Charlotte Sander

Brachial (11)

Liebe Sandra,
 
es ist schon lange her, seit wir voneinander gehört haben. Deshalb gebe ich mir heute einen Ruck, mich mal wieder bei Dir zu melden – ich bin ständig unterwegs; deshalb fehlt mir oft die Zeit dazu.

Bei mir läuft alles soweit ganz gut. Thomas und ich haben mittlerweile ein Haus gebaut, zwischenzeitlich waren wir für 2 Jahre in Kiel, weil ich dort eine Stelle angeboten bekommen habe, wo ich so was wie Mädchen für alles war. Thomas hat mich sogar dorthin begleitet, was ich total lieb von ihm fand.

Nach unserer Rückkehr nach Frankfurt (glücklicher Weise habe ich in unserer Firma wieder eine Stelle bekommen), wurde ich sogar befördert, so dass wir kurzerhand entschieden haben, ein Haus zu bauen. Ja, genau, Du hast richtig gehört… wir haben es getan. Klein, aber fein, kann ich da nur sagen.
Aber ganz ehrlich: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Strapazen eines Hausbaus nochmal in Kauf nehmen würde, nur um mein Eigentum zu haben. Jetzt, wo alles vorüber ist und wir uns nicht ständig mit den Handwerkern rumstreiten müssen, bin ich einfach nur dankbar, meine Ruhe haben zu können. Einen kleinen Garten haben wir auch – aber da ist noch viel zu tun… die Terrasse muss ja auch erstmal gepflastert werden. Doch dazu fehlt jetzt die Zeit, und das nötige Kleingeld hierfür muss ja auch erstmal zusammen gespart werden.
 
Mit Thomas läuft es alles in allem ganz gut. Ich weiß, Du hast nie wirklich viel von ihm gehalten und es hat Dich genervt, dass er bei unseren Telefonaten immer daneben stand. Aber er arbeitet sehr hart an sich und ist bemüht, uns eine schöne Zukunft zu bereiten. Der Hausbau sollte der Anfang sein, und ich muss sagen: Es ist sehr schön, sich einfach mal zurücklehnen zu können und Überraschungen auf sich zukommen zu lassen. Er hat sich echt geändert und ist ein wirklich Lieber.
 
Demnächst müssen wir für mich ein neues Auto kaufen. Ich hätte so gern ein Cabrio, und Thomas ist von dieser Idee hellauf begeistert. Kannst Du Dir das vorstellen? Ich mit Sonnenbrille in einem schicken Cabrio? Da wirste doch bekloppt, oder? Ich freue mich schon sehr darauf, und vielleicht wird’s ja auch schon in diesem Sommer was. Du weißt ja, ich habe mir immer mal was „oben ohne“ gewünscht. Mit Thomas kann ich mir diesen Traum endlich verwirklichen.
 
Und wie ist es bei Dir? Was macht Jens? Wohnt Ihr noch in Mainz?
Ich bin so gespannt, was Du nach all den Jahren zu erzählen hast und würde mich wahnsinnig über eine Antwort von Dir freuen. Allerdings würde ich Dich bitten, mir einfach an meine Arbeitsstelle oder per Email zu antworten, denn ich bin furchtbar oft unterwegs, und von daher wäre das weit praktischer, so dass ich Dir dann schnellst möglich antworten könnte.
 
Ich vermisse Dich sehr, Sandra, und ich hoffe, Du bist nicht böse oder enttäuscht, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mit Kiel und dem Hausbau sind so viele Monate, gar Jahre, ins Land gezogen, dass ich gar nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht…
 
 
Dir ganz liebe Grüße aus dem schönen Frankfurt
 
Deine Charlie

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Charlotte Sander).
Der Beitrag wurde von Charlotte Sander auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Charlotte Sander als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Infinity: Zeitgenössische, zärtliche Lyrik aus Wien - Hietzing von Heinrich Soucha



Mit dem Schreiben und Dichten, ist das so eine Sache.So war ich oft der Meinung, nur lyrisch Schreiben zu können, falls ich mich in einem annähernd, seelischen Gleichgewicht befände, erkannte aber bald die Unrichtigkeit dieser Hypothese.Wichtig allein, war der Mut des Eintauchens.Das Eins werden mit dem kollektiven Fluss des Ganzen. Meine Gedanken, zärtlich zu Papier gebrachten Gefühle,schöpfte ich stets aus diesem Fluss.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Charlotte Sander

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Brachial (1) von Charlotte Sander (Sonstige)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Eine Weihnachtsüberraschung von Karl-Heinz Fricke (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen