Kathrin Ramm

Kennst du es?

Kennst du es, wenn ganzes Dasein innerhalb von Sekunden verschwimmt, als sei es nur ein Versuch eines Gemäldes gewesen, eine Idee,
die zerknüllt auf die Straße geworfen wird und der Regen diese Idee eines ganz anderen Menschen verwischt, bis nur noch welliges Papier über ist?

Kennst du es, wenn alle Wünsche, alle Gedanken, alle Liebe und alle Pläne zu viel werden?
Bis sie der Regen sind, die dich als Idee wegwischen, bis nur noch aufgeweichtes Papier übrig ist?

Kennst du es, wenn du dich selber gestalten willst und selber „sein“ möchtest, doch du von anderen gemalt wirst als Idee, wie du sein könntest?
Wie damals in der Grundschule, als deine Eltern oder Geschwister die Kunstbilder für dich gemalt haben, weil sie davon ausgingen, dass es sonst schlecht wird!?

Kennst du es, wenn die Menschen, die dich gemalt haben und die Farben und Formen ausgesucht haben, dich als Idee verwerfen,
weil es Ihnen nicht mehr gefällt, was sie auf dein Blatt gemalt haben?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kathrin Ramm).
Der Beitrag wurde von Kathrin Ramm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.07.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kathrin Ramm als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Angel, a life between: Ein Leben zwischen zwei Welten von Romy Rinke



Ein verletztes, und schon auf den ersten Blick sonderbar erscheinendes Mädchen wird im Wald gefunden.

In der Klinik, in die man sie bringt, glaubt man nun ihr Leiden lindern zu können und ihre vielen teilweiße sichtbaren, teilweiße noch verborgenen Besonderheiten aufklären zu können. Doch das Martyrium beginnt erst hier...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kathrin Ramm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Auf sie wartet keiner zu Haus' von Kathrin Ramm (Trauriges / Verzweiflung)
ich bin ein Mensch... von Rüdiger Nazar (Trauriges / Verzweiflung)
Für die lieben Frauen von Uli Garschagen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen