Carrie Winter

Shut down the sun

Was ist dein größter Wunsch?

Mein größter Wunsch? Lass mich überlegen...Ich will die Sonne runterschießen.
Ja, ich will sehen, wie das Blut aus ihr spritzt und sie sich voller Schmerzen auf der Erde windet. Dann kann ich auf sie heruntersehen und lachen. Warum?
Weil sie mich gequält hat! Immer wenn ich aus der Dunkelheit flüchtete griff sie mich an,
verbrannte mich mit ihren Strahlen und ließ meine Augen erblinden. Ich war gezwungen zurück in die Dunkelheit zu gehen. Zurück zu meinem Freund. Zurück zu den Schlägen.
Wegen ihr verfluche ich die Tage, in denen ich in einem abgedunkelten Zimmer sitze, eine Kerze neben mir und am Radio Bryan Adams, der von Dingen singt, die ich nicht kenne.
Was mir bleibt, sind die Nächte. Nächte voller Angst und Schmerz, in denen ich darum flehe, umgebracht zu werden. Denn dann hat er die Pillen genommen, die ihn endgültig in ein Monster verwandeln. Und was mir bleibt ist zu hoffen. Licht = Hoffnung. Das Licht bringt mich um, die Hoffnung erhält mich am Leben. So war es schon immer.
Manche würden sich wohl umbringen in so einer Situation. Ich tue es nicht.
Denn ich weiß eins ganz genau! Irgendwann wird es eine Creme geben, die stark genug ist, mich vor der Sonne zu schützen und sie mich trotzdem genießen zu lassen. Und dann werde ich leben, und er wird alleine in seiner Dunkelheit sitzen und sich vielleicht umbringen.
Weil er keine Hoffnung mehr hat...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carrie Winter).
Der Beitrag wurde von Carrie Winter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carrie Winter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

FREUDE - Das dichterische Werk 2002 - 2006. Freude beim Lesen von Manfred H. Freude



Gedichte Edition. Manfred H. Freude, geboren in Aachen, lebt und arbeitet in Aachen. Erste Gedichte 1968. Er debütierte 2005 mit seinem Gedichtband: Alles Gedichte – Keine Genichte. Weitere Gedichte und Essays in verschiedenen Anthologien, Zeitschriften; Prosa und Lyrik im Rundfunk und in weiteren sechs Gedichtbänden. 2007 wurde eines seiner Dramen mit dem Titel: Im Spiegel der Ideale aufgeführt; 2008 sein Vorspiel zum Theaterstück: Faust-Arbeitswelten. Sein letzter Gedichtband heißt: Vom Hörensagen und Draufsätzen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen. Er studiert an der RWTH Aachen Literatur, Kunst und Philosophie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carrie Winter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wenn du dich erinnerst...ENDE von Carrie Winter (Drama)
ich bin ein Mensch... von Rüdiger Nazar (Trauriges / Verzweiflung)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen