Marc Eller

Die verlorene Stadt

Wer hat diese Piss-Brühe gemacht? Tony Laker, Police-Officer in Darryl-County, einer Kleinstadt in der Nähe von Boston legte verächtlich die Kaffetasse zur Seite. Beruhige dich, nächste Woche kommt die neue Kaffee-Maschine, dann bekommst du den besten Kaffee aller Zeiten. Elena Carsten, seine Kollegin lächelte ihn an. Seit 2 Jahren fahren sie gemeinsam Streife und so oft wie sie sich kappeln, so sehr mögen sie sich auch. 
 
Es war Dienstag - Tony und Elena stiegen in ihren Dienstwagen und fuhren auf Streife. - Und Tony, was schätzt du? Wirds langweilig heute? - Keine Ahnung, wahrscheinlich dürfen wir heute wieder das Leben einer Katze retten und nach einem entlaufenen Hund suchen. - Tony grummelte diese Worte etwas in seinen Schnauzbart.  - Wenn heute nichts los ist werde ich dich zu einem Donut bei Sammy's einladen. Ist das was? Elena lächelte, denn sie wusste, mit einem Donut von Sammy's bekommt Tony immer gute Laune. 
 
Sie fuhren die Hauptstraße entlang, schauten links und rechts ob sie irgendwelche verdächtige Aktivitäten erkennen konnten, aber heute war es sehr ruhig. Sie kamen gerade ans Stadtende als sie einen ohrenbetäubenden Knall hörten. Das Auto verlor an Geschwindigkeit bis es vollständig zum Stehen kam. - Verfluchte Scheiße, was war das? - Er schaute sich nach allen Seiten um. Elena war kreidebleich im Gesicht und stöhnte - Oh Gott hab ich mich erschreckt. Wo kam dieser Knall her und was war das?. Sie stiegen aus dem Auto und sahen die Straße runter um zu sehen was passiert sein könnte.  Es war nichts zu erkennen. Es war rein gar nichts zu sehen. Keine Menschenseele war mehr auf der Straße. Nicht mal eine von diesen viel zu vielen Tauben saß irgendwo auf den Häuserdächern. 
Wo sind alle hin?. Elena sah sich verwundet um.  - Bei dem heftigen Knall sind wohl alle in die Häuser gesprungen. Wahrscheinlich ist irgendwo etwas explodiert, aber ich hab jetzt auch keine Ahnung was es sein kann. Ich ruf mal die Kollegen über den Funk an.  - Hallo, Tony hier..... Hallo Zentrale ....... Hallo?.. antwortet.. Tony hier ... -  Niemand antwortete auf seinen Funkspruch. Elena bekam eine Sorgenfalte auf ihre Stirn. Die bekam sie immer wenn irgendwas nicht so läuft wie es sein sollte. Das kann die Kaffemaschine sein, die mal nicht so läuft oder ein mysteriöser Knall. 
 
Sie fuhren zur nächsten Tankstelle um mit ihrer Zentrale zu telefonieren, da das Funkgerät anscheinend nicht mehr richtig funktioniert. Dort angekommen betraten sie den kleinen aber sehr modernen Laden der Tankstelle, der einiges für den Tagesbedarf anzubieten hatte.  - Hallo.. können wir mal telefonieren? .. Hallo? ....Ist jemand da? - Niemand war zu sehen.  Elena schaute in den kleinen Nebenraum. Da stand ein Glas halbgefüllt mit Mineralwasser. Das Radio war noch warm. Es musste doch jemand hier sein. Tony zuppte nervös an seinem Hosenbund rum und sagte jetzt in einem beunruhigtem Ton - Hier gibts kein Telefon. Lass uns zum Supermarkt fahren, wenn ich jetzt bald niemanden sehe dreh ich noch durch. 
 
Sie fuhren zu Check and Cheap, dem bekanntesten Discounter im Bundestaat und trauten ihren Augen nicht. Auf dem großen Parkplatz-Gelände standen eine Menge Autos aber auch hier war keine Menschenseele zu sehen. Sie hielten an, und gingen durch die große Eingangstür. Willkommen bei Check and Cheap, wo die Preise noch klein sind, stand in großen Buchstaben über ihnen.  Es war gespenstisch. Auch hier war niemand zu sehen.  Nicht mal Geräusche waren zu hören.  Elena setzte sich auf einen braunen Ledersessel und flüsterte zu Tony - Sag mal.. das muss doch alles mit diesem Knall zusammenhängen. Es scheint so als gäbe es außer uns keine Menschen mehr. Das ist doch ein schlechter Witz. Das kann doch nicht real sein. - Sie nahm wieder ihr Funkgerät und brüllte hinein - Hallo, wo seid ihr.. meldet Euch verdammt nochmal... meldet Euch - Sie bekam Tränen in die Augen, da sie jetzt an ihre Familie und an ihren Freund dachte. Wenn alle weg sind, dann evtl. auch sie. Tony nahm sie in väterlich in den Arm. Sie war erst 26 Jahre und er war mit seinen fast 50 Jahren wie ein Vater für sie. Er versuchte seine Angst zu überspielen und schlug vor, dass es besser wäre sich weiter umzusehen. - Vielleicht finden wir irgendeine Erklärung was passiert ist. -
 
Sie liefen in die nächst höhere Etage. Auch hier war niemand zu sehen, außer einer Unmenge an Kühlschränken, Backöfen und alles nützliche für den Haushalt. Elena und Tony liefen langsam durch den menschenleeren Gang als plötzlich kurz ein Schatten hinter einem der Kühlschränke zu sehen war. Tony zuckte zusammen und stieß Elena in die  Seite.. - Da vorne, da ist jemand - Sie zogen beide ihre Dienstwaffen und liefen langsam in die Ecke, wo der Schatten zu sehen war. - Da hinten - zischte Tony. Sie duckten sich etwas und liefen fast lautlos durch die kleine Gasse der Backöfen, um einen freieren Blick hinter die Kühlschränke zu bekommen. Noch 2 Schritte, dann hatten sie freies Sichtfeld und erstarrten. Eine Gestalt lief lautlos umher. Ein Mann um die dreißig. Er trug einen Overall mit dem Logo des Discounters. Eigentlich hätten sie froh sein müssen endlich jemanden zu sehen, aber diese Person die sie sahen, war nicht menschlich. Diese Gestalt war halb durchsichtig und schwebte mehr als zu laufen über den Boden. 
- Ein Geist, das ist ein Geist, siehst du es Tony? - Elena zitterte die Stimme. - Wir müssen hier raus, raunzte Tony und beide rannten los, die Rolltreppe runter zum großen Ausgang, über die Straße Richtung Marktplatz. 
Schnaufend blieben sie nach einigen Minuten stehen. Elena sah Tony mit großen Augen an - Du hast es doch auch gesehen, es war ein Geist. Alle Menschen scheinen verschwunden zu sein und alles was wir sehen ist ein Geist. Tony, was ist nur los. Erst der Knall und jetzt ein Geist. Das ist nicht logisch.  Tony wusste nicht was er sagen soll, aber dann zog er die Stirn in Falten und sagte - Halt mich für verrückt, aber ich hab das Gesicht dieses Typen .. ähm Geistes schon mal gesehen. Lass uns ins Revier fahren. Sofort. ..
 
Am Revier angekommen zogen sie sofort ihre Waffen und gingen in das in die Jahre gekommene Gebäude. Auch hier war niemand, aber das Revier sah so aus, als wäre hier kurz zuvor noch gearbeitet worden. Tony lief ins Zimmer des Chief-Inspektors und sah zur großen Wand an der eine Vielzahl an Fotos hing. Er ging jedes Foto ab und dann stockte er.  - Elena, komm her, schau wen ich hier habe. Unser Geist. Hier steht, Anton Rippley, erschossen am 20. August 2010 in seiner Arbeitsstelle bei Check and Cheap.  -  Elena fuhr ein Schauer den Körper herab. - Dann haben wir vorhin seinen Geist gesehen? Das ist doch nicht real. Das kann nicht sein.  - Doch Elena,.. es war sein Geist. Ich weiß nicht was passiert ist, aber im Moment haben wir nicht mehr Indizien was passiert sein kann.  - Plötzlich spürten sie einen kalten Hauch hinter sich. Sie drehten sich beide fast gleichzeitig blitzartig um und schauten in die kalten Augen einer Gestalt die auf sie zu kam. - Forrester - schrie Tony - Das ist Forrester, erschossen vor 2 Jahren vor unserem Revier - Forrester hob einen Arm und war nur noch 1 Meter von ihnen entfernt. - Lauf - rief Tony und zerrte die vor Angst erstarrte Elena mit sich. Sie liefen an der Wand entlang Richtung Tür. Das Wesen, dass einst mal Forrester war drehte sich um und schwebte direkt zur Tür. Tony drückte Elena zur Tür hinaus, während der ausgestreckte Arm nach ihm griff und fast seine Haarspitzen erfasste. Tony duckte sich und hechtete nach vorne zur Tür hinaus. Sie rannten so schnell sie nur konnten Richtung Hauptausgang, liefen zum Wagen und fuhren wieder Richtung Innenstadt. 
 
Tony wischte sich über die Stirn, aber sein Körper schien wohl keinen Schweiß mehr zu produzieren. - Ein Anschlag oder Aliens fällt wohl weg als Erklärung für diese Scheiße hier. -  Elena schaute ihn an und sagte zu ihm in gefasstem ernsten Ton. - Es gibt nur einen Friedhof hier. Mein Gefühl sagt mir, dass wir das Grab von Anton Rippley suchen sollten. vielleicht finden wir da eine Antwort oder einen Hinweis - Gute Idee - lass uns losfahren. 
5 Minuten später waren sie am Hauptfriedhof. Sie stellten den Wagen ab und liefen die breite Treppe des sehr schön gelegenen Friedhofes hinab. Tony meinte - Die alten Gräber liegen eher hinten, also müsste Rippleys Grab eher hier vorne sein - .  Sie liefen ein Grab nach dem anderen ab und hatten Glück - Das 7. Grab war schon die letzte Ruhestätte von Anton Rippley. Es war nicht sonderlich schön, schien aber weder geschändet noch sonst irgendwie verändert. Elena war enttäuscht. Sie hatte gehofft hier eine Antwort zu finden. Während sie verzweifelt die Hände in ihre Hüfte legte, fielen ihnen 2 Gräber in etwa 20 Meter Entfernung auf. Sie waren ganz frisch. 2 große Kränze zierten die mit Blumen übersäten Grabstätten. Tony und Elena liefen zu den Gräbern, schauten auf die beiden Grabsteine und erstarrten. Auf den Grabsteinen stand.... Hier ruhen die Police-Officers Elena Carstens und Tony Laker. Erschossen in Ausübung ihres Dienstes. Das ganze Department von Darryl-County gedenkt ihren 2 tapferen Kollegen. 
 
Wie ein grauer Schleier fiel es von ihnen herab. Die Erinnerung kam plötzlich in Tony und Elena wieder. Sie hörten den lauten Knall der eigentlich kein einzelner Knall war sondern 2 kurz nacheinander abgefeuerte Schüsse. Sie sahen plötzlich den Typ der vor ihr Auto trat und die Waffe hielt, aus der die Schüsse kamen. 
Tony und Elena blieben noch 1 Minute wie erstarrt stehen und sahen sich dann an. - Wir sind tot  - sagte Tony - und die Menschen.... Er kam nicht weiter in seiner Erklärung, denn hinter ihnen ertönte eine dunkle Stimme - Die Menschen sind nicht weg, sie sind alle noch da, aber ihr seid weg - Tony und Elena drehten sich um und sahen die Gestalt von Anton Rippley der weiter zu ihnen sprach. - Ich hab euch gesucht. Ich wollte schon vorher zu euch sprechen, aber ihr konntet mich nicht hören. Geister die nicht wissen oder noch nicht aktzeptiert haben, dass sie tot sind, können andere Geister nicht hören. Aber nachdem ihr eure Gräber gesehen habt wisst ihr es nun und ich möchte euch jetzt mitnehmen, an einen anderen Ort, in eine andere Welt. - Tony und Elena sahen sich verängstigt an,  doch Rippley sagte mit ruhiger Stimme - Fürchtet euch nicht, ihr müsst jetzt loslassen. Ihr dürft diese Welt jetzt verlassen, lass jetzt einfach los - Und die Körper von Tony und Elena schienen sich immer mehr aufzulösen bis nichts mehr da war....außer ihren Namen auf den Grabsteinen. Lebt wohl Elena Carstens und Tony Laker .....  REST in PEACE

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marc Eller).
Der Beitrag wurde von Marc Eller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.01.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Marc Eller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

75 Tage Donnerstag (Gedichte) von Edith van Blericq-Pfiffer



Der Liebe kann man immer und überall begegnen, auch donnerstags; sie kündigt sich nicht an.

Sie ist von einer auf die andere Sekunde da. Sie kennt weder Gesetze noch Grenzen. Sie stellt augenblicklich alles und jeden auf den Kopf. Alter hat für sie keine Bedeutung. Allerhöchstens die von ihr Getroffenen fühlen sich mitunter in ihre Teenager-Zeit versetzt, verstehen sich selbst am wenigsten und fragen mit einem Kribbeln im Bauch und ziemlich verwirrt: „Warum?“

Die poetische Antwort der Autorin, die hierbei auf Erlebtes zurückgreift, lautet hingegen: „WARUM NICHT!“

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marc Eller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Chroniken des Mordens von Marc Eller (Horror)
Talkshow von Sebastian Koop (Horror)
Pilgertour IX. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen