Monika Puzicha

Die Stimme


Ein hübsches, junges Mädchen saß allein auf einem Baum. Voller Sorgen und Kummer dachte sie über ihr Leben und ihre Träume nach. Sie hatte so viele schöne Träume gehabt und am Ende musste sie einsehen, dass es nie etwas besonderes in ihrem Leben gab, außer ein paar schönen, doch nie erfüllten Träumen.


Die Träume gab sie nun endgültig auf.
Man hat ihr gesagt, Träume seien so wichtig, doch wieso, wenn sie sich doch nie erfüllen?
Man sagte ihr, sie solle sich freuen, dass sie leben dürfe, doch wieso, wenn sie sich immer von einem Tief ins nächste stürzte, wenn andere sie für verrückt halten, und andere sie einfach nur ignorieren?
Sie hatte sich nun endgültig vorgenommen nie wieder zu träumen, und zwar weder in der Nacht noch am Tag, egal was noch geschehen würde.
Alle sagen das Gleiche, wenn sie überhaupt irgendetwas sagen, doch KEINER kann ihr helfen, einen Lebenssinn oder Ziel zu finden, KEINER ihr sagen, was das ist, ein „schönes leben“ zu leben. KEINER ihr so viele wichtige Fragen beantworten, doch alle wundern sich, wenn sie traurig, allein auf dem Baum sitzt.


Als plötzlich jemand ihren Namen rief, schaute sie sich verwundert um, sie hatte wieder die Hoffnung, dass sie jemand auffiel, dass sich jemand für sie interessierte, es zumindest probierte sie zu verstehen. Doch als sie sich umschaute, war niemand zu sehen. Sie glaubte sie hätte wieder gegen ihren Willen geträumt. Doch sie hörte immer wieder die Stimme, die ihren Namen rief, sie fühlte immer wieder, dass jemand bei ihr ist, auch wenn sie nicht wusste wer. Endlich spürte sie seit langem wieder etwas Nähe und Geborgenheit. Nun wollte sie auch wissen, woher diese wundervolle Wärme herkam und wem diese beruhigende Stimme gehörte.


Nachdem sie niemanden sah, fragte sie einfach wer da sei, doch als Antwort kam nur wieder das Rufen ihres Namens. Langsam wurde ihr unheimlich, sie bekam eine Gänsehaut. Dann sagte die Stimme endlich mal was anderes und zwar: „Zweifele nicht an Dir, zu jeder deiner Fragen gibt es eine Antwort. Und irgendwann wird dir auch jemand dabei helfen, die Antworten zu finden.“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Puzicha).
Der Beitrag wurde von Monika Puzicha auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Puzicha als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Visionen. - An den Ufern der Unendlichkeit - von Tilman Frank (+)



manchmal
exotische / erotische
Geschichten


Eine faszinierende Sammlung von Kurzgeschichten, die zwischen 1987 und 1994 entstanden sind, hat Tilman Fank im Laufe des letzten Jahres überarbeitet und zusammengestellt und nun in seinem Buch "Visionen" veröffentlicht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Puzicha

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebst du mich, liebst du mich nicht von Monika Puzicha (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die Pendeltür von Rainer Tiemann (Hoffnung)
Hier etwas zum Schmunzeln...oder..hahaha von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen