Christine Lieb

Danke für jeden Tag !

Der Planeten auf den ich lebe, mit seiner Schönheit und doch so großen Gefährlichkeiten:

Man lebt mit viel Kurzsichtigkeit in den Tag hinein und man denkt nicht das es auch sehr schnell anders sein kann.

Als Kind wird man schon in die Richtung gedrängt die den Eltern gerecht ist.

Es fängt beim Glauben an, so war es bei mir,  beten  beim Essen, beten am Abend vor den Einschlafen. Gott danken , Gott danken das ich was zu essen habe, Gott danken das er mich beschützt.

Wenn man älter wird und man über sich selbst bestimmen kann,  dann kann man dabei bleiben was einen gesagt wurde oder man sieht der Wahrheit ins Gesicht.

Ja bei mir war es so, ich hab schon mit  6 Jahren, nicht mehr an das geglaubt was man mir so erzählt hatte, beim Unterricht erzählte der Pfarrer das auf den Wolken die Engerl sitzen und Posaune spielen, ich aber sagte den Pfarrer das er lügt, weil ich da oben noch nie ein Engerl sitzen hab gesehen, ich hab mit den Gugger ( Fernglas) hinauf geschaut, ich hatte dann Religionverbot und die Note 5

Aber das war mir egal, dafür hatte ich in Erdkunde die Note 1

Mein Vater der bei den Bundesforsten arbeitete, der brachte mir die Natur sehr nahe, dafür danke ich ihm.
Er zeigte mir, das auch ein Baum ein Lebewesen ist, das man achten muss,  er brachte mich der Natur sehr nahe, was ich auch sehr schön fand er redete mit den Bäumen, er redete mit allen Lebewesen in Wald

Das hab ich von meinen Vater übernommen.

Später habe ich mir die Stellen angeschaut , die für mich wichtig waren ich hatte ja in Erdkunde gelernt, das die Erde sehr gefährlich ist das es Vulkane gibt , das wollte ich alles sehen Yellowstone Nationalpark mit einer Führung, auch auf den Ätna Sizilien  bin ich gestiegen mit einer Führung.

Bei diesen Führungen bin ich ein kleinlauter Mensch geworden, seit dem danke ich jeden Tag der Erde  das sie mich nicht abwirft wie ein lästiges Insekt, unter Dank verstehe ich, das ich alles tue um die Natur zu schützen.

Seit dem liebe ich auch keine Blumen in der Vase, man wird mich fragen, warum das?

Blumen sind für mich sehr schöne Lebewesen die das recht haben die Schönheit zu zeigen und auch verwelken dürfen. Was würde geschehen wenn man uns die Füße abschneidet,  wir würden auch den Kopf hängen lassen und wir würden auch sehr stinken, das gleiche ist bei den Blumen, man scheidet sie ab stellt sie in die Vase und dann lassen sie die Köpfe hängen und das Wasser stinkt fürchterlich.

Soll ich wirklich zuschauen wie dieses Lebewesen das Leben aushaucht, nein das will ich nicht, ich finde das ist nur eine Geschäftssache.

Geschäft ist nur Geld, Geld ist ein Papier ohne Herz und ohne Verstand.

Der Planet  auf dem ich lebe der gehört geschützt, den die Geldgier macht den Planeten krank, wer weis wie lange er uns Menschen noch auf sich duldet.
                                                                    
                                                                                           Die Erde ist mein Leben !!!   
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Lieb).
Der Beitrag wurde von Christine Lieb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.08.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Lieb als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Yoga - Übungen Praktischer Leitfaden von Ernst Gerhard Seidner



Aus einer 3o.- jähringen Erfahrung mit Yogaübungen an Volkshochschulen, sowie im Sportunterricht, wurden Übungen (Asanas) ausgewählt die den Wert von Heilgymnastik haben, und keinerlei Verletzungsgefahr darstellen, wenn man sich nach meinen Anleitungen hält. Es ist alles so erklärt, dass man als Autodidakt alle Übungen ausführen kann, vom Kindergarten bis zum Rentner zu empfehlen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Lieb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ist oder war es Unrecht !!! ??? von Christine Lieb (Krieg & Frieden)
Eine Reise ins Ungewisse von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)
Haben wir es Verdient? von Helmut Wendelken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen