Johann Wochner

All meine Liebe für dich...

In den letzten Tagen, Wochen und Monaten wurde mir durch Dich meine liebe Gerda wieder bewußt, wie klein und winzig der Mensch im Universum doch ist. Alles erscheint so unnahbar, doch erlebt man vieles sehr bewußt. Kaum tritt man hervor um die Strahlen der Sonne zu erhaschen, so wird man auf grausame Art zurück an seinen Käfig erinnert und hilflos irrt man darin umher. Die wirkliche Freiheit und das weite Meer ist nicht allen vergönnt, dabei wäre es doch so einfach auf den nächsten zuzugehen und ihn als Freund zu empfangen. Warum muß alles weggesperrt und überwacht werden, warum muß man Krankheiten bekommen, die einem schrecklich zusetzen. Warum müssen fremde Menschen aufeinander schießen? Warum darf meine Liebe zu dir nicht für immer sein, warum nur wirst du mir genommen? All meine Liebe zu dir hilft uns nicht, dabei bist du doch nicht alleine, warum nur bist du getrennt von mir und wirst es eines Tages für immer sein. Wer greift nach deiner Uhr um sie für immer anzuhalten, wer will dich von mir reißen und dich für immer meiner Liebe entziehen? Gerda, all meine Liebe schenk ich dir, öffne dein Herz in dir und sei für immer mein. Schau hin, in tiefschwarzer Nacht werden wir uns Wiedersehen, doch wir beide werden uns sofort verstehen, die Sonne, sie wird auch für uns wieder scheinen, ihre Wärme wird auch dich wieder erstrahlen und wir leben bis an das Ende aller Tage im Hause des Herrn....denn ich gab all meine Liebe für Dich...
Nachtrag: die obigen Zeilen schrieb ich in der Weihnachtsnacht, nachdem ich Stunden zuvor am Krankenbett meiner ewigen Verlobten saß und mit ansehen mußte, wie sie sich quälte um ein wenig zu überleben. Aber irgendwann wird sie es nicht mehr schaffen und mich allein zurück lassen. Ich fürchte diesen Moment, denn es wird der schlimmste in meinem Leben. Zu wissen, das ich sie nicht mehr berühren oder eine Träne aus ihrem Gesicht küssen kann, läßt mich so klein auf dieser Welt erscheinen....Nein, ich wußte nicht dass der Abschied so grausam sein kann....mein innigster Wunsch wäre es, sie einfach in die Arme zu nehmen und sie aus diesem Bett in der Palliativ Abteilung zu tragen und mit ihr hinaus in die Welt zu gehen und ihr die Schönheit unserer Welt zu zeigen.....lebe wohl meine geliebte Gerda, die, die mir eines Tages aus meinem Herzen gerissen wird...doch eins bleibt mir...all meine Liebe, meine ganze Liebe zu dir....
Geschrieben in der Nacht zum 25. Dezember 2012 um 02:22 Uhr....leise und ein letztes Mal sage ich Danke an alle, die dies gelesen...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.12.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sehnsuchtsherz von Stefanie Haertel



Der Gedichtband "Sehnsuchtsherz" enthält lyrische Werke in deutsch, englisch und französischer Sprache. Die einzelnen Gedichte handeln zumeist über das wandelbare Wesen und die verschiedenen Gesichter der Liebe, aber auch über den Sinn des Lebens auf stets bildhafte und phantasievolle Weise. Der Band wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 ausgestellt und ist Bestandteil der Deutschen Nationalbibliothek. Er ist alle dennen gewidmet, die an die wahre Liebe glauben oder glauben möchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ich liebe sie jetzt noch mehr....(Gerda) von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Der falsche und der echte Nikolaus von Ingrid Drewing (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen