Johann Wochner

Abschied… Abschied von dir geliebte Gerda…

Es war schlimmer als ich es mir erträumte, der Abschied von ihr…Der Tag an dem ihre Urne im Erdboden verschwand und sie für mich für immer unerreichbar ist. Kein Gebet dieser Welt kann mir helfen, die letzten Minuten zu vergessen, sie von mir loszulassen und sie in Gottes Hände zu geben….meine geliebte Gerda…Unsere Liebe war so schön, du warst so schön…warum, warum musste der Herr dich zu sich nehmen, dich die ich so brauchte in meinem Leben in diesem unsinnigen Leben, das ich am Rande führe und das doch ein Ganzes im Universum ist. Erneut mache ich die Nacht zum Tage und hoffe, hoffe auf dich meine geliebte Gerda…! Lasse es geschehen das Wunder auf Erden… Zeige mir die Hoffnung in meinem Herzen und vergib mir meine Liebe zu dir, denn ich kann dich niemals vergessen, deine Zärtlichkeit ebenso wenig wie dein Lachen und deine Liebe zu mir…Gerda verzeih mir, ich bin kein Held um auf dieser Welt leben zu können und die letzten 15 Jahre mit dir zu vergessen…meine Schultern sind schwach und ich bin gezeichnet von meinen Krankheiten, ich bin des Kampfes müde und ringe nach deiner Liebe… Die Liebe die mir die Kraft gab die Tage zu überstehen, doch diese Liebe ist mit dir gegangen und unerreichbar… Die Tage sind tiefschwarz und dunkel für mich geworden, die Nächte so lang und tief wie das Meer, mein Wille ist so schwach, das Gegenüber aber stark, sag mir Gerda, wo finde ich dich, dich und unsere Liebe…sag mir bitte wo….
Der letzte Tag mit dir, als ich vor deiner Urne stand war fürchterlich und grausam, so grausam wie diese Welt auf der Menschen hungern und sterben müssen, und auf der so manche nicht genug bekommen, dabei ist es doch die Liebe, die Liebe zu dir und für andere die Liebe zueinander, die ein Leben miteinander ausmacht….
Warum können die Menschen nicht in Frieden leben, dieses kleine Leben miteinander genießen, es ist doch so schnell vorbei…!...Meine Liebe zu dir, sie ist immer da und du bist immer da, denn wir haben uns gefunden und unsere Liebe ist so wunderbar….Meine liebe Gerda, egal ob die Sonne erstrahlt, egal ob die Sterne leuchten, ich liebe dich…liebe Gerda, meine ganze Liebe schenke ich dir…
Geschrieben mit Tränen im Gesicht um 03:51 Uhr am Morgen des 27. Januar 2013, weil ich kein Held bin, denn Helden sind anders….Lebe wohl meine geliebte Gerda…von heut an bis zum jüngsten Tage in alle Ewigkeit…

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.01.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Was willst du mal werden? - Wenn's geht, Poet! von Wolfgang Luttermann



Nimm doch die Freiheit dir heraus,
gönne dir ein, zwei Flaschen Gutes,
trag den Gedichtband mit nach Haus,
gleich bist du guten Mutes.

Bebet der Vulkan, die Erde zittert,
wenn ein Asteroid herniederfällt,
bleib locker und sei nicht verbittert,
weil nur die schönste Stunde zählt.

Das Leben ist zu kurz zum Schmollen,
dafür nimm dir nicht die Zeit,
schöpfe Freude und Frohsinn aus dem Vollen,
leg die Sorgen ab unter Vergangenheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Junge, ach Junge wo bist du.... von Johann Wochner (Wie das Leben so spielt)
Jeanne? von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
Ein Date, ein Tag im Dezember 2001 und ein DejaVu... von Kerstin Schmidt (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen