Johann Wochner

Starke geliebte Gerda, ich bin leider kein Held...

Du, meine geliebte Gerda, hast dich aus dieser Welt geschlichen, hast mich beruhigt und behütet Zuhause gelassen und bist den schweren Weg alleine gegangen....warum nur, warum, ich wäre so gerne bei dir gewesen, hätte deine Hände genommen und dich behütet und beschützt vor dem Übel....Du wolltest nicht das ich dabei bin, wenn du den Weg ins andere Leben antrittst....dabei wäre ich doch so nah bei dir gewesen...Verzeih mir meine geliebte Gerda, ich bin kein Held, aber auch kein Mensch, der die Augen verschließt und hofft dass beim Öffnen alles gut ist.....Ich war Kilometerweit von dir weg, war wach und konnte dich doch nicht hören, dein Rufen, deine Worte des Abschieds....Gerda hörst du meine Worte, wo bist du....wie um Himmels Willen geht es dir...bist du alleine oder eine unter vielen.....bist du unterwegs oder noch nah bei mir, ich weiß es nicht, und das ist so grausam, so grausam nicht zu wissen, wie es dir geht, meine Hände über dich zu legen und deine Liebe zu spüren....Du warst meine große Liebe, mein ein und alles, dies jetzt alles aufzugeben bin ich nicht fähig, denn ich bin kein Held, der an deinem Grabe steht, ich bin ein Mensch dem seine geliebte Gerda für immer genommen wurde....Allein der Glaube hilft mir nicht, denn wie soll ich glauben, wenn mir das liebste genommen...Es war gut so, dass ich die katohlische Kirche verlassen habe, denn es gibt keinen Herrgott, der über alle richtet, denn dann wärst du noch bei mir....bei mir behütet und geliebt bis in alle Ewigkeit....Ich werde nie von dir lassen, auch in 36500 Tagen nicht, ich bin für immer Dein, und du für immer mein....meine geliebte Gerda, der ich noch soviel sagen und zeigen wollte.....Wie soll ich das jetzt machen, sag mir wie....nein es wird nie vergehen, meine Liebe zu dir, denn ich schenk dir meine Liebe, meine Liebe zu dir jeden Tag und jede Nacht....Du, meine geliebte Gerda warst so stark an deinen letzten Tagen, da hätte ich es merken müßen und nie mehr von dir gehen sollen, aber ich bin kein Held, ich bin nur dein liebender ewiger Verlobter, der den Himmel einstürzen sah...Kein Sonnenstrahl vermag jemals eine Freude in mir zu erzeugen, denn ich bin immer bei dir....nur dein Lächeln hilft mir, doch dies werde ich erst wieder sehen wenn wir uns gefunden....Doch glaube mir, ich werde dich finden, eher werde ich nicht ruhen....dann blüht unsere Liebe erneut und wir sind glücklich wie einst auf dieser Welt...Es gibt soviele liebe Menschen die mich trösten, die mir schreiben und mit denen ich reden kann, dafür sage ich allen meinen Dank, doch auch das schönste Gespräch, sei es auch einen Tag lang kann Deine Worte nicht ersetzen, denn meine ganze Liebe gehört nur Dir....Alles ist so leer, obwohl noch alles in der Wohnung steht, doch wandere ich ohne Gefühl hin und her....die Tage vergehen und alles läuft ins Leere hinaus...hinaus in die Welt, die dich von mir genommen.....Nein ein Vergessen gibt es nicht, nein eine zweite Liebe wie wir sie hatten gibt es auf dieser Welt nicht mehr...Es gibt einzig die schlaflosen Nächte in denen meine Liebe zu dir noch größer wird als der Durchmesser des Vollmondes...! Ich bin kein Held und deshalb hält meine Liebe, meine Liebe zu dir! Helden vergessen, aber ich kann dich nicht vergessen....denn wem vertraue ich jetzt meine Geheimnisse an, wer hört sich an, wenn ich über meine Krankheiten spreche, die ich täglich schwerer bewältige....meine geliebte Gerda ich liebe dich, und nicht nur heute....Der Wind da draußen ist so stark, die Wellen über dem Meer sind so tief und weit....die Nacht ist so dunkel, komm Gerda reich mir die Hand, die Hand die mich befreit, für immer befreit, denn ich bin kein Held....doch schenk ich meine Liebe dir....es ist spät und deshalb an der Zeit....einen Weg zu gehen, einen schmalen und endlosen Weg...der mir deine Liebe zurück gibt in alle Ewigkeit....denn ich bin kein Held....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.12.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sommerzeit - Rosenzeit: Hommage an die Königin der Blüten von Eveline Dächer



Mit einer Hymne auf die Rose überrascht uns die Autorin Eveline Dächer in ihrem neuen Lyrikbändchen. In zarten und feurigen Bildern dichtet sie über eine dunkelrote Rose, die einen bisher unbekannten Duft ausströmt, oder von gelben Rosen, die wie Sonnenschein erstrahlen. Sie erzählt von Rosen, die auf Terrassen, Balkonen und in Gärten blühen, und von einem besonders schönen Rosenstrauß, einem Geschenk des Liebsten, der auf ihrem Lieblingstisch sie täglich erfreut und Sehnsucht schürt. Und da die Rose das Symbol der Liebe schlechthin ist, lässt sie aus deren Blätter eine Liebesstatt entstehen, die duftend weich und zart Zeit und Raum vergessen lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zusatz zu: Meine Teilnahme an der Trauerfeier für meine Gerda von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Tod eines Kletterers von Paul Rudolf Uhl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen