Hella Schümann

2. Brief an Roman oder Neid und Missgunst



Lieber Roman,
schon wieder wurde ich vergessen. Bis jetzt habe ich immer jeden entschuldigt mit zu viel Arbeit oder so, doch so langsam ist das ziemlich auffällig. Zweimal wurde eine Liste geschrieben und mein Name fehlte. Würde ich nicht immer alles nachprüfen und mich in Erinnerung bringen, gäbe es mich gar nicht mehr. Dabei gehöre ich dazu, bin nicht etwa ein einmaliger Besuch sondern bin schon lange dabei. Ich bin die Einzige, die sie vergessen!!! Im letzten Jahr war es 5 mal, dieses Jahr schon 2 mal. Unter einem Foto von mir in der Zeitung stand ein anderer Fotograf, obwohl ich in weiser Voraussicht darum gebeten hatte, dass sie zu dem Foto meinen Namen an die Presse weitergeben.
Jetzt ist Schluss. Es tut mir nicht gut, es macht mich traurig. Es nimmt mir die Luft zum Durchatmen. Vor allen Dingen habe ich Angst, dass ich mich dadurch ändere, dass ich nicht mehr so locker, offen und  freundlich mit allem umgehe. Ab jetzt habe ich kein Verständnis mehr dafür, wenn sie mich wieder vergessen. Einmal kann das passieren, beim zweiten Mal wäre mir das peinlich.
Noch etwas ist passiert, ich bin gefragt worden, ob ich eine große Ausstellung mitmache und ich war stolz, als sie sagten: „Deine Fotos sind etwas Besonderes.“ Natürlich erzähle ich meinen Fotofreunden nicht, was sie gesagt haben, doch das ich dabei bin und mich freue, das konnten sie ruhig wissen. Deshalb schickte ich nur den Link mit der Bemerkung: Ich bin dabei. Es kam keine Reaktion. Wieder dachte ich, die sind so beschäftigt, sie haben das übersehen. Wochen später schrieb ich, dass ich auf dem Plakat und dem Flyer zu sehen wäre und wieder kam keine Reaktion. Jetzt weiß ich, dass sie neidisch sind, denn als ich fragte, ob sie es gelesen hätten sagten sie nur: „Ach das…“ Nun werde ich also alles andere für mich behalten, nur Du wirst es erfahren, weil ich weiß, Du freust Dich für mich.
Hier ist das Schönste: Ich war mit zwei anderen Künstlern von 300 mit zwei von meinen Fotos im Regionalfernsehen.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hella Schümann).
Der Beitrag wurde von Hella Schümann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.02.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Hella Schümann

  Hella Schümann als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Isidor was machst du da? von Karl-Heinz Fricke



Eine poetische Reise durch den Humor.
Ein Mutterwitz, der beabsichtigt nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern, sondern der die Bauch- und Gesichtsmuskeln nicht verkümmern lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hella Schümann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Müssen Männer so sein? von Hella Schümann (Autobiografisches)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
Ein Tag mit Karli (witzig) von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen