Ricarda-Christa Prinz

Eigenschutz

Eigenschutz
 

Alkohol und Drogensucht... das alles scheint, wie eine Flucht.
Sie plagen sich im Leben rum - ganz ungeniert - und wirken dumm.
Sie ziehen Partner und Familie - in ihre Bahn - blockierter Gefühle.
Wahrheiten sind so schwer zu tragen, die Sucht vermindert, sich selbst zu fragen.
Ein Argument war immer da, wenn auch dumm, es gänzlich war.
Der Griff zur Sucht, sind andere Schuld - und außerdem, ist Sucht auch Kult!
Der Rausch fängt auf und lässt erblühen - Probleme gern, im Alltag glühen.
So greift die Hand, nach Betäubungen - verursacht physische / psychische Verfäulungen.
... und der Sinn der Suchtgeschichte? ... sie wird richten, dich zunichte...
Es ist Zeit, dafür zu stehen - um richtig Wege, jetzt zu gehen.
So leicht fing an, die Sucht zu lieben - warum wird ungern, sie vertrieben? Warum nicht - von Beginn vermieden?
Der Mensch kann vieles - und auch kämpfen - doch wann beginnt er, die Sucht zu dämpfen?
Er will erobern und führt Kriege, ob kleine oder große Siege, ist ihm letztlich völlig gleich - Hauptsache - es wird sein Reich....
Er fliegt ins All und taucht in Meere, er besteigt die höchsten Berge.... Forschung treibt ihn stetig an - der Sucht jedoch, nicht widerstehen kann....?
Wer allein danach verlangt, muss allein die Sucht besiegen - nur so wird ihm je verständlich, dass sie bös ist - und durchtrieben....
Er zieht herunter, tief und tiefer - am Ende ist keine Liebe - Mitleid nur, dass hier verweilt - und deine Seele, tödlich streift....
Mit Mitleid kann die Hilfe warten - ausgespielte, falsche Karten.
Der Weg der Co-Abhängigkeit beginnt - die falsche Hilfe, macht ganz blind...
Sie unterstützt naiv die Sucht und gibt ihr "Sinn", zur weiteren Flucht.
So weiß ich gut, wovon ich schreibe - durch Beobachtung, die ich betreibe.... und ist sie nah oder auch fern - ein süchtig Mensch - hab ich nicht gern....

Eigenschutz.....


 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ricarda-Christa Prinz).
Der Beitrag wurde von Ricarda-Christa Prinz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ricarda-Christa Prinz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

13 Gifts of Lady Santa von Doris E. M. Bulenda



Marcel Hillhat eine Handvoll der schrägsten Autoren versammelt, die für siffiges Lametta und vergammelten Christstollen zu bekommen waren, um gemeinsam herauszufinden, was Lady Santa, die uneheliche Tochter des Weihnachtsmannes,in ihrem Sack verbirgt...Ralf KorPECCATUM MORTIFERUMNici HopeDER KRANZCassandra SchwartzDIE LEGENDE VON POPPY POPWINKLEAzrael ap CwanderayALTER SACKDoris E. M. BulendaDER TRUTHAHN UND DIE SUPPEAlida GersondeJINGLE BALLSThomas TippnerDER WELTEN LOHNDavid HeineNUR DER SCHNEEMANN WAR ZEUGEJean RisesSATAN KLAUS – EIN WEIHNACHTSGEDICHTRachel RavenIM NAMEN DES VOLKESANGEKLAGT: DER WEIHNACHTSMANNNici HopeBLOCKHÜTTEMarkus KastenholzS – O – SMarcel HillDREIZEHN UND EINE

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ricarda-Christa Prinz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Liebster von Ricarda-Christa Prinz (Liebesgeschichten)
ICH STELLE MIR VOR..... von Christine Wolny (Trauriges / Verzweiflung)
Hier etwas zum Schmunzeln...oder..hahaha von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen