Aysha Koch

Paul und seine Frühstückseier


o.o Das ist Paul. Paul mag Eier. Egal ob hart gekocht, weich gekocht, als Spiegelei oder im Omlett. Paul mag sie einfach. Eines Tages wachte Paul ohne Eier auf. Er wühlte im Kühlschrank und sogar in der Speisekammer, doch finden konnte er sie nicht. Wo waren seine Eier? Er konnte sich erinnern Gestern welche beim Bio-Bauern im Nachbardorf gekauft zu haben. Vielleicht hatte seine Tochter die Eier einem Nachbarn geliehen oder gar selbst gegessen? Nein, seine Tochter mochte keine Eier und öffnete niemanden die Tür, dass hatte Paul ihr deutlich eingebläut nachdem in dem Nachbardorf ein Kind verschwand. Spurlos. Ist denn das zu glauben? Vielleicht hatte seine Frau seine Eier? Genau! Sie hatte Hunger und schnappte sich einfach seine Eier! Aber würde sie das tun? Ihm einfach seine Eier klauen, wo sie doch genau weiß wie sehr er seine Eier liebt? Das war bestimmt die Rache für den vergessenen Hochzeitstag, dachte sich Paul. Oder spinnt Paul? Vergaß er die Eier im Nachbarsdorf? Paul setzte sich hin. Was sollte er nun tun? Seinen Tag ohne seine Eier starten? Er schüttelte den Kopf. Paul wollte gerade den Nacharn um Eier fragen, da fiel ihm ein, er isst nur seine Bio-Eier vom Bauernhof im Nachbarsdorf. Vielleicht ein Dieb? Genau! Ein Dieb der ihm die Eier in der Nacht geklaut hat! Er hatte Hunger und dachte sich, ich schnapp mir einfach die Eier von Paul! 'Hey du Dieb!',schrie Paul ganz laut. 'Hey! Gib mir meine Eier wieder!' Doch keiner antwortete. Paul war verzweifelt. Wieso würde jemand ihm das denn antuen?? Ihm einfach seine Eier klauen, ohne Rücksicht darauf wie sehr er seine Eier liebte. Paul lief wieder zu seinem Bett und legte sich in Embrio-Stellung hinein. Vielleicht war dies nur ein Traum und Paul würde gleich wieder aufwachen, mit seinen Eiern. Er würde alles mögliche mit ihnen anstellen. Sie mit Käse, Tomaten und Frühlingzwiebeln in eine Pfanne kippen. Sie langsam in einem Topf garen und dabei zusehen nur um sicher zu stellen das keiner ihm seine Eier nochmals klaute. Ja, das ist alles nur ein Albtraum und er würde gleich wieder mit seinen geliebten Eiern aufwachen! Paul schloss seine Augen und flüsterte: 'Das ist alles nur ein Traum! Ein ganz schlechter Witz vom Sandmann!' Er hörte das Schloss der Eingangstür klappern. Der Dieb! Das musste er sein geplagt von seinem schlechten Gewissen. Paul sprang auf und näherte sich hektisch dem klappernden Schloss. 'Nicht mit mir!', dachte Paul sich. Dieser gemeine Eierdieb wird dafür büßen! Paul seine Eier zu klauen, sowas. Paul nahm wutentbrand ein Küchenmesser aus der Schublade. 'Ich überrasche den Dieb einfach! Ich reiße die Tür auf und zahle ihm dieses miese Spielchen Heim!', flüsterte Paul. Eins, Zwei und Drei, Paul riss die Tür auf und stach zu, einmal, zweimal, elfmal. Dieser böse Dieb hatte nichts anderes verdient! Ein poltern! Seine Frau und seine Tochter am Boden, überall Blut. Ein Geschenkorb gefüllt mit Eiern. Sein Geburtstagsgeschenk. Die beiden fuhren in aller Früh zum Bio-Bauern um Pauls Ration an Eiern zu verdoppeln.
Paul weinte, er weinte fürchterlich. Gabel für Gabel weinte er auf seine Eier. Die armen, welch schreckliches Erlebnis. Sowas sollte keiner durchmachen. Seine armen Eier. Er weinte, vor Freude seine Eier schmeckten ihm so gut wie noch nie.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Aysha Koch).
Der Beitrag wurde von Aysha Koch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.05.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Aysha Koch als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alles ist Windhauch: Ein Protokoll Gedichte und Worte - Trauer Abschied Erinnerung von Regina Elfryda Braunsdorf



Es ist ein - wirklich nicht verändertes - lyrisches Protokoll, entstanden im ersten Vierteljahr nach der plötzlichen Abwesenheit des besten Freundes und Seelenverwandten. Ein schmerzverbundenes Aufschreiben für die Erinnerung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Aysha Koch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Durchgeknallt von Klaus-D. Heid (Absurd)
Die Oberschwester von der Schwarzwaldklinik von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen