Karl Albert Turk

Kochen füre Böllmanns

 

(Eine Comedy-Kurzgeschichte von Charly Turk)


Hömma!?-Weiste wat ----  mir getz neulich widda passiert is´??

Sacht mein Frau zu mich: "Füre Bratente heut aabend mitte Böllmanns brauch ich noch Beifuß! Kannse ma eben innen Supamaagt fahn??" ...

Ich inn unser VW, Radio MK an, Aaaaahhh "Metallicaaaa!!!, Nothing Else Matters!!!" -goooiiilll - unn ratzefatze los....

Innen Supamaagt...ab zum Gewüazregaal...unn...Verdo
rri noch enns!? Mucke war soooo goil unn nu?? Wat war dat nomma fürn Zeuchs!?" ...

Beeeeee??....Buuuuu ??.....Baaaa??.....BASILIK
UM!!!

Jau! Dat muss Ba-si-li-kum sain..   Wat anderes steht hier auch nich mit "Baaa" inne Regale rum... Also: Flossen ausfaahn, Basilikum greifen, Flossen einfaahn!, Fertich is die Laube...!

Da ich schonnma hier bin, kann ich au noch 3-4 Fläschkens rumänischen Funkelwein mitnehmn...Is schön lecker dat Zeugs..."Chateau de Glykol"----Mirdochegaal!!

Hömma!--da komm ich na Hause unn da geht en Gejaule los..: "Näää....Basilikum!!! Getz hammer schon 5 Päckchens davon im Küchenschrank am rumfliegen! Nix kannse richtich!! Beifuß sollteste bringen....abba nääää.!! Dat kommt, weilze nich zuhörn tust....Ente ohne Beifuß..kannse selba annen Herd stehn für..."
....   bla  blabla...bölk,bölk,bölk ....

...Ich sach zu mein Frau:" Is doch scheißegal...son Vogel tut au damit lecker sein...unn füre Böllmanns is dat imma noch gut genuch!  Vor allem er... er glotzt doch sowieso nur auf Titten..unn dat nich auf seine eigenen...dat weiste genau, woll!"

... Demnext gehtse selba, so! Wat soll ich noch saagen...der Vogel wa´hinterher ehe schwatt wie de Nacht unn die Böllmanns hamm dann mit uns die Rumänenplörre mit Käsehäppeleins essen müssen, Dä!

Getz hat mein Frau gesacht, datte demnext Majoran irgendwo dranne tun will....waaten mer dat ma ab, unn...dat kann ich nackend inne Hand versprechen...DAT KRAUT HOLSE SICH SELBA; WOLLl!?   unn getz......

....da hör ich mir doch lieba nomma "Nothing else matters" an, woll!? Komm....schalt ma anne dat Dingen:  http://youtu.be/tqtaKkvCFaQ  
(Auf e-stories ist eine Direktverlinkung nicht erlaubt, daher bitte den Link in das Adressfeld des Browsers kopieren)

© 02/2012 Charly Turk - >>CC BY-NC-SA 3.0<<

Die Comedy-Kurzgeschichte „Kochen füre Böllmanns“ steht unter der Creativ-Commons-Lizenz >>CC BY-NC-SA 3.0<<, „Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen- 3.0 für Deutschland“. Den Umfang dieser Lizenz ist hier nach zu lesen: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de Am einfachsten ist es, bei einer Weitergabe oder Verwendung diesen gesamten Text, einschließlich des Copyrightvermerks, zu kopieren und einzubinden.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karl Albert Turk).
Der Beitrag wurde von Karl Albert Turk auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.02.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Karl Albert Turk als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rhein-Perlen (Anthologie) von Gudula Heugel



In diesem Buch stellen 15 Autoren ihre Texte (Gedichte und Kurzgeschichten) vor, die anlässlich einer Wettbewerbsausschreibung für diese Anthologie ausgesucht wurden - und die hier gemeinsam ihre "Rhein-Perlen" präsentieren.
Viele interessante Beiträge gingen bei der Anthologie-Ausschreibung im vergangenen Jahr ein und signalisierten, dass „Perlen“ gefunden wurden: Ganz besondere Perlen, nicht für jeden sichtbar, weil sie verborgen sind, aber von dem entdeckt werden können, der mit dem Herzen sieht, so hieß es in der Wettbewerbsausschreibung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karl Albert Turk

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mode im Sauerland von Karl Albert Turk (Humor)
Geschichten mit Pphiphph - Phür Phishing-Phreunde von Siegfried Fischer (Humor)
Der Augenblick von Klaus-D. Heid (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen