Andreas Rückert

Der Mensch



Der Mensch dumm und arrogant!!
Was für ein Wesen, weder Tier noch zu intelligent um kein Tier zu sein!!
Was hat die Zeit nur aus uns Gemacht? Rachsüchtig, intolerant, hinterhältig und Dumm!
Jeder ist nur an sich bedacht…wieso?
Jeder möchte besser und größer sein als der andere. Uns wird erzählt was man schon alles vollbracht hat, doch ist es nichts im Vergleich zu anderen. Wir können uns noch so anstrengen, doch wird es nie zu unseren Ehren gebühren. Das Talent und die Gaben von anderen werden immer über uns stehen, wie ein Dunkler Schatten….
Uns wird weiß gemacht, wir können nichts und hätten nichts im Kopf.
Wir werden runtergemacht, nicht gar zu Boden gedrückt. Unser Geist bleibt verschlossen in einer riesen Truhe. 
Uns wird keine Aufmerksamkeit Geschenkt.
Bin ich schlechter nur weil nicht so schnell denken kann? Bin ich schlechter nur weil ich 5cm kleiner bin? Bin ich schlechter nur weil ich eine Brille trage?....
Dieses System der Auswahl fängt schon von klein auf an. In der Schule bekommt man auf einmal vor den Latz geknallt, ob man nicht auf eine höhere Schule gehen möchte!
Damals in der Zeit, denken Kinder weder an Schule noch an Noten, noch an irgendwelche Zukunft…alles was man zu der Zeit will ist Zeit mit seinen  Freunden und seiner Spieleconsole verbringen.
Doch man muss ja in die Fußstapfen seiner Eltern treten!!
Deswegen geht man aufs Gymnasium, opfert dafür Freunde und Freizeit, nur um dann später Arzt zu werden, aber sich insgeheim doch wünscht nur ein einfacher Schreiner zu sein!
Man spürt etwas großes ihn einem. Es schreit, es will raus….Doch die Eltern sind einfache Leute, haben nie etwas Gescheites gelernt oder getan und so muss der eigene Sprössling  auch so werden, dumm und einfältig. Obwohl er genau weiß, er sei für etwas Höheres bestimmt…
Und doch bleiben ihm die Hochschule und ein evtl. besseres Leben, durch die Dummheit der Eltern versperrt!!
Schon seltsam der Menschliche verstand und seine Suche nach idealen die in unseren Heutigen sozialen Welt sehr verschieden sind.
Und Komisch, dass der Mensch glaubt was er nicht schaffen kann, kann auch niemand sonst schaffen. Die Interessen werden einen aufgezwungen, obwohl es die Interessen eines anderen sind!!
Man sagt man möchte immer das Beste für einen, doch insgeheim möchte man nur das Beste für sich selbst….Ein Kind ist nicht glücklich nur weil man es mit Geschenken überhäuft. Es wäre Glücklicher wenn man ihm so etwas wie Zuwendung, Aufmerksamkeit, Hoffnung, also besser ausgedrückt LIEBE, gibt……

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rückert).
Der Beitrag wurde von Andreas Rückert auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.08.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rückert als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles - Nichts ist für immer von Georges Ettlin



Mein Buch beschäftigt sich mit Romantik, Erotik, gedanklichen und metrischen Experimenten, Lebenskunst, Vergänglichkeit und versteckter Satire .

Die Gedichte sind nicht autobiographisch, tragen aber Spuren von mir, wie ein herber Männerduft, der heimlich durch die Zeilen steigt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rückert

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Tag deiner Geburt von Andreas Rückert (Hoffnung)
Goslarer Geschichten von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Kartoffelsalat von der Währungsreform von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen