Simone Kaplan

Ticket ins Grauen

 
Leseprobe








Ticket ins Grauen


  
 
written by Simone Kaplan


2012
 
 
©12 Simone Kaplan
 
  


Inhaltsangabe








Jason und Rob sind beste Freunde und gehen gemeinsam mit Ciara und Betsy Ciaras Freundin auf den Rummelplatz .
Jason ist heimlich verliebt in Ciara verschweigt es aber aus Rücksicht mit seinem besten Freund Rob.
Ciara ist hin und hergerissen weil sie Jason schon lange kennt und sich ebenfalls in ihn verliebt hat.
Doch auch sie will ihre Gefühle nicht , weil Betsy ihre Freundin prahlt ,sie sei mit Jason ein Paar.
So gehen also die vier zum Rummelplatz und bestaunen die neueste Attraktion die Achterbahn Future World. Sie sah wie eine D-Zug aus und sauste fast geräuschlos über die Gleisen.


Jason der ein richtiger Achterbahn Freak ist hat plötzlich ein ungutes Gefühl bei dieser Attraktion und eine schaurige Vision holt ihn heim.
Doch seine Freunde überreden ihn und er nimmt zögernd die Fahrt an.
Doch nichts passiert beim 1 .Mal und Jason hält die Vision für eine Einbildung und steigt auch beim 2.Mal ein.


Doch diesmal wird die Fahrt zum Alptraum.
Ein Waggon entgleist und stürzt in die Tiefe der 2. Waggon droht alle anderen Waggons in die Tiefe zu reißen.
Die Bügel gehen plötzlich nicht mehr auf....Verletzte und Tote hängen in den Bügeln fest....


Hilfe ist nicht in Sicht .




Jason und Ciara haben den Tod vor Augen als sie hilflos in ihren Gurten sitzen …..es wird ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit.....








































 1.Kapitel






„Jack...mach schon ...wir haben nicht viel Zeit...“ Der Vorarbeiter schaute ungeduldig auf die Uhr.Sie waren mit dem Zeitplan im Verzug.
Das Gerüst für die neue Attraktion muss bis morgen fertig aufgebaut sein.
Jack keuchte und Schweißtropfen rannen ihm in kleinen Bächen den Hals hinunter.Es war sehr schwül ein Blick zum Himmel verriet ,dass es höchstwahrscheinlich noch eine Sturmfront im Kommen war...
Hastig drehte er die Schrauben ein.Im Gedanken war er schon bei seiner Familie ..endlich nur noch eine dieser verdammten Schrauben.
Endlich....ächzend erhob er sich wieder und dachte an die Sicherheitskontrolle.Die musste er wohl auf morgen verschieben...es fing gleich an zu regnen.
„Wo bist du denn Jack...verdammt noch mal.“ ertönte die ungeduldige Stimme vom Vorarbeiter.“Alle sind schon fertig...nur du machst noch ne Extrastunde.. „


Jack packte hastig seine Werkzeuge zusammen und warf noch einen kurzen Blick auf das monströse Gerüst der neuesten Attraktion.
Es war eine Achterbahn im futuristischen Stil .Ähnlich wie ein D-Zug soll sie mit rasanten Tempo über die Loopings rauschen.
Für dieses Gerüst waren sie mit fast 2 Wochen im Zeitrückstand.Morgen Abend war die Eröffnung.
Die Sicherheitskontrollen mussten eben biss morgen waren.




Der Regen prasselte die ganze Nacht mit unverminderten Geschwindigkeit auf das Geländer. Windböen zerrten an dem Gerüst ...eine der Schrauben war etwas lockerer und der Sturm rüttelte unentwegt daran.




Am nächsten Tag legte sich der Sturm ….die Gewitterfront verzog sich und die Sonne blinzelte aus den Wolken.
Jack beeilte sich zum Achterbahngerüst,er wollte die letzten Sicherheitsprüfungen noch durchgehen....
„Jack...komm mit...der Chef ruft.“ Vorarbeiter Kelly winkte ihn ungeduldig her.


Hektik machte sich breit. Der Chef trommelte alle zusammen und gab Anweisungen .
„Der Sturm hat das Karussell umgeworfen. Wir haben nicht mehr viel Zeit um es wieder aufzubauen.Also an die Arbeit.“
In dem ganzen Trubel dachte niemand mehr an die Sicherheitskontrollen bei der Achterbahn Future ….






„Jason....es hat geklingelt. Machst du bitte auf.?“
Moms Stimme riss ihn aus seiner Gedankenwelt.Er war gerade so beschäftigt mit dem neuen Computerspiel dass er sich mühsam von seinem Lohn gekauft hatte.
Es war ein eine Simulation über Achterbahnfahrt und man musste Hindernisse ausweichen...
„Ja Mom...“ mürrisch erhob er sich und legte das Gameboard zur Seite.


Rob war an der Tür..
.“Mann ...wieso geht’s du nicht ans Handy ?“
„Habs nicht gehört..Du das Spiel ist so geil.“ Jason zeigte auf seine Zimmertür...und versuchte Ciara die sich bei Rob eingehakt hat nicht weiter zu beachten.
Seit sie mit Rob zusammen war sprachen sie nicht mehr viel miteinander.
„Ich ….äh wir...“Rob zeigte grinsend zu Ciara wollten fragen ob du nicht Lust hast mitzukommen auf den Rummelplatz.“
Jason warf einen schnellen Blick auf Ciara...war das ihre Idee?
Ciara erwiderte ihn lächelnd :
„.Meine Freundin kommt auch mit .Du weißt doch ….Betsy..“ fügte sich in einem leichten ironischen Ton zu.
Sie wird doch nicht etwa eifersüchtig sein?
Hastig verwarf Jason den Gedanken.
Als Kinder waren sie mal ein Pärchen gewesen .So was wie die erste Liebe...aber mehr als ein schlabbriger nasser Kuss war nicht gewesen.
Und jetzt ...jetzt war sie mit Rob seinem besten Freund zusammen....zumindest dachte er das....
Seitdem waren sie beide irgendwie auf Kriegsfuß. Früher verstanden sie sich wie eineiige Zwillinge aber jetzt....jetzt gab es sofort Streit wenn sie sich sahen.
Nun er fackelte nicht lange und flirtete ein bisschen mit Betsy die Freundin von Ciara.
Er wusste das Betsy schwer verliebt war in ihm...aber er...er wollte eigentlich nur Ciara eifersüchtig machen.
Mit Betsy war er eigentlich nicht zusammen ,aber sie galten in der Clique schon als Paar.
Er überhörte also den ironischen Ton von Ciara und widmete sich den Spiel zu.
„Rob ...dieses Spiel ist klasse....diese Achterbahn ist ne Wucht...das muss du ausprobieren mann!!“
Und er warf Rob das Gameboard zu.
Ciara warf ihm einen bösen Blick zu.
„Was soll das Jungs....gehen wir jetzt auf die Kirmes oder verbringen wir die Zeit mit idiotischen Spielen..???“
Dabei starrte sie Jason an ..und er erwiderte den Blick ebenfalls wütend zurück.
„Was habt ihr jetzt schon wieder „
Rob rollte genervt mit den Augen und schnaubte gereizt.
“Könnt ihr wenigstens nicht für eine Minute vertragen.Früher waren wir ein super Clique...!“
Rob schaute in die Runde abwechselnd zu Ciara und zu seinem Freund Jason.


Ciara und Jason widmeten sich keines Blickes und taten so als ob der andere Luft wäre.
In diesem Moment klingelte Ciaras Handy und erleichtert griff sie danach und verließ das Zimmer.
Schweigend saßen Rob und Jason vor dem PC.
„Wieso zickt ihr euch dauernd an...ich meine früher seit ihr die besten Freunde gewesen.“
Jason zuckte nur schweigend die Schultern und starrte auf den Bildschirm .
Wie sollte er seinem besten Freund erklären dass er auf diese Braut stand.?
Sie war seine Traumfrau ..und bereute es zutiefst dass er ihr nie Avancen gemacht hatte. Rob ist ihm zuvor gekommen.
Aber er wollte Robs Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.Sie waren beste Freunde und kein Mädchen soll sie auseinanderbringen.
Schon gar nicht diese dumme Tussi Ciara.
„Nichts!.“ knurrte er nur und schnappte sich eine Zigarette und zündete sie an.
„Also ...was ist....kommst du jetzt mit zur Kirmes??“
Rob erhob sich und ließ die Fingerknöchel knacken und betrachtete seine Bizeps im Spiegel.
„Wetten da gibt’s heiße Girls...komm schon Jason...oder wie wärs mit ...Betsy???“


 
2.Kapitel








Der Rummelplatz gab es das ganze Jahr ...und Jason fuhr Achterbahn seit seiner Kindheit.
Aber jedes Jahr wurden immer eine neue Attraktionen vorgestellt .So auch dieses Jahr ...eine futuristische Achterbahn mit dem neuesten Hightech.
Eine lange Schlange zeigte wie heißbegehrt die neueste Attraktion war.Die Achterbahn fuhr fast ununterbrochen …
Alle vier sahen staunend zu dieser Achterbahn die geräuschlos wie ein D-Zug dahinglitt.
Das ganze Gerüst sah gefährlich hoch aus.
Auf dem Schild war zu lesen dass dies die höchste Achterbahn der Welt war mit über 60 Meter Höhe.


„Los....auf was warten wir noch...!!!“ schrie Rob und breitete übermütig die Arme aus .Ciara und Betsy waren ebenfalls begeistert und bestaunten die rasante Fahrt aus über 60 Meter Höhe.
Die Lichter gingen bald an und die Loopings erstrahlten im fantastischen Glanz.Eine losgelöste Stimmung lag über die Kirmes...




Jason starrte auf die Achterbahn ...und plötzlich lief ihm ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Vor seinen Augen schrien die Menschen plötzlich auf vor Schmerz und Angst.Wildes Chaos brach aus.....Menschen flogen wild fuchtelnd durch die Luft und krachten auf die umliegenden Straßen...es war wie in einem gutgemachten Horrorthriller.
Jason brachte kein Ton heraus....er wollte nach Rob und Ciara rufen....doch wo waren sie?
Um ihn herum nur schreiende Menschen die panikartig durch die Gegend rannten .
„Ciara..“ er bebte vor Angst...er sah sie hilferufend in einer diesen Waggons .Die Achterbahn fuhr leer....nur sie rief und rief seinen Namen .


Eine Hand packte ihn an der Schulter...und Jason schnellte herum....
.“Alles ok...Jason?“
Ciara sah ihn fragend .
„Äh ...ja....“ stotterte Jason verwirrt und schaute sich hastig um.
Alles schien normal....Menschen schlenderten lachend vorbei, Begeisterungsrufe erschallten von der Achterbahn herunter.
Ein Blick auf die Achterbahn.....nichts....alles wie immer.


Sein Blick wechselte zu Ciara.....die ihn seltsam ansah.Für einen Moment verweilte er in Ciaras wunderschönen dunkelbraunen Rehaugen....
„Jason ..hat so viel Auswahl hier an rassige Girls…..dem wird’s ganz schwindlig stimmts?“..
Rob kam dazu und klopfte Jason lachend auf die Schulter.
Ciara wandte sich ruckartig ab und betrachtete die Glanzlichter die von der Loopings erstrahlten.




Als sie in der Schlange standen vor der Attraktion...beschlichen Jason erneut Zweifel.
Irgendwie ließ ihn diese Szene vorhin nicht mehr aus dem Kopf.
„Rob....ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist...“ er drehte sich zu Rob um..
.Rob warf Ciara einen amüsierten Blick zu und äffte Jason nach.
„Lass es sein Rob ok!“ Ciara wandte sich wütend von ihm ab und suchte den Blick zu Jason.
Doch der hatte sich wieder umgewandt und starrte düster auf die Loopings.
Er hatte die Schnauze voll....die ganze Stimmung war weg
.Und diese beide Turteltauben noch zuschauen ...ne .Jason schüttelte wütend den Kopf.
Abrupt drehte er sich um und scherte aus der Schlange raus.
„Hey Jason verdammt wo gehst du hin? „
Rob packte ihn an der Schulter und zog ihn zu sich her. „Das war Spaß ,,,mann.Seit wann verstehst du keinen Spaß mehr.?“ und er boxte ihn freundschaftlich .


„Lass mich in Ruh mann.“knurrte Jason und schüttelte ihn ab. Rob warf einen prüfenden Blick auf ihn.
Seltsam ...so kannte er ihn gar nicht.Was war nur los mit ihm?
Jason wich seinen Blick aus.
Wie konnte er den ihm erklären ,was er für Ciara empfand.?
„Rob ...“ doch bevor er weitersprechen konnte kam Betsy und umarmte Jason überschwänglich.
„Da bist du ja....ich dachte du wärst in der Schlange? Willst du nicht diese Achterbahn ausprobieren?“ sie sah ihn fragend an.
Jason warf einen Blick zu Ciara die ihn auswich und über ihn hinweg sah.
Dann dachte er wieder an diese seltsame Bilder ...der Angstschauer als er diese Looping betrachtete...
„Sag bloß du hast Angst?“ Betsy kicherte und sah zu Ciara rüber die sich gerade mit Rob unterhielt.
„Nein....aber meinst du nicht ….“ er brach ab .Das klang erst recht nach Weichei.
Nein ..er musste sich in die Schlange einreihen...er konnte diese Bilder keinen erklären .Rob ,Ciara ….Betsy ...alle würden ihn für verrückt erklären.


Doch als er sich wieder in die Schlange einreihte....lief ihm wieder ein Angstschauer über den Rücken....und plötzlich kam ihm diese Loopings...ja die ganze Achterbahn bedrohlich vor...
„Rob....ich ….ich weiss nicht...ich meine wenn was passiert??“
Rob sah ihn an.....und brach in Lachen aus....
.“Sag mal Kumpel...was ist nur los mit dir heute..? Erst zickst herum...jetzt fangst auch noch an zu kneifen...“ er schüttelte sich vor Lachen und zog Ciara zu sich her.
„Ciara...schau dir das Weichei an...“
Jason spürte die Röte ins Gesicht steigen und machte auf cool. „Nee mann ...ich hab keine Angst.!“
Scheiß auf diese seltsamen Bilder vorhin.....war bestimmt nur eine blöde Einbildung.Vielleicht hat er zu viele Horrorfilme angeschaut....


Als sie endlich in einem Waggon saßen ….kroch wieder dieser seltsame Angst in ihm hoch..
.Erneut tauchten Bilder von schreienden Menschen vor ihm auf......seine Kehle wurde trocken und er brachte nur ein heißeres Räuspern heraus.
Rob und Ciara saßen vorne während er und Betsy eine Reihe hinten saßen...
.Ein paarmal meinte er Ciaras Blick zu sehen als sie den Kopf ein paar Male umdrehte.
Aber das konnte auch Einbildung sein....Jason schüttelte den Kopf und versuchte sich zu entspannen.
Mist...fluchte er...dass er nicht näher bei Ciara Platz gefunden hatte....eigentlich wollte er natürlich ganz unbemerkt ,neben ihr Platz nehmen.
Völlig zufällig natürlich...
Aber nein....er und Betsy saßen sogar 2 Reihen entfernt im Waggon.




 
Die Fahrt ging los.....alles lief ganz normal....
Jason achtete auf irgendwelche Zeichen...aber...nichts...Also war das doch alles nur eine blöde Phantasie...
Jason schnaubte ...er bereute es zutiefst ...das er vorhin Angst gezeigt hatte.
Oh mein Gott er hatte sich so blamiert vor Ciara....gerade vor ihr....
Betsy plapperte irgendwas an ihm hin...doch das berührte ihn nicht ,...seine Gedanken waren nur bei einer Frau....Ciara..
Was sie jetzt wohl machte...?
Nichts sehnlicher wünschte er sich jetzt neben ihr zu sitzen und diese Fahrt gemeinsam genießen.
Plötzlich schlenkerte der Waggon...
Jason erstarrte vor Angst.....passiert jetzt irgendwas?
 
Die ganze Story unter :http://www.amazon.de/Ticket-ins-Grauen-ebook/dp/B00810GPXW

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Simone Kaplan).
Der Beitrag wurde von Simone Kaplan auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.05.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Simone Kaplan als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Paula: Ein Name - ein Gedanke von Brigitte Wenzel



Paula begegnet den Zeichen der Zeit mit einem unerschöpflichen Kampf. Selbstironie, Zukunftsängste und der ausgeprägte Lebenswille treiben sie dabei voran. Ihr Ziel ist es, ein einfaches Leben im Kreise der Familie zu genießen. Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Sie erlebt Betrug, Eifersucht, Trauer und Leidenschaft. Geprägt von dem jeweiligen Gefühl, versucht sie ihr Leben in der Spur zu halten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Simone Kaplan

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Angst von Ladre Rasa (Horror)
Die Champagner-Wette von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen