Johann Wochner

Meine ewige Verlobte Gerda und ich der Hans

meine ewige Verlobte, die Gerda hat die 3 bis 5 Monate vorausgesagte Lebenserwartung der Ärzte des Klinikums Dachau von dem sie kurz nach Weihnachten 2011 entlassen wurde, überlebt. Es geht ihr einigermaßen gut, jedoch läuft ihr Leben täglich gleich ab. Morgens Durchfall, nach dem Frühstück erneut Durchfall bis Mittag! Einzig das Mittagsessen bleibt ihr, bevor, oder während sie das Abendessen zu sich nimmt, hat sie Durchfall! Sie besteht nur noch aus Haut und Knochen und könnte dem teuersten Modell in Sachen (Traum)maße gleich sein. Sie weiss es bestimmt, aber dennoch will sie von mir jeden Tag hören, dass sie ein wenig mehr Fleisch am Po zugenommen hat! Ich sage ihr mehrmals, wie hübsch und wieviel sie zugenommen hätte, und dass sie für mich die schönste Frau auf dieser Welt sei! Dabei merke ich, wie sie ihre Tränen unterdrückt, meine Hand nimmt und mir zuflüstert wie sehr sie mich liebt. Ihren Ärzten, die sie palliativ betreuen, erzählt sie immer wie gut es ihr ginge. Doch dieses ewige Warten auf ihren Tod, wie sie selbst sagt, zerrt an ihr und an meiner Gesundheit, ich versäume Arztbesuche und vergesse absichtlich die Einanhme der für mich wichtigen Tabletten. Zudem komme ich bei diesen Temperaturen maximal vom Keller in den ersten Stock, muß aber dann mehrmals sprühen um Luft zu bekommen. Das sind die Momente in denen sie mir hilft, denn ich atme dann zu schnell, um, wie ich denke Luft zu bekommen, dabei geht es mit etwas weniger Panik genauso gut. Wer wird mir dabei helfen, wenn sie nicht mehr bei mir ist? Zu wem sage ich, ich liebe dich und für mich bist du die schönste Frau der Welt? Wen küsse ich in solchen Momenten, und wer kuschelt sich an mich, wenn sie eines Tages nicht mehr in unserer Welt lebt. Wenn sie, genommen von Gottes Hand nie mehr zu mir zurück kommt, wenn ich sie nicht mehr lachen oder weinen höre, wenn ich mich Nachts drehe, und die andere Hälfte des Bettes leer und kalt ist? Wer hilft mir, wenn die vier Stunden Frist vorbei ist und eine meiner Krankheiten ausbricht und ich zitternd am ganzen Körper vor dem leeren Mittagstisch sitze und das Morbus Parkinson die Übermacht gewinnt? Sie nimmt dann wie immer meine Hand und führt sie an das halbvolle Glas, damit ich ein wenig trinken kann. Wegen meiner Diabetes muß ich täglich mehrmals unterschiedliche Einheiten spritzen, sie weiss genau wann und wieviel, wer weiß es dann? Irgend eine fremde Person, der es nicht schnell genug gehen kann, da sie außer mir noch andere "Patienten" hat! Wenn ich dann versorgt bin und meine Herztabletten bekommen habe, wem erzähle ich dann meine Tageserlebnisse? Manchmal, nachdem sie mich versorgt hat und sie dann geschwächt ist und sich auf die Couch im Wohnzimmer legt, höre ich sie leise weinen. Sie versteht dann die Welt und den Herrgott nicht mehr, dass sie bereits den zweiten Tumor in ihrem kurzen Leben bekommen mußte und an ihm versterben wird, und mich mit meinen Krankheiten alleine zurück lassen muß. Dass sie mich dann von einer anderen Welt aus sieht, mir aber nicht mehr helfen kann. Ebenso wenig wie ich ihr jetzt helfen kann. Zu wissen, das jeder Tag vielleicht der letzte in Ihrem Leben ist und wir für immer getrennt sind läßt sie manchmal härter werden als sie in Wirklichkeit ist, doch sie sagt dann immer, dass sie in diesen Momenten nichts dafür könne, und ich ihr doch verzeihen solle! Ach, wenn sie dann wüßte, und mir glaubte dass es dafür nichts zu verzeihen gäbe, und ich alles tun würde um sie nicht zu verlieren. Erlauben Sie mir einen guten Rat, leben Sie und erleben Sie die Welt mit neuen Augen, schieben Sie schöne Stunden nicht vor sich her, sondern erleben Sie sie so oft Sie können. Wir, die Gerda und ich, der Hans wissen nicht, wie oft wir noch solch schöne Stunden, die wir gemeinsam hatten, miteinander erleben werden! Wir sind dankbar für jeden Tag, jede Stunde und Minute in der wir uns spüren und die Schönheit meiner ewigen Verlobten, meiner geliebten Gerda erleben dürfen! Die Gerda und ich, der Hans sagen Danke für die schöne Zeit und danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diese Zeilen zu lesen, die uns sehr wichtig sind. Wir sagen nochmals vielen Dank!  

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Poetische Zungenküsse Erotische Gedichte und Zeichnungen von Hartmut Pollack



Die frechsten, anzüglichsten und erotischsten, Gedichte finden sich zwischen diesen beiden, Buchdeckeln, natürlich auch die zärtlichsten, voller Sehnsucht und Liebestiefe und – wer mag, darüber lächeln – manchmal ganz schön schmachtend. Voller Esprit aber nichts für Sittenwächter, das ist das, was die beiden Autoren da aufs Papier gebracht haben, und was ihr Künstler augenfällig und gekonnt begleitet. Poetisch, liebessüchtig und frivol, welchem Leser werden, da nicht alle Sinne wach, wenn ihm tausend Schmetterlinge, im Bauch zu kitzeln beginnen. Ein Buch zum gebrauchen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein erster Tag in der Gruppe.... von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Wofür ? Warum ? von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
Abschiedsbrief von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen