Angelina Cacioppo

Ein ganz normaler Schultag für Maria! (2)

Maria war früher ein lebhaftes und liebes Kind. Ihr war die Schule meist egal, sie liebte es, zu spielen. Im Kindergarten hatte sie gar keine Scheu, das darauf andeuted, das sie ein ganz normales Mädchen ist. Maria ist mit ihren schlechten Zähnen gefangen. Natürlich putzt sie immer sorgfältig ihre Zähne, sie hatte fast noch nie ein Loch im Zahn, musste nie bohren usw...aber Maria fehlen mehrere Zähne. Das ist nicht wegen einem Unfall, sondern von Geburt aus. Sie kann nichts dafür, das ihr 8 Zähne nicht mehr nachwachsen. An diesen Stellen, ist nach den Milchzähnen Schluss. Maria hat ein schweres Leben, mit dem sie jeden Tag zu kämpfen hat. Sie ist sehr naiv und lässt sich sehr schnell ablenken. Maria flirtet nie, nein, sie guckt nur. Aber die meisten Jungs, die sie beobachtet, die stellen sich dann als Volliodioten heraus. Maria wird viel geärgert wegen ihrem Aussehen. Keiner findet sie hübsch genug, um mal nett zu ihr zu sein. Wenn mal eine Person, zu ihr nett ist, dann hängt sie so sehr an dieser Person wie eine Klette. Sie verliebt sie auch sehr schnell, das sie oft sehr bereut. Natürlich hat sie ihre Liebe zu den Jungs noch nie jemandem erzählt, niemand ausser ihr Tagebuch. Aber eines Tages, sind ihre Geheimnisse nirgens mehr sicher, nein, ihre Mutter liest alles und schreit sie danach an, oder schlägt sie sogar. Zu Hause gibt es jeden Tag Streit. Entweder der Bruder kriegt Ärger, oder sie. Und bald, kommt der grosse Schock: Sie zieht sich vor mehreren Jungs aus, die ihr sagen, das sie sexy und toll ist. Sie ist zu naiv, um zu bemerken, das diese Jungs nur ihre Brüste sehen wollen. Sie spielt jeden Tag mit dem Gedanken, sich endlich umzubringen, sie hat es aber noch nie getan, auch bis heute nicht. Sie möchte endlich Jemanden, dem sie vetrauen kann, dem sie einen Kuss auf die Wange drücken kann, auch wenn er nur freundschftlich ist. Sie ist innerlich kaputt und krank. Ihr ganzes Leben, hat man ihr beigebracht zu kämpfen, aber nie hatte sie diesen Mut dazu. Sie bewundert andere und hasst sie, wenn sie ein besseres Leben haben. Um genau zu sein, ist sie nur mit solchen befreundet, die entweder schlimmer behandelt werden, oder die einfach hilflos sind. Mit den anderen, will sie nichts zutun haben. Maria sagt immer Danke und Bitte. Sie ist höflich und ein sehr kluges Mädchen. Sie mag farbige und hippige Klamotten, die sie aber oft nur in den Läden bestaunt, falls sie sich mal Draussen blicken lässt....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angelina Cacioppo).
Der Beitrag wurde von Angelina Cacioppo auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.11.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angelina Cacioppo als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Einfache Gedichte – deutsch - englisch von Dragos Ionel (Übersetzer Uwe David)



Die "Einfachen Gedichte" sind die Niederschrift von Momentaufnahmen, Impressionen, Gedanken und Erkenntnissen, die nach Dragos Ionels eigener Aussage keine besonderen Absichten verfolgen.
Die Texte kommen ihm einfach in den Sinn, und er wird zum Stift. Viele der Gedichte schrieb er nach der Lektüre von Rabindranath Tagores "Gitanjali" ("Sangesopfer").
Weitere Informationen zu dieser zweiten, leicht überarbeiteten Auflage mit neuen farbigen Abbildungen: http://www.einfache-gedichte.jimdo.com.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angelina Cacioppo

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe kann schwer sein von Angelina Cacioppo (Liebesgeschichten)
Abschiedsbrief von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)
Weihnachten das Feste der Liebe (Hiebe) von Linda von Oepen (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen