Christine Lieb

Meine Dogge Luna !

Meine Dogge Luna!
 

Doggen sind meine große Liebe, als meine Dogge Aika von mir ging hatte ich sehr viel Trauer, aber ich wollte nicht trauern, weil meine Aika ja nicht mehr leiden mußte, so entschloß ich mich mir wieder eine Dogge zu kaufen, ich sah sehr viel in so Online- Verkäufe .

Bei einer Blattform sah ich sie es war eine wunderschöne Harlekin Dogge ich schrieb die Besitzerin an, ich wollte diesen schönen  Hund kaufen.

Die Besitzerin war gleich bereit mir dasTier zu verkaufen, ich hatte damals ein Gästehaus und so verlangte ich das man die Dogge zu mir bringt, ich dachte an die Seele des Hundes, ich wollte das man den Hund bringt und einen Tag bleibt , so das sich der Hund nicht so verlassen fühlt .

So geschah es auch, sie brachten die Dogge bezogen das Zimmer, aber sie blieben nicht in Haus bei der Dogge sie gingen ausser Haus waren für Stunden verschwunden.


Ich war traurig und befaste mich sehr mit der Dogge, sie war gleich sehr zutraulich und ich hatte das Gefühl das wird eine gute enge Freundschaft. Die Verkäufer des Hundes machten sich am nächsten Tag gleich wieder auf den Weg, wie ich sah  war es der Luna egal das , das vergangene Frauerl weg fuhr, ich war glücklich das Luna sehr zutraulich zu mir war.


Luna war ein junger Hund und sie lief sehr gerne , was sie auch auf unseren Anwesen gut konnte, da wir auch noch einen kleineren Hund hatten einen schwarzen Spaniel so tobten beide in der Wiese herum, nach dem herum Getobe waren Beide sehr müde, ich war froh den so mußte ich nicht spazieren gehen, den nach einen Knöchelbruch konnte ich eh keine weiten Spaziergänge machen.


Im Dezember 2011 verkauften wir das Gästehaus und kauften ein Haus mit  fast 5000 qm Grund ebene Wiese, eingezäunt so das die Hunde gut laufen können, es war sehr schön, der Schnee die Hunde tobten sich aus, eine Freude das zu sehen.
5 Monate ging es sehr gut.


Aber dann am 02. 05. 2012   ein sehr verhängnisvoller Tag, ich stand in der Zufahrt des Hauses und die Hunde tobten herum  was ich nicht sah, das meine Dogge in vollen Tempo mich von hinten niederrannte, sie schleuderte mich einen Meter in die Höhe und ich kam auf der linken Seite zu liegen als ich wieder zu mir kam  sah ich das ich sehr schwer verletzt wurde, offener linker Schienbeinbruch,  Schienbein zwei mal gebrochen, dann das linke Handgelenk zerschnettert und den unteren Arm zweimal gebrochen, mußte 16 Tage im Krankenhaus bleiben,
aber da ich sehr hohen Bluddruck hatte und ich nach Hause wollte so ließ man mich schon nach 10 Tagen nach Hause gehen.


In meiner Not  wendete ich mich an eine Tiroler Freundin, ich brauchte ja jemanden für die Dogge, aber sie konnte meine Dogge nich haben so vermittelte mich meine tiroler Freundin an die Doggen Nothilfe  in meinen Heimatland, ich telefonierte mit der Dame, aber das war 10 Stunden nach einer 4  stündigen OP voll getobt mit Schmerzinfusionen, die Dame kam um 20 oder 21 Uhr ins Klinikum und lies mich einen Zettel unterschreiben den ich aber nicht lesen konnte weil ich keine Lesebrille hatte, der Zettel war, das sie den Hund mitnehmen darf, den ich dann auch unterschrieb. Aber später stellte sich heraus, das es eine Verzichtserklärung war.


Der Oberarzt sagte mir ich darf keinen so schweren  Unfall mehr haben mit einen so großen Hund, so dachte ich es ist besser wenn die Luna gut vermittelt wird,  die Dame  versprach es mir hoch und heilig, sie sagte mir sie hätte eine Frau der gerade ihre Dogge gestorben wäre, ich war glücklich, das Luna einen guten Platz hatte.

Aber nach 20 Tagen bekam ich einen Schock, ich sah meine Luna in einer Verkaufsblattform  250,- Euro eingestellt total abgemagert, sie war nicht mehr meine schöne wohlgenährte Dogge Luna. 

So telefonierte ich mit dieser " Dame " ( Dame unter Anführungszeichen Tierschutz ) ich wollte die Luna wieder retour haben, ich wollte die Luna bei mir behalten, statt  250,- Euro  wollte ich 500,- Euro bezahlen, nein ich bekam die Luna nicht wieder, weil der Hund leidet und ich nicht spazieren gehen kann, ich hatte alle Anstrengungen gemacht  meine Luna  wieder zu bekommen,

Mein Tierarzt gab mir die Telefonnummer von Amtstierarzt Bezirk Melk, ich telefonierte sehr lange mit Ihm ,er sagte mir die Verzichtserklärung ist übel, ich kann nur auf das Gericht gehen, ob ich gewinne das weis er nicht, es liegt am Richter.

Der Tierarzt und der Amtstierarzt sagten mir sie würden mir gerne helfen,aber mit der Verzichtserklärung, habe ich das Tier verloren.

Meine Verzeiflung war jetzt  sehr groß, warum habe ich blos die Luna aus Verzweiflung weg gegeben und diese verdammte  Verzichtserklärung warum habe ich unterschrieben.

Ja das Beste ist , man hat mir meinen Hund weggenommen, man bettelt um ein Operations und Impfgeld  die Luna hatte einen genetischen Augenfehler der ein Schönheitsfehlerist aber der keine OP braucht außerdem war Luna geimpft  sterilisiert und gechipt bei Animal Data und die Luna läuft noch immer auf meinen Namen.


Meine Gechichte ist für die wirklichen Tierliebhaber, wo das Tier noch was bedeutet und nicht die Rechthaberei der Tierschutzorganisationen, bitte niemals eine Verzichtserklärung unterschreiben, den  dann ist der Liebling verloren                                                                                         

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Lieb).
Der Beitrag wurde von Christine Lieb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.07.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Lieb als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Pferd aus dem Moor von Maren Frank



Ferien auf einem Bauernhof am Rande des Moors. Evelina wird in ein fast schon mystisches Geschehen hineingezogen, doch ihre Phantasie und ihr Feeling für Tiere und ganz besonders für Pferde lässt sie nicht im Stich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Lieb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Erniedrigt Vergewaltig eine wahre Begebenheit von Christine Lieb (Trauriges / Verzweiflung)
Ein Date, ein Tag im Dezember 2001 und ein DejaVu... von Kerstin Schmidt (Wahre Geschichten)
Der Arztbesuch 2 von Klaus Lutz (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen