Dieter Christian Ochs

IPUNKTSTICKDAHT

Seide ahn Seide liven di Ginter dorch dehn schwatzen Walt.
Dah blezlich gamen si ahn einn gleineß Heußchen.
Hinauß schaude di bese, alde Hechse unt trode innen mid irrem grumen Vinger.
Si rief: "Waß wakt irr äuch, soh gans one Gelt su mihr su gomen ?"
"Had äuch äuer Fader nichd geßackt, das daß bedräden hirr bey mihr Eindridd gosdet?"
"Schärd äuch sum Deuvel, irr Rahselbante unt lahst äuch hirr nich nochein Mahl one Gelt sähen!"

Da liven di eingeschichderden Ginter laud schreihent weck unt kingen ni wider one Eindridd su besaalen ihm schwatzen Walt schbasihren.

Unt di Mohrall fon dehr Geschichd ...
Währ gein Gleinkelt had, sohlde nich dorch einnen schwatzen Walt lauven.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dieter Christian Ochs).
Der Beitrag wurde von Dieter Christian Ochs auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Dieter Christian Ochs als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unheimliche Teestunde von Karin Hackbart



Für alle Teeliebhaber
Die Unheimliche Teestunde
Ein kleines Geschenkbuch mit einer unheimlichen Geschichte und Teerezepten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dieter Christian Ochs

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
Die fünf Hühner von Christa Astl (Märchen)
Pilgertour IX. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen