Konrad Folkmann

Lebendiger Kleinstadtplatz - Ruhige Mittelgebirgslandschaft


Lebendiger Kleinstadtplatz -
Ruhige Mittelgebirgslandschaft


Wo würde ich mich jetzt am wohlsten fühlen. Zum einen würde ich mich auf einem lebendigen Platz einer Kleinstadt wohlfühlen. Ich sitze auf einer Bank und blicke auf die schönen Fachwerkhäuser mit Blumen in den Fenstern.  Vor den Häusern sind Straßencafes und andere Außengastronomie. Viele Menschen unterschiedlichen Alters genießen hier ihr Leben. Vorbei fließt ein Menschenstrom. Auf dem Platz spielt ein Musiker harmonische Musik, die dann gleich in mein Gefühl eingeht, sodaß ich mich wohlfühle. Es entsteht ein Gefühl vom Fluß des Lebens der mit bekannten Klängen wunderschöner Musik untermalt ist. Das Leben ist auf einmal so greifbar nahe und alles ist eine harmonische Symphonie.

Wohlfühlen würde ich mich auch in einer typisch deutschen, grünen Mittelgebirgslandschaft mit einer Mischung aus Bäumen, Büschen und Wiesen. Zwischen kleinen Wäldern sind Wiesen eingestreut, auf denen Pferde friedlich grasen. Die Ruhe und das Grün und die Harmonie tut meiner Seele gut und ist der Ausgleich zum quirligen Leben in der Kleinstadt.

Schön wäre es, wenn ich in einem langsamen Eisenbahnzug durch diese friedliche Mittelgebirgslandschaft zu dem lebendigen Kleinstädtchen Fahren würde und beides auf einem Ausflug erleben würde. Diese Harmonie erlebe ich öfters auf meinen Wochenendausflügen.




Fachwerkplatz
lebendige Vielfalt
einer vorbeiströmenden Menschenmenge
Einige sitzen in Straßencafes
Musik


Mittelgebirgslandschaft
sehr grün
Wiesen und Wäldchen
wechseln einander harmonisch ab
Ruhe


Konrad Folkmann, 30.08.11

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Konrad Folkmann).
Der Beitrag wurde von Konrad Folkmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.08.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Konrad Folkmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Fremde dämpft unseren Schrei von Garip Yildirim



Garip Yildirim ist ein Einwanderer der ersten Generation, der sein halbes Leben in Deutschland verbracht hat. Seine Gedichte leben aus den intensiven Bildern.
Während frühere Gedichte zum Teil auch sehr politisch waren, thematisiert dieser Band vor allem die Begegnung unterschiedlicher Personen und die Zerrissenheit eines Menschen zwischen den Kulturen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Konrad Folkmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Urlaub auf Mallorca von Konrad Folkmann (Reiseberichte)
Kolossale Kolosse von Norbert Wittke (Impressionen)
Rettende Begegnung von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen