Ricarda-Christa Prinz

...weil jede Sekunde zählt...

...weil jede Sekunde zählt...
 

Platz da - und räumt die Strecke - die benötigt, für die, die da kommen... die kommen um zu retten, weil jede Sekunde zählt...
Nicht träumen, in lauter Musik eurer Boxen, oder in Angst, wohin ihr euch stellt...
... an die Seite - in einer Reihe - oder rechts und links, die Gasse bilden... denn vielleicht hängt eure eigene Rettung, eines Tages davon ab...
Wie unbeholfen meist zu sehen, keiner weiß - wo soll ich stehen ? ... wenn der Wagen, mit der Warnung, irgendwo, will ganz schnell hin...
Jedes zögern, kostet Zeit und Leben - kann Folgen haben, für Menschen, die in Not...
... und wenn hier, keine Achtsamkeit, bedeutet es, vielleicht den Tod...
... mehr geschult, in Fahrschulen, solches Verhalten, wäre gut...
... würde Panik etwas nehmen und der Rettung, weniger, im Wege stehen...
Die Straße ist entscheidend, sie sollte mit Respekt gesehen... wenn wir auf ihr fahren, oder, auf ihr mit Füßen gehen...
Mancher sieht das Leben nicht, dass er anderen hier nehmen kann, durch ungestüme "Fahrtalente", die gebraucht, um Macht zu zeigen ?? ... oder einfach, anzugeben ??
... und der Wahnsinn, kommt und erreicht - zu viele - die ins Auto steigen... sie beweisen Mut ??? ... um sich zu messen, mit den Weisen ??
Häufige Aggressionen, werden dabei freigegeben... und leider wird vergessen, es geht auf der Straße, besonders, um das Leben... 
Provokationen, kennen ausschließlich die Dummen, und leider zum Verhängnis, ein leises Lied, der Stummen...
Wer das Leben, seines "Nächsten" nicht achtet, wird die Sirenen und das Blaulicht, nicht sonderlich, beachten...
... doch es ist elementar!!! ... weil jede Sekunde zählt...

... und ich würde gern, in die Hände klatschen, für die "Helden", die in Anspannung vorüberziehen...
... was sie leisten und auch sehen, ist für manche, nicht zu verstehen...

In tiefster Verehrung für den RD...

(... und es sind nicht alle Autofahrer gemeint...)








 


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ricarda-Christa Prinz).
Der Beitrag wurde von Ricarda-Christa Prinz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.12.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ricarda-Christa Prinz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

The power of butterflies - Geschichten und Gedichte zum Thema Liebe von Jürgen Berndt-Lüders



Die Kraft der Liebe führt und verführt uns ein Leben lang. Der Autor schwelgt in Empathie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ricarda-Christa Prinz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Mann, der nicht anders kann...? von Ricarda-Christa Prinz (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Sternstunden von Helga Edelsfeld (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Der Brief von Gott von Klaus-D. Heid (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen