Johann Wochner

Meine Liebe zu Gerda und mein Leid an Jesus Christus unseren

Meine Liebe zu Gerda war von Anfang an etwas Schönes, Zärtliches und Unbeschreibliches....
Wir verstanden uns auch ohne Worte, wir wußten, was der andere wollte und wir schenkten uns die Liebe jeden Tag auf`s Neue....Auf dieser Welt gibt es nichts Schöneres als die Liebe zweier Menschen zueinander....auf dieser Welt gibt es nicht Schöneres....Warum also wird dies dann so grausam zerstört, und warum sieht Jesus dabei zu...warum reicht er ihr die Hand und nimmt sie mir....ich, ich werde es nie verstehen! Lobet den Herrn und ...., erinnere ich mich mal gelesen zu haben....soll ich ihn loben, obwohl er mir das Liebste auf der Welt genommen hat? Soll ich ihn dafür loben....oh nein, dies ist keines Lobes Sinn....Soll ich ihn dafür loben, dass ich täglich mit Tränen in den Augen aufwache und mit Tränen in den Augen des Nachts zu Bett gehe....weil er mir das Liebste genommen...!....kann das die Liebe Gottes sein....Habe ich Taufe, Kommunion und die Firmung falsch verstanden, oder wie kann ich dies jetzt in Verbindung mit meiner Trauer bringen? Sehe ich seit dem Tod meiner geliebten Gerda alles anders...bin ich noch gläubiger Christ, oder haben mich die letzten Tage der Trauer verändert? Weshalb soll ich glauben...und an wen soll ich glauben....soll ich jetzt nach der Bibel leben und meine geliebte Gerda frei geben und als gläubiger Christ leben...?....Wer reicht mir eines Tages die Hand um ihn zu begleiten und in einer anderen Welt zu leben...und sehe ich sie dann in dieser anderen Welt wieder...die schöner und friedvoller ist als diese Erde, ist es dass, weshalb er sie mir genommen.....Lebt sie jetzt in einer schöneren Welt als hier ...?....Bin ich noch nicht würdig....einzukehren....

Liebe Leserinnen und Leser, obige Zeilen habe ich um Mitternacht geschrieben, denn wie vielleicht manche schon wissen, mache ich sonst immer die Nacht zum Tage und den Tag zur Nacht....Doch heute, heute kann ich nicht mehr, ich bitte dies zu entschuldigen, denn heute hatte ich einen schlechten Tag, einzig ein Anruf erhellte meinen Tag, ansonsten halfen mir meine regelmäßig einzunehmende Tabletten nicht...Ich bin kein Held, der einfach aufspringt und alles abschüttelt und den Krieg gewinnt..!....dem täglichen Kampf auf dieser Erde, der nie ein Ende nimmt.....diesem Kampf bin ich nicht mehr gewachsen....geliebte Gerda verzeih mir....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch Kühe brauchen mal Urlaub - Gute Nacht Geschichten von Susanne Schulmann



Kleine Kindergeschichten, in die man sich hineinversetzen kann. Kühe, die dringend Urlaub brauchen, Borkenkäferkinder, die ohne ihre Nussschale nicht Schlitten fahren können und sich erst einmal auf die spannende Suche begeben, ein Mistkäfermann Namens Hugo Müffelklotz, der eine Freundin sucht und ein Restaurant führt indem man Butterblumensuppe essen kann, ein Mückenmädchen, das verloren gegangen ist, ein Kakadu, der zum Südpol will, eine kleine Fledermaus, die eine Guten Tag Geschichten zum Einschlafen braucht und noch andere Abenteuer. Kindergeschichten zum Vorlesen und mit Bildern zum Ausmalen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein heutiges Geständnis an dich, meine geliebte Gerda... von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Keine Antwort von Ariane Hofmann (Trauriges / Verzweiflung)
Der Türsteher von Goren Albahari (Krimi)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen