Das Phänomania Erfahrungsfeld ist in Schacht 3/7/10 auf Zollverein zu Hause. In der interaktiven Ausstellung dreht sich alles um die menschlichen Sinen und physikalischen Naturgesetze. So können die Besucher beispielsweise auf festem Boden das Gleichgewicht verleiren oder optischen Täuschungen erliegen.
Die Ausstellung erstreckt sich über Keller, Erdgeschoß und 1. Obergeschoß. Da man Treppen steigen muß, sollte man dementsprechend gut zu Fuß sein.
Die Ausstellung ist sehr fammiliengerecht. Uns Erwachsenen mögen die präsentierten physikalischen Phänomente vertraut sein und bekannt vorkommen. Kinder können hier aber spielerisch die Welt entdecken.
Das Museum ist sehr familiengerecht angelegt. Insbesondere im Herbst und Winter kann es ein alternatives Ausflugsziel sein. Nähere Informationen sind im Internet unter www.erfahrungsfeld.de erhältlich.
Vorheriger TitelNächster TitelDie Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.12.2012.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren
Mein Weihnachten
von Eveline Dächer
Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit.
Geschichten, im milden Kerzenlicht zu lesen,
in denen man sich wieder findet, weil sie erlebt wurden,
Geschichten von gestern und heute
Gedichte, die zum Besinnen und Nachdenken anregen,
einfach ein Büchlein, das man nicht wieder aus der Hand legen möchte.
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: