Michaela Geiger

Mein bester Freund


Teil 1.

Ich war jung und krank, etwa drei Monate alt man hatte mich aufgegeben. Mit einem kleinen Hundemädchen saß ich in einem winzigen Gehege eines Tierheims. Eine Frau kam ins Tierheim mit ihrem Hund, sie schaute nach großen Hunden. Erwartungsvoll blickte ich sie an wie alle anderen auch, sie schaute leider nicht zu uns rüber. Der Mann der uns immer das Futter bringt ging zu ihr, sie kamen alle zu unserem kleinen Gehege rüber . Da war ja noch dieser große Hund, Gott sei dank vor unserem Gitter. Sie schaute mich voller Mitleid an und sagte zu mir: Meine Kleine man hat uns dich ans Herz gelegt, da du so krank bist und dich niemand haben möchte und man dir keine Chance einräumt. Sie gingen nach vorne in ein kleines Häuschen das zu dem Tierheim gehörte, die Frau kam ohne den Hund zurück zu mir, öffnete den Verschlag und nahm mich auf ihren Arm und streichelte mich und redete mir sanft zu .Sie ging noch mal mit mir in das Häuschen, sie ließ mich auf den Boden . Oh da saß er nun der große Hund vor dem ich mich eben noch so fürchtete, er hatte es sich in der Ecke des Raumes auf einem Sessel gemütlich gemacht und kein Gitter dazwischen das mich schützt. Vorsichtig all meinen Mut zusammen nehmend ging ich auf ihn zu. Er knurrte mich an, wollte nichts mit mir zu tun haben. Zitternd vor Angst wich ich langsam zurück. Ich war ihm zu Krank, roch wahrscheinlich schon ein bisschen nach Tod. Ich konnte es ihm nicht einmal verdenken.
Jetzt erst sah ich noch einen Mann der musste wohl zu dieser Frau gehören. Er nahm den großen Hund an die Leine, die Frau mich auf den Arm und sagte; komm meine süße Kleine jetzt beginnt ein wunderschönes Leben, wir verließen das Tierheim.
Wir stiegen in ein Auto, ein Auto wisperte ich, ich bin noch nie Auto gefahren dann ging es für mich auf große Fahrt . Verzückt schaute ich zum Fenster raus, bis wir auf was grünem anhielten das ich nicht kannte. Wir stiegen aus sie setzte mich auf den Boden, es roch ganz anders und es fühlte sich weich an. So etwas hatte ich noch nie gesehen, ich war wie erstarrt als die Grashalme sich im Wind bewegten. Huch das kitzelt ja an meinem Bauch, meine Augen suchten den anderen Hund. Der große Hund spielte auf der Wiese, ihm schien es zu gefallen. Unsicher machte ich einen Schritt nach vorne um dann abwartend stehen zu bleiben, nicht sicher ob etwas passieren würde. Die Sonne schien, ein wenig geblendet war ich auch , die warmen Sonnenstrahlen fühlten sich gut auf meinem Fell an. Zaghaft wagte ich noch einige Schritte. Nach einiger Zeit nahm die Frau die jetzt mein Frauchen war mich wieder auf den Arm, sie merkte wohl dass ich sehr schlapp war und wir gingen alle zum Auto zurück. Wir fuhren noch einige Minuten und dann kamen wir in mein neues Zuhause. Mein Zuhause mein Herz jubelte. Eine große Wiese gab es, auch einen Gartenteich und viele Blumen. Zu uns kamen Menschen die mich voller Sorge und Mitleid anschauten. Da ich kein Fressen bei mir behielt und Durchfall hatte war ich sehr untergewichtig. Auch Schlupflieder und eine Mittelohrvereiterung wurden von einem bösen Mann in weiß fest gestellt.
Mein Frauchen zeigte mir meinen Schlafplatz, einen wunderschönen Platz mit einer Kuscheldecke und Spielsachen. Alles für mich, ich konnte es kaum glauben so etwas schönes hatte ich noch nie besessen.
Der große Hund trank nicht mit mir aus einem Wassernapf. Unser Frauchen stellte zwei Wassernäpfe hin. Sie gab sich sehr viel Mühe mit mir, nach etlichen Wochen und einer Operation ging es mir besser. Langsam verschwanden nach und nach meine Krankheiten. Mit dem großen Hund, sein Name ist Rocky habe ich auch seit es mir besser ging Freundschaft geschlossen, wir trinken beide aus einem Napf und er lernt mich wie man sich sauber hält. Und genieße es vor ihm zu liegen um mir mein Gesicht von ihm putzen zu lassen. Er ist Mama und Papa zugleich, passt auf mich auf, ist mein Spielgefährte und zeigt mir wie man in der Wiese nach Mäusen buddelt. Er ist mein bester Freund und Beschützer geworden.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michaela Geiger).
Der Beitrag wurde von Michaela Geiger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.09.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Michaela Geiger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

doch man schweigt... von Margit Marion Mädel



...doch man schweigt... Ist ein Gemeinschaftswerk von Menschen, welche sich seit 2005 für Betroffene im Hartz IV und SGBII engagieren. Sie erleben Ausgrenzung, Schikanen, Sanktionen bis hin zu Suiziden von vielen Freunden aus eigenen Reihen, welche für sich keinen anderen Ausweg mehr sahen. Die Autoren versuchen in ihren Episoden und Gedichten das einzufangen, was das Leben zur Zeit für fast 10 Millionen Menschen birgt. Der Erlös des Buches geht zu 100% an den Verein Soziales Zentrum Höxter e.V., da wir wissen, hier wird Menschen tatsächlich geholfen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michaela Geiger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein bester Freund Teil 2 von Michaela Geiger (Tiergeschichten)
? -WER- hat an der FLOCKEn-UHR gedreht - von Egbert Schmitt (Tiergeschichten)
Meine Bergmannsjahre (vierzehnter und letzter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen