Iris Klinge

Peinlich, peinlich

 
 
 
Es ist nach Mitternacht im Düssedorfer Flughafen. Ich komme aus Spanien zurück und warte auf meinen Koffer, um so schnell wie möglich den einzigen direkten Zug zu erwischen, der mich zum Flughafen Bonn-Köln bringt, wo meine Freundin mit mir morgens um 6 Uhr nach Berlin fliegen will.
 
Einer der ersten Koffer, die auf dem Band erscheinen ist grün und sieht aus wie meiner. Ich schnappe ihn mir und renne nach oben zum Bahnhof. Während ich auf den Zug warte, kommt mir die Idee, etwas aus meinem Koffer heraus zu holen.
 
Oh Schreck! Der Schlüssel passt nicht. In der Dunkelheit erkenne ich ein fremdes Namensschild mit einer Adresse in Holland. Inzwischen fährt der Zug ein und ohne mich ab.
 
Also wieder runter in den Flughafen, um diesen Koffer los zu werden. Aber alles ist bereits geschlossen, alle Schalter um 1 Uhr nachts im Tiefschlaf. Was mache ich jetzt bloß? Ich irre herum, frage einen Mann, wo ich den Koffer lassen kann. Er sagt, morgen früh  - so lange müssen Sie sich gedulden.
 
Dann finde ich die Gepäckaufbewahrung. Zum Glück ist noch jemand dort anwesend. Ich versuche dem Beamten zu erklären, dass dieser Koffer dringend irgendwo untergebracht werden muss. Er weigert sich, ihn bei sich unterzustellen, vielleicht denkt er, es seien Drogen drin.
 
Ich quatsche so lange auf ihn ein, bis er einwilligt, das Objekt bis zum nächsten Morgen zu behalten und dann bei der Lufthansa abzugeben.
 
Inzwischen ist es fast vier Uhr morgens. Ich habe kaum noch eine Chance, rechtzeitig zum anderen Flughafen zu kommen. Mit Bummelzug und zwei mal Umsteigen schaffe ich es in letzter Minute, bei meiner Freundin zu erscheinen, die verzweifelt mit den Tickets in der Hand am Eincheck Schalter herumirrt.
 
Wir fliegen nach Berlin- ich ohne meine Kleider und den restlichen Kram. - 
Dort telefoniere ich mit der Lufthansa und versuche, meinen Irrtum zu erklären. Gottlob war inzwischen mein eigener Koffer als nicht abgeholt aufgetaucht. Ich bitte um Weiterschicken nach Bonn-Köln.
 
Eine Woche später spreche ich dort im Büro der Lufthansa am vor. Die Frau schaut mich skeptisch an und meint, so eine schräge Geschichte hätte sie noch nie gehört.... Aber sie händigt mir meinen Koffer aus, der leider ziemlich ramponiert ist. Immerhin ist noch alles drin. Ich bin erleichtert.
 
Und so beschließe ich, beim nächsten Flug einen wesentlich auffälligeren Koffer mitzunehmen, den ich mit keinem anderen verwechseln kann. Sich selbst eine Eselsbrücke bauen und vor allem, mehr Zeit für das Auschecken zu haben. Diese Lektion soll mir eine Lehre sein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alarm im Hühnerstall "3" von Brigitte Wenzel



Während sich „Lena“ im ersten Teil von „Alarm im Hühnerstall“ hauptsächlich mit der Frage beschäftigt: WANN-WO-WIE findet man Mr. oder Mrs. Right, lässt sie sich im zweiten Teil von Alarm im Hühnerstall von den alltäglichen Situationen leiten. Im dritten Teil lässt sie sich dann zu allem Wahnsinn auch noch auf Fußball ein – oje.

„Alarm im Hühnerstall“ ist nur für diejenigen unter uns geeignet, die das Leben mit Humor nehmen.

Für alle anderen gilt: Lass es sein, oder frag deinen Arzt oder Apotheker!!!!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Antifragilität von Iris Klinge (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Bayr. Konjunktiv & Grammatik von Paul Rudolf Uhl (Skurriles)
Ach so ! von Heino Suess (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen