Hans Witteborg

Wie das?





Wenn ich nicht Respekt vor dem Alter hätte, wäre ich nicht mehr auf dieser Seite vertreten!
Der Grund ist ein ganz Einfacher, ich hätte mich totgelacht.
Da ist in großer Aufmachung in dem Lokalteil unseres auch so seriösen Blattes ein reißerischer Artikel erschienen. Es ging nicht um Mord oder ein anderes Schwerverbrechen, nicht einmal um die sonst vor (und auch während) des Schützenfestes üblichen Schlägereien.

Nein, diese Schlagzeile befaßte sich mit einer älteren Dame, früher hätte man Greisin gesagt, denn sie ist immerhin 85 Jahre, was auch für aktive Leichtathleten gerade noch ausreicht, die Olympia-Norm zu erfüllen...oder sehe ich das falsch, dann möge man mich korrigieren.
Der Vorfall war ein ziemlich schrecklicher, der selbst dem abgezocktesten Lokalredakteur das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Nachdem er sich erholt hatte textete er in dicken Versalien
HUNDE HETZTEN EINE 85JÄHRIGE!

Au wie, drei große schwarze Hunde hetzten eine alte Frau – wahrscheinlich grimme Kampfhunde!
Die Frau konnte gerade noch über die Quabbe-Brücke fliehen und sich in einem Hauseingang in Sicherheit bringen. Nun muß man wissen, die Brücke (mir sehr bekannt) ist ca. 75 m lang, der nächste Hauseingang ist weitere ca. 100 m entfernt und die Tür sicherlich – wie bei uns im redlichen Dorf –stets offen.
Hunde entwickeln auch bei uns in der Abgeschiedenheit jenseits von Kultur eine beachtliche Geschwindigkeit beim Hetzen. Toller Speed der alten Dame wie sie den Hunden auf diese Strecke das Hasenpanier gezeigt hat, mit wehenden hoch geschobenen Röcken!
Man muß sie erschießen – nicht die Frau, ich meine die Bestien, sofern die nicht schon wegen Altersschwäche dahin geschieden sind.

Letzte Anmerkung: Journalist zu sein ist fabelhaft, wirklich fabelhaft

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hans Witteborg).
Der Beitrag wurde von Hans Witteborg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Hans Witteborg als Lieblingsautor markieren

Buch von Hans Witteborg:

cover

Vom Ufer aus von Hans Witteborg



Die Gedichte begleiten durch die vier Jahreszeiten und erzählen wie die Natur erwacht, blüht und welkt, wissen von reicher Ernte zu berichten. Der Spätsommer im Park, winterliche Gefilde oder Mailandschaften scheinen auf. Der Autor verwendet meist gereimte Zeilen, zeigt sich als Suchender, der neues Terrain entdecken möchte. Der Band spricht von den Zeiten der Liebe, zeigt enttäuschte Hoffnungen und die Spur der Einsamkeit. Wut und Trauer werden nicht ausgespart. Es dreht sich das Kaleidoskop der Emotionen. Der kritische Blick auf die Gesellschaft und sich selbst kommt zum Zuge. Kassandras Rufe sind zu hören. Zu guter Letzt würzt ein Kapitel Humor und Satire. So nimmt der Autor seine Zettelwirtschaft aufs Korn, ein hoffnungsloser Fall.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hans Witteborg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Guter Freund von Hans Witteborg (Freundschaft)
Weihnachtslüge von Klaus-D. Heid (Satire)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen