Dies ist die Exposee meiner doch gewollt mehrteiligen Novelle.
Wir schreiben das Jahr 2083 n.C.
Die Weltbevölkerung ist auf 15,3 Milliarden gestiegen und steigt trotz Geburtenkontrolle in den Großstädten weiter.
Die Industrie kommt in der Erzeugung der Nachfrage nur bruchstückhaft nach.
Inflatzion, Hungersnöte und Bürgerkriege sind die Folgen.
Da die Staaten unprofitable Landregionen nicht mehr fördern entstehen so
genannte No Men's Lands, aus dennen die Menschen auswandern.
Die Völkerwanderung trifft allerdings in den Städten auf geschlossene Türen
und es bilden sich riesiege Vorstadtslums, die auch die Versorgungen der Städte nutzen um zu überleben.
Die großen verbliebenden Staaten der Welt erkennen, dass nur eine Dezimierung
der Bevölkerung diesen Teufelskreis einhalt gebieten kann und beschließen im letzten Globalen abkommen
einen als Resurcenkrieg getarnten Weltkrieg zu beginnen, der hauptsächlich den Zweckt erfüllen soll die Weltbevölkerung durch Einsatz an der Front,
gleich ob Gegnerische oder der Eigenene Seite zu mindern.
Für diesen dritten Weltkrieg werden vor allem Obdachlose und Arbeitslose aus den Slums mit versprechen zum Dienst
berufen, es wird auch nichtmehr vor dem gebrauch von AB und C Waffen zurückgeschreckt.
Das vermeidlich dunkelste und Menschen verachtensde Zeitalter hat begonnen,
in dem der Zweck der erhaltung der menschenlichen Errungenschaften die Mittel heiligen möchte.
Ich finde das Thema gerade heute sehr treffend, es ist ein fiktives und doch sehr reales Scenario unserer Zukunft.
Persöhnlich wünsche ich mir, dass die Menschheit doch die Kurve kriegt und es nicht so kommen wird aber wer weiß das schon.
Ich habe hier auf e-stories schon ein paar andere interessante ähnliche Scenarien von Sci-fi Autoren gelesen.
Für Ideen und Anregungen dieser für den Beginn dieser Novelle wäre ich sehr dankbar und würde auch einem Gemeinschaftswerk zustimmen
da es sich doch für eine Person als schwierig ergibt alle sozialen und ökonomischen Aspekte glaubhaft darzustellen.
(Das Kollektiv ist dem Individuum überlegen. ^^)
Für alle Leser schonmal danke fürs lesen =)
mfg Maurizio Krüger
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maurizio Krüger).
Der Beitrag wurde von Maurizio Krüger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.08.2012.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
web.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Maurizio Krüger als Lieblingsautor markieren

Tagebuch "Nr. 13"
von Brigitte Wenzel
Lebensgeschichte, Erwartungen und Träume waren bisher planbar bis an einen bestimmten Punkt…
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: