer....

Mhmmm...
….Paranoia...mhm jaaa.....späte Paraphrenie
…. Oha ….Erotomanie
….paranoides Zustandsbild.....soso.....
….ahhjaa …..nicht näher bezeichnete paranoide Psychose u.a. sensitiver Beziehungswahn.

Sie sind wirklich ein schwerer Fall, wenn ich so ihre Akte lese. Aber machen sie sich nichts daraus, dass kommt halt bei solchen Geschöpfen, wie sie es sind, halt mal vor.
Behandlungschancen ?? Wie hoch die sind??? Ich würde es so sagen, es besteht eine Heilungschance von 52%. Das ist doch gut, dass ist mehr, wie die Hälfte!
Es sind ja nicht nur ihre Symptome Frau Saeki, sie haben ja auch schon gemordet und, wie ich es erkennen kann, zwar unter Zwang, aber es hat ihnen - nach ihrem ersten Opfer - ja so richtig Spaß gemacht. Das ist sehr schwer, da sie zu Suchtverhalten neigen, aber seien sie sich gewiss:
„WIR werden unser Bestes tun!!“

Erste Woche :

Auf jeden Fall werden wir sie als erstes in die Corpus-Reperatio stecken, das heißt, in die Maschine der Körper Wiederherstellung. Da hätten wir dann den ersten Schritt getan.
Zwei Tage später:
Na, Frau Saeki, wie fühlen WIR uns, gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, Beschwerden oder Dergleichen? Mhmm ...Liebeskummer.....gebrochenes Herz....mhmhm...ja. Machen wir erst einmal mit dem zweiten Schritt weiter. WIR werden uns wie neugeboren fühlen, dass kann ich ihnen versprechen, Frau Saeki. Als zweiten Schritt werden wir sie auf die Saccharum Diät setzten. Na, ist das nicht was? Das ist doch toll oder nicht? Sie dürfen so viel Eiscreme, Schokolade und Zucker zu sich nehmen, wie sie können! Also, nein, Frau Saeki, da muss ich ihnen widersprechen, andere Lebensmittel sind vollkommen tabu während dieser Diät, sonst hat es ja nicht die gewünschte Wirkung und WIR wollen doch artig sein oder nicht Frau Saeki?

Zweite Woche:

Hallooo Frau Saeki, na, wie fühlen WIR uns? Wie ist es ihnen in der letzten Woche ergangen? Wie ist ihr Wohlbefinden? Na na na, Frau Saeki, WIR wollen doch nicht weinen!
20 Kilo zugenommen...oha...ABER, sehen sie es mal so, Frau Saeki. Die meisten Männer wollen doch etwas mehr zum anfassen und außerdem, Frau Saeki, WIR haben doch noch innere Werte, die viel bedeutsamer sind, als ein paar Pfund mehr auf den Rippen!
Dann können WIR jetzt ja zu dem entspannenden Teil der Behandlung kommen, zum Cinema - Harmonie. Das müssen sie sich so vorstellen, Frau Saeki. WIR gehen in eine Kammer, die, wie der Name schon sagt, Filme zum besten gibt, die die inneren Verspannungen auflöst. Sie werden ganz tolle Filme sehen dürfen, die sie zum weinen animieren werden. Das löst so manchen Knoten in ihrem Inneren, glauben sie mir das ruhig.

Dritte Woche :

Sie sehen ja ganz erholt aus, Frau Saeki. Das freut mich richtig für Sie. Wollen WIR doch mal über die letzte Woche reden und ihre Erfahrungen, Gefühle und Emotionen erkunden.
Frau Saeki, nein, Frau Saeki, was machen sie denn da? Frau Saeki, jetzt bleiben sie doch mal ganz ruhig, also sie können doch nicht! Sich aufzuhängen ist KEINE LÖSUNG!!! SO können SIE nicht mit Problemen umgehen, NEIN, also hören SIE doch!! Vor PROBLEMEN KANN MAN NICHT DAVONLAUFEN !!

Und aus dem Krankenhaus vernahm man, ganz entfernt, Schreie und ein röchelndes, gurgelndes Geräusch, wie von einem stranguliertem Menschen.

©SylviaK.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sylvia Knitel).
Der Beitrag wurde von Sylvia Knitel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.07.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sylvia Knitel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedichte der Liebe. Geliebt und gehaßt von Barbara Priolo



Von Liebe und Verletzlichkeit sprechen die Gedichte Barbara Priolos in immer neuen,überraschenden Variationen. Sie benennen die Süße erwachender Zuneigung, die Inbrunst fraulichen Verlangens nach Zärtlichkeit, und sie wissen zugleich von herber Enttäuschung, von Trennung und Leid des Abgewiesenwerdens. Deswegen aufhören zu lieben wäre wie aufhören zu leben. ** Das Schönste ist,was man liebt **, bekennt die griechische Lyrikerin Sappho auf Lesbos. Diese Einsicht-aus beselingender und schmerzlicher Erfahrung wachsend-ist Ausgangspunkt der sapphischen Dichtungen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Unheimliche Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sylvia Knitel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Reise nach Damamunga von Sylvia Knitel (Kinder- und Jugendliteratur)
Leben und Tod des Thomas von Wartenburg, I. Teil von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)
Fingerspitzenzaubertanz von Helmut Wendelken (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen