Ricarda-Christa Prinz

Unbeugsam

Unbeugsam
 

Ich folge mir selbst....

Ausgestattet mit dem Wissen meiner Dozenten, mit ihrem vorbildlichen "Sein" - so werde ich weitergehen, bis ich gefunden, was ich suche.....
Ich habe mir ihre Energie, Stärke und ihren Mut abgeschaut - und benutze diese "Elemente", für meinen Weg.
Auch wenn er ungerecht oder schwierig erscheint - ich will nicht mehr biegsam sein.... ich stehe unbeugsam im Sturm.
Alles was ich erlernt habe, wird nun mein Begleiter.... ich bin nicht allein - ich habe euch.....
Viva la Vida - Es lebe das Leben.....

Ich habe das Leben verstanden.... ich weiß, worum es geht und was es von mir erwartet.
.... und so stelle ich mich den Tatsachen - - es geht nur um das Überleben.....

Ich bete zu meinen Ur-Ahnen, die im Licht der Finsternis bereits angekommen....
Ich bete zu meinen Brüdern und Schwestern, die vor mir lebten und diesen Lebenskampf ebenso geführt....
Ich bete zu meinem Vater und zu meiner Mutter, die da das Universum und die Erde sind.....

...... und ich glaube, an das Unmögliche.....

Das Leben ist reine Psychologie - und ich will lernen, sie zu verstehen.... nur so begreife ich das wahre Leben mit den Menschen und kann mich adäquat verhalten....

Der Mensch ist : Psychologie....
Wir sind überall - von ihr umgeben.....


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ricarda-Christa Prinz).
Der Beitrag wurde von Ricarda-Christa Prinz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.12.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ricarda-Christa Prinz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Deutschland mittendrin von Petra Mönter



Eine vierköpfige, völlig normale Familie wird von Hartz IV getroffen, was zur Folge hat, dass die beiden Eltern gezwungen werden, ihre Stellung in der Gemeinschaft und der Gesellschaft neu zu bedenken und neu zu bewerten. Die Ergebnisse dieser Bewusstwerdung drohen die Familie zu zerstören, letztlich aber schweißen sie das Gefüge mehr zusammen als vorher. Und einer der unsicheren Veränderungsversuche sorgt sogar dafür, dass jenseits des für die Protagonisten bisher Vorstellbaren sich ein neuer Horizont öffnet.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ricarda-Christa Prinz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Rettungsschule... von Ricarda-Christa Prinz (Leidenschaft)
Hoffnung...und Schicksal... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Mein MASTERPLAN mit 65 Punkten * von Siegfried Fischer (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen