Manfred Bieschke-Behm

Nur ein Traum - Vater und Sohn




"Sag mir Vater, weißt Du wie der abschüssige Felsen auf dem wir uns befinden entstanden ist?" Dazu gibt es eine lange Geschichte zu erzählen“. „Kannst Du mir diese Geschichte erzählen, Vater?“ „Sie zu erzählen, würde viel Zeit in Anspruch nehmen", beantwortete der Vater die Frage seines Sohnes. "Sag mir Vater, wie weit ist es bis zum Horizont?" "Sehr weit, mein Sohn, sehr weit." Sag mir Vater, welch eigenartiger Duft liegt in der Luft?" "Das, was du riechst, ist ist das frische Moos zu unseren Füßen" "Sag mir Vater……" "Mein Sohn ich wünsche mir, dass Du das Fragen jetzt einstellst. Lass uns hier hersetzen und gemeinsam die klare würzige Luft und den Blick auf den See unten im Tal genießen."
Vater und Sohn schafften es, ihre Seelen baumeln zu lassen. Gemeinsam genossen sie die warmen Sonnenstrahlen die immer wieder von sich leicht bewegenden Baumzweigen durchbrochen wurden. Vater und Sohn fühlten sich wohl. Sie fanden Gefallen an dem saftigen Grün der Wiese und der Farbenpracht, die, die wie hingestreuten Wiesenblumen hergaben.
Gedankenverloren genossen sie gemeinsam die weite Sicht, die ohne Ende schien. Sie spürten beide instinktiv eine große Harmonie und einen großen Frieden, der beiden gut tat. Sie hatten das Gefühl ganz fest mit der Erde verbunden zu sein, obwohl sie sich auf dem bewachsenen Felsvorsprung niedergelassen hatten.
Lange saßen Vater uns Sohn so beieinander. Plötzlich fing der Sohn an zu weinen. "Was ist los?" fragte besorgt sein Vater, als er die Tränen im Gesicht seines Sohnes sah. "Vater sag mir, ist es denkbar, dass ich von dem abschüssigen Felsenvorsprung hinunterfallen könnte und wir uns dabei verlieren?" "Wie kommst Du denn darauf?" wollte der Vater wissen und nahm seinen Sohn väterlich in den Arm. Er drückte ihn ganz fest an sich und sagte: "Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin bei Dir und beschütze dich hier und wo immer Du auch bist." Voller Dankbarkeit drückte der Sohn die Hand seines Vaters, was soviel bedeutete wie. Schön das es dich gibt!
 
Ich wachte auf und stellte fest, dass es nur ein Traum war. Nur ein Traum.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Manfred Bieschke-Behm).
Der Beitrag wurde von Manfred Bieschke-Behm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.08.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Manfred Bieschke-Behm als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Spreewaldlyrik von Götz Grohmann



Dieser zauberhafte Gedichtband ist geschrieben für Naturfreunde. Lassen Sie sich entführen in den Spreewald, eine märchenhaft schöne Flußlandschaft südöstlich von Berlin. Dort zweigt sich die Spree auf in hunderte kleiner Fließe, die durch stille Wälder und einsame Seen führen. Begeben Sie sich mit dem Autor auf eine poetische Reise Eisvogel, Schwan und Reiher begleiten Sie auf einer Kanutour durch endlose Wälder, vorbei an schilfgedeckten Häusern, durch idyllische Dörfer, die kaum Straßen haben und oft nur vom Wasser aus mit dem Kahn erreichbar sind Waldgegenden und Lichtungen wechseln sich ab mit einsamen Höfen und Gasthäusern. Kähne huschen fast lautlos vorüber. Blumenfelder verschönern die Ufer, dort stehen Trachtenfrauen mit ihren Kleidern ebenso prächtig geschmückt. Begegnen Sie seltenen Wasservögeln und erleben Sie unvergessene Sonnenuntergänge. Die bildhafte Sprache des Autors ist wunderschön. Sie vermittelt Ihnen unvergeßliche Eindrücke der vielfältigen Landschaftsbilder mit ganz typischen Reizen aus vier Jahreszeiten. Details.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fragen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Manfred Bieschke-Behm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Raum 711 von Manfred Bieschke-Behm (Freundschaft)
Viel zu wenig Kommentare! von Jürgen Berndt-Lüders (Fragen)
Pilgertour IV. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen