Jens Müller

Töpfe und Geldscheine

Tief durchatmen! Einfach nicht daran denken, was passierte. Du musst dich doch darauf konzentrieren. Worauf konzentrieren? Es wird auch nicht helfen, oder? Es ist zum verrückt werden. Nur, was blieb mir anderes übrig, als so zu handeln? Früher oder später wäre er mir sowieso auf den Geist gegangen. Somit kann man von einer gewissen Rechtfertigung in Bezug auf die Handlung sprechen. Bekomme ich Probleme? Sicherlich, anders geht es nicht, anders ging es noch nie und anders wird es auch nie gehen. Ich revidiere: der Topf dürfte noch immer an dem alten Platz stehen und der Geldschein ist gut versteckt. Warum frisst mich also mein Gewissen auf - es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Nicht den Geringsten. Ich muss die Angelegenheit mit zu den anderen stellen, weit weg in die Kommode! Ich habe Angst. Wovor? Niemand kann mir das jemals nachweisen. Nicht einmal ich weiß von meiner eigenen Handlung. Habe ich überhaupt irgend etwas gemacht, ist etwas passiert, dass ich wissen müsste? Oh, ich mache immer irgend was. Bloß, dass es diesesmal nicht ganz so schlimm war.
Drei Stunden liege ich immer noch hier und denke. Ich denke nach, denke nach über all die Töpfe und Geldscheine, wie sie um meinen Kopf kreisen und mich bis in den letzten Winkel des Hauses verfolgen. Zeit zum aufstehen. Auch das hilft nicht. Mein gesamter Körper ist von kaltem klebrigem Schweiß bedeckt, nicht das erste mal. Die Wolken nehme ich eigentlich nur noch verschwommen war, wenn man von Warnehmung überhaupt noch sprechen kann, denn mein Sehvermögen nahm in der letzten halben Stunde ab. Zeit? Nicht doch! Vom Gewissen geplagt und orientierungslos kämpfe ich mich zur Eingangstür. Es gibt nicht den geringsten Grund für mein Handeln. Höchstens einen, aber ich glaube, an den will ich mich nicht erinnern.
Am nächsten Tag liege ich hoffnungslos im Gras und muss mir das nicht mehr vorhandene Vogelgezwitscher anhören. Ein elegant gekleideter leerer Mann kommt...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jens Müller).
Der Beitrag wurde von Jens Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jens Müller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Parki - Heute / Alltag nach vielen Jahren (Parkinson-Gedichte 2) von Doris Schmitt



Das Buch handelt von Gedichten über Parkinson nach vielen Jahren. Das 1. Buch wurde 2015 veröffentlicht und beschreibt die ersten Jahre mit der Krankheit Parkinson.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jens Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Rocks Off von Jens Müller (Surrealismus)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)
Seltsame Namen von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen