Artak Melkonian

Der Stamm III (Die Rückeroberung)

Am nächsten Tag mussten alle früh aufstehen, um sich Waffen zu holen und in Stellung gehen. Die ersten, die auf den Beinen waren, waren Heinrich, Alfred und Edward. Sie schmiedeten einen Plan, wie sie die alte Burg zurückerobern wollen.
Die erste Idee war es Edward mit den Bogenschützen im Wald zu stationieren, welche genau im südöstlichen Teil der Burg lag. Dann kam Alfred mit den Axtkämpfern zum nordöstlichen Tor, die einem sehr lauten Gebrüll mit sich brachten, um die Feinde einzuschüchtern.
Heinrich hatte die tolle Idee die Eisenmine zu besetzen, da die meisten Waffen in der Mine gelagert werden.
Vor ab schickte der König  ein paar wenige Späher, um die Lage auszuspionieren. Als der Plan fertig war, kamen die auch wieder zurück und berichteten uns, dass die Burg umgebaut wurde, denn sie hatte keine ovale Form mehr und stand nicht mehr auf seinen richtigen Platz.  Die Burg hatte einen Wassergraben, wo nur eine Zugbrücke als Tor diente.
Daraufhin sagte der König, dass die Bogenschützen im Wald vor der Zugbrücke stationiert werden sollen, um Sachen in die Burg ein kutschiert werden zu kapern dabei halfen ihm die Axtkämpfer, so hatten die Feinde in der Burg fast keine Nahrung mehr. In der Burg brach eine Katstrophe aus, da sich die Menschen sich gegen seitig töteten, weil sie nichts mehr zu essen hatten.
Der König befahl einem Boten mit einem Telegramm in die Burg zu schicken. Nachdem der Bote wieder zurückkam, schwenkten die Burginsassen die weiße Fahne. So kam es, dass alle Feinde aus der Burg kamen und die meisten von ihnen flohen weg. Viele aber wollten zum König, um ihn zu fragen, ob sie dem König dienen könnten, darunter auch der Pferdezüchter Rolf. Der König willigte ein und so hatte der König zwei Burgen und eine neue Truppe.
Edward hatte die brillante Idee die Burgen zu vereinen. Da war der König begeistert und so begannen die Bauarbeiten. Die erste Burg wurde abgerissen und die Rohstoffe der alten Burg wurden zur neuen Burg transportiert der östliche Teil der neuen Burg wurde abgerissen und an ihr wurde ein zweiter Teil angebaut.
Schließlich feierten sie alle die Rückeroberung.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Artak Melkonian).
Der Beitrag wurde von Artak Melkonian auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.12.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Artak Melkonian als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch der halbe Mond ist schön: Geschichten - Gedanken - Gedichte von Lilo Külp



Von unbeschwerter Kindheit, von Abenteuern. Kriegen, von Flucht, Liebe und Verrat erzählen die Geschichten.
Und von einem Aufstand der Frauen, die gegen Krieg und Gewalt demonstrieren.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abenteuer" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Artak Melkonian

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Stamm I (Der Anfang) von Artak Melkonian (Abenteuer)
Pilgertour IV. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)
Pilgerweg V. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen