Andreas Rüdig

Bigamie

Ich bin so frei

und küsse jede Frau

und da ist es einerlei

ist sie rot, grün oder blau

 

Doch Heirat?

nein! Das wäre Verrat

 

Ungebunden ist der Mann

Heirat eine Fessel

so zeigt er, was er kann

in jedem Liebessessel.

 

 

Liedtext, zumindest ein flüchtiges Fragment davon

 

Refrain: Junge Maid

               hast du heute für mich Zeit

               Lola Lola lo

 

1. Auf der Straße nach Norden

bist du geschwängert worden

groß war die Glut

doch dann kam die Wut

du warst nicht im Himmel

(zornig gesprochen) Du hast `nen Alimentefimmel!

 

2. Männeken Piß

ich nicht vermiß

er steht in Belgien

dort alles in Ordnung schien

doch als ich nach Rotterdam kam

da packte mich die Scham

dort gibt es viele Klunker

sie erfordern Geflunker

oder ich muß sie stehlen

will ich eine Frau auswählen

ich war in Hast

und sitze jetzt im Knast

 

(der Text wird wie ein Gedicht rezitiert und mit Gitarrenmusik untermalt)

 

3. In Ägypten gibt`s `nen Pharao

der trank so gerne Kakao

er teilte seine Frau wohl nicht

er erreichte den Punkt der Siede

versteckte mich in der Pyramide

dort gibt es viele Edelsteine

und damit ich auch nicht weine

dort gibt es Frauen, die ganz alten

meine Liebeskunst will so erhalten.

 

 

Sie sehen es, liebe Leser: Ich kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Das Ziel dabei war eindeutig: Ich wollte ins Guiness-Buch der Rekorde. Ich wollte in jedem Land der Erde eine Ehefrau haben. Und zwar gleichzeitig. Nicht etwa hintereinander. Das wäre doch zu langweilig. Wo wäre der Reiz, wenn ich nicht überlegen müßte, ob ich nicht gerade mit Leyla, Ludmilla, Svetlana oder Georgina reden würde. In orgiastischen oder lustvoll-verträumten Augenblicken müßte ich zwar vorsichtig sein. Ich müßte da schon den richtigen Namen benutzen. Sonst würden die Ehefrauen ja hellhörig werden und ein Fremdgehen, wenn nicht gar schlimmeres vermuten. Bislang ist mir aber noch kein Fehler unterlaufen.

 

(Ring ring)

 

Ja, bitte? (Ich habe gerade die Haustüre geöffnet)

 

Herr Ansgar Egbert Xavre Müller?

 

Ja. Das bin ich. Worum geht es? Was kann ich für sie tun?

 

Benedikt Mayer, mein Name. Ich bin staatlich anerkannter und privat beauftragter Unterhaltseintreiber. Ich habe hier Unterhaltsforderungen aus Guinea-Bissau, Kap Verden und den Malediven.

 

Na und?

 

Die soll ich jetzt eintreiben.

 

In dieser Situation hat mir Scheich Omar Bin Abdul geholfen. Er ist mein Schwiegervater aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er ist begeistert davon, daß ich mir einen so großen Harem leisten kann. "Effendi-Bey, du mußt ein großer, reicher und bedeutender Mann sein. Sonst könntest du nicht so viele Frauen durchfüttern, geschweige denn ertragen. Komm, ich helfe dir."

 

Seitdem wohne ich in einem riesigen Palast, fahre eien dreifach verlängerte Familienkutsche und da ich ihm auch schon drei Enkelkinder geschenkt habe, kriege ich auch regelmäßig viel Geld für meinen Großmut...

 

Hintergrundinformationen

 

Bigamie meint, daß jemand eine weitere Ehe eingeht, bevor eine schon bestehende Ehe aufgelöst wurde. Leute, die eine solche doppelte Ehe eingehen, heißen Bigamisten.

 

In Deutschland ist die Doppelehe, die auch Vielehe genannt wird, verboten. Unter rechtlichen Gesichtspunkten ist die zweite Ehe aber trotzdem wirksam, wenn sie nicht durch ein Urteil des Familiengerichts aufgelöst wird. Da es keine entsprechende Strafrechtsnorm (Analogieverbot) gibt,  ist dagegen das Eingehen  einer eingetragenen Lebenspartnerschaft neben einer Ehe (oder einer anderen eingetragenen Lebenspartnerschaft) straffrei, ebenso die Eingehung einer Ehe bei bestehender eingetragener Lebenspartnerschaft. Eine  zweite Lebenspartnerschaft aber von vornherein unwirksam. So ergibt es sich zumindest aus einem Artikel in der Internetenzyklopädie Wikipedia.

 

Nach deutschem Recht ist die Doppelehe eines Deutschen im Ausland nur dann bei uns in Deutschland strafbar, wenn auch das örtliche Strafrecht im Ausland eine Doppelehe verbietet.

 

Strafrechtlich verantwortlich können nur die Eheleute sein, wobei sich der beteiligte Standesbeamte der Beihilfe strafbar machen kann. Die Straftat wird durch die Beurkundung des Standesbeamten, durch die die zweite Ehe formal gültig wird, vollendet.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.01.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Spreewaldlyrik von Götz Grohmann



Dieser zauberhafte Gedichtband ist geschrieben für Naturfreunde. Lassen Sie sich entführen in den Spreewald, eine märchenhaft schöne Flußlandschaft südöstlich von Berlin. Dort zweigt sich die Spree auf in hunderte kleiner Fließe, die durch stille Wälder und einsame Seen führen. Begeben Sie sich mit dem Autor auf eine poetische Reise Eisvogel, Schwan und Reiher begleiten Sie auf einer Kanutour durch endlose Wälder, vorbei an schilfgedeckten Häusern, durch idyllische Dörfer, die kaum Straßen haben und oft nur vom Wasser aus mit dem Kahn erreichbar sind Waldgegenden und Lichtungen wechseln sich ab mit einsamen Höfen und Gasthäusern. Kähne huschen fast lautlos vorüber. Blumenfelder verschönern die Ufer, dort stehen Trachtenfrauen mit ihren Kleidern ebenso prächtig geschmückt. Begegnen Sie seltenen Wasservögeln und erleben Sie unvergessene Sonnenuntergänge. Die bildhafte Sprache des Autors ist wunderschön. Sie vermittelt Ihnen unvergeßliche Eindrücke der vielfältigen Landschaftsbilder mit ganz typischen Reizen aus vier Jahreszeiten. Details.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Filmwissenschaftler von Andreas Rüdig (Alltag)
Ach, wie putzig! - 2. Teil von Siegfried Fischer (Humor)
Katerfrühstück mit Katzenjammer 🐱 von Siegfried Fischer (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen