Heiko Wehking

Das Licht

 
Jeden Tag sehe ich dieses Licht.

Es kommt leise surrend auf mich zu, wird immer heller und verschwindet aus den Augenwinkeln.
Anfangs war ein leises Surren das einzigste Geräusch, welches das Licht begleitete.
Doch eines Tages war mir, als würde ich ein zaghaftes "Hallo" hören.
Wie automatisch erwiderte ich ebenfalls mit einem "Hallo".
Nach einiger Zeit verschwand diese Zaghaftigkeit und wurde durch ein warme angenehme Stimme ersetzt.

Irgendwann später wurde ich krank, das Licht tauchte nicht mehr auf.
Doch kaum war ich wieder genesen, war dieses leise Surren zu vernehmen. Das Licht kam auf mich zu, wurde immer größer und heller. "Wieder gesund"? fragte mich das Licht. Und bevor ich antworten konnte war es auch schon wieder verschwunden.
Ich schaute mich um und sah, das sich das surrende gelbe Licht in einen immer kleiner werdenden roten Punkt verwandelte, der sich langsam in der kalten Dunkelheit verlor.
Jeden Morgen, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, begegnet mir diese Radfahrerin auf einem unbeleuchteten Weg am Rande des Mittellandkanals.

Ich liebe den Frühling, den Neuanfang der Natur. Ich liebe die Sonne und das Helle.
Doch eines Tages wird mir dieser Frühling das Geheimnis meines Lichts nehmen.

Seit ein paar Tagen ist es dunkel geblieben und ich frage mich, wie es dem Licht wohl geht.
Ist es krank? Hat es Urlaub? Höchstwahrscheinlich wird es diese Zeilen niemals lesen.
Doch ich wünsche meinem Licht ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heiko Wehking).
Der Beitrag wurde von Heiko Wehking auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.12.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Heiko Wehking als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dicke Enden von Volker König



Einen Augenblick hatte die Welt ganz anders ausgesehen ... Tiefer, einfacher.
Ein Adventskalender mit 358 Türchen, ein Prost! in die Weiten des Alls oder ein Pfirsich, der nach dem Sinn des Lebens sucht.
Eine haarsträubende Sammlung aus Texten und Zeichnungen, der man gelassen entgegenblicken sollte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heiko Wehking

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bernhard der Luftballon (Teil 3) von Heiko Wehking (Kinderträume)
Ein Tag der besonderen Art von Susanne Kobrow (Wie das Leben so spielt)
Wie Du mir,... von Klaus-D. Heid (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen