Wally Schmidt

Black is beautiful

                                   Black is beautiful

 

Ist es nicht etwas Wunderbares, schoen zu sein? Natuerlich weiss ich das zu schaetzen. Ich weiss, ich bin schoen und geniesse es. Die Jugend habe ich schon einige Jahre hinter mir, doch wahre Schoenheit vergeht nicht. Alles an mir ist schwarz und alles hat einen faszinierenden Glanz, so richtig was zum verlieben. Ob ich verliebt bin? Ich war es, doch das ist schon eine Weile her. Jetzt bin ich ruhiger, und die „ Kerle“ gehen mir manchmal auf den Wecker. Wenn ich aus dem Haus komme, liegen sie oft schon auf der Lauer. Ihre Augen funkeln und ihre Schwaenze gehen nach oben. Sie glauben mir das nicht? Oja, das stimmt. Mit den Schwaenzen, das kann man schon von weitem sehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst vor den aufdringlichen „ Paparazi“ habe. Einer von ihnen ist ja ganz nett, doch ich zoegere immer, wenn ich an ihm vorbei gehe.

Es gab schon mehrmals Streit zwischen meinen Anbetern. Jeder wollte mich fuer sich reservieren. Ich habe mich dann ganz schnell verdrueckt. Lass sie sich doch zanken, mir ist es doch sowieso egal, wer gewinnt. Ich lasse mich nicht mehr in Beschlag nehmen und lasse keinen mehr an mich ran. Die Zeiten sind vorbei.

Es gibt Besseres! Ich setze mich auf meinen Balkon und schaue mir meine eindrucksvolle Landschaft an. Dann fuehle ich mich wohl. Wenn die warme Sonne meinen Koerper streichelt, ist das ein einmaliges Gefuehl. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Ein schoenes Bett, genug zu essen und nette Menschen, die mich moegen, geben mir Zufriedenheit.

Ab und zu gehe ich spazieren und wackel ein wenig mit meinem Hiterteil durch die Gegend, denn seit einiger Zeit bin ich naemlich etwas rund geworden. Was solls, Hauptsache gesund!

Eine Schwester habe ich auch. sie wohnt mit mir zusammen, aber sie ist nicht schwarz. Wie Farben doch manchmal so verteilt sind! Wir lieben uns sehr, und sie verwoehnt mich jeden Tag, als waere sie meine Mutter. Und das tut gut! Sie beschaeftigt sich immer mit meinem Wohlergehen. Meistens vertragen wir uns auch, obwohl es manchmal auch kracht zwischen uns. Doch das kommt bei Geschwistern ja immer mal vor. Sie achtet sehr auf meine Sauberkeit. Zwar pflege ich mich sehr gut, aber es gibt Stellen, da komme ich einfach mit meiner Zunge nicht hin, um sie in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Fuer meine Schwester ist es kein Problem, dass ich so schoen bin, auch sie sieht gut aus. Doch es ist natuerlich wahr : „ black is beautiful“, auch wenn ich nur eine Katze bin.  

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wally Schmidt).
Der Beitrag wurde von Wally Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.11.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Wally Schmidt

  Wally Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

...weil es eben Liebe ist von Viola Meyer-Schaa



All diese Gedichte sind Gefühle und Gedanken, die jeder schon einmal erfahren hat. Traurige Gedichte, die nachdenklich machen. Aber auch fröhliche, voller Lebensmut schreiende Worte. Und liebevolle Gedichte, als Geschenk für erlebte wundervolle Gefühle.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wally Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gauchos- Deutsche, wie ich das sehe von Wally Schmidt (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
„Die Fahrausweise bitte...!“ von Klaus-D. Heid (Humor)
Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen